Lambasonde defekt?

  • Naja die wollen jetzt am Montag iwie genauer drunter schaun, hab mir nur gedacht das vielleicht einer ne Idee hat dann hat der Mechaniker zumindest schonmal etwas wo er anfangen kann und ich hab mein Rex schnell wieder.


    Lg

  • Guck erst mal über das OBD Auslesen welche Sonde kaputt ist.
    Die am Kat geht oft kaputt ( die Heizung drin) und kann relativ günstig durch eine Bosch Sonde ersetzt werden.
    Die Sonde vor dem Kat ist teuer und muss bei Mazda gakauft werden.
    Wichtig erst mal, welcher Fehler kommt beim Auslesen?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Es ist die Sonde vor dem Kat gewesen und auch schon gewechselt worden (heute). Als Fehler steht da Lambdasonde Spannung zu niedrig (wie schon vor dem Wechsel), was ja nicht an der Sonde liegen kann, da sie ja neu ist und original Mazda Teil ist und alles andere als günstig :hmmmm: .
    Der Händler hat auch mehrmals den Fehlerspeicher gelöscht aber nach erneutem starten ging die Kontrollleuchte gleich wieder an.

  • Hi, das kann passieren, evtl. hat die neue durch Transport auch einen Schaden erlitten, dann muß der Freundliche diese eben nochmals tauschen, wenn es dann immer noch ist, stimmt evtl. was mit deinem Steuergerät nicht, falls wir hier nur von elektronischen Problemen reden, ansonsten läuft der Rex oder?. Was auch helfen kann, den Rex mind. 24 Std, vom Strom nehmen...ergo Batterie komplett abklemmen. Versucht das mal.....löscht auch " hartnäckige" Fehlermeldungen. ;)

  • Also fahrn tut er sich ganz normal, kein Leistungsverlust und anhören tut er sich auch normal.
    Ja Steuergerät hab ich mir auch schon gedacht, was ich aber nicht hoffen will weil das ja wieder extrem teuer wird :/
    Ich probier das mal mit dem vom Strom trennen.


    Warm fahren bringt nix, der wird immer warm gefahren ^^

  • Zitat


    Du meinst SLK :S


    W...T....F :threeeyes::wtf:
    Das erklär mir mal bitte einer :denk:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Also Problem gehoben: Laut dem freundlich hat das Steuergerät die Flasche Lambdasonde als Defekt angezeigt. Jedenfalls haben die die andere getratscht und jetzt ist der Fehler weg. :)