Welche Reifen Größe ?? Binn am verzweifeln

  • Habe mir Felgen in der Größe 2 x 8,5 x 19" ET40 2 x 9,5 x 19" ET40 bestellt.


    Jetz überleg ich mir seit wochen was für Reifen ich kaufen soll ;(


    Hab die Eibach Federn drinn.....


    Will nicht börteln .........


    Vielleicht vorne 225/35/R19 oder 225/40R19 oder 235/35R19.
    Und hinten 255/30R19 oder 255/35R19


    Hab schon mit dem Reifenrechner rumm probiert aber irgenwie binn ich zu blöd dazu..............


    Kann mir da jemand helfen ??? Was wäre die Beste Reifengröße, will das der REX noch vorwärts kommt und keine 285 oder 275 Walzen das würd ich nur mit Turbo in erwägung ziehen.


    Grüsse

  • Also das kommt mal ganz drauf an wie die Reifen deiner Meinung nach aussehen sollen, sollen sie sich eher um die Felge biegen, also gestreckt wirken, oder bündig zur felgen also eher gerade sein...


    Mit 225 auf 8,5 hat du schon gezogene Reifen, auch die 235er ziehen sich über die 8,5er Felge erst ab 245 wären die Reifen in etwa gerade.
    Bei den 9,5er ziehen sich die 255er zumal schon etwas extremer, erst ab 275 werde die gerader.


    Hier hast du einen Rex mit 8,5 und 9,5 und 245 und 285 http://www.speck-tuning.de/sodcms_mazda_rx-8_se_mp1ms2.htm was wie ich finde einfach zu viel Gummi ist, hinten auf 9,5 kämen bei mir maximal 275 drauf und vorne 235 dann wären sie in etwa gleihc gezogen, in deinem Fall würde ich dann eben auch 225 und 265 empfehlen, oder 255 das fällt dann nicht so auf und die Reifen sehen in etwa gleich gezogen aus ;)


    MFG
    Hagen

  • Hallo :wink:


    Felgen, Reifen, Fahrwerk und Arbeiten (erster Beitrag)


    ich würde hinten max. 245-ern vorschlagen und vorne auch (oder 235-ern)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • wenn du von der seitenansicht schön wenig gummi haben willst kann ich dir meine kombi von der grösse empfehlen.
    wie flach ein reifen durch das gezogene wirkt ist aber nicht nur von der dimension abhängig sondern auch von verschiedenen herstellern unterschiedlich

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ja, aber bei 9,5" Breite und ET40 geht es nur max 245 (ohne börteln)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wie also geht nur 245 hinten ?? Dann ist der Reifen aber ganz schön reingespannt in der 9,5 Felge



    Deine Kombi klingt interessant rx 8 mann 235/35 und 255/30 wie ist das Fahren mit den Reifen was hast du bei der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung gemerkt?


    Brauche Input 8o

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()

  • Wenn Du hinten nicht börteln willst und Dir der 245er Reifen zu schmal ist, musst Du Dir halt eine kleinere Felge holen.
    Kannst nicht erwarten das Du auf eine 9,5" Felge 255er Reifen aufziehen kannst und dann nicht börteln musst.


    Über sowas macht man sich doch einen Kopf bevor man die Felgen bestellt :S

  • Naja ich hätte rundum auch 8,5 nehmen können aber die haben gemeint das hinten eine 9,5 Felge auch passt.
    Allerdings hab ich keine Reifeninfo bekommen.


    Normalerweise würde ich bei dieser Felgen Größe 235 vorne und 265 hinten drauf machen aber der der REX ja nicht mit so viel Drehmoment gesegnet ist und da ich hoffe noch ein bisschen driften zu können wollt ich nicht so breite drauf machen.
    Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Turbo und darauf muss man sich ja auch vorbereiten.


    Mein Kumpel ist mit seinem Z4 und 235 265 schlappen schneller als ich mit den 225 ;(

  • Wenn Du auf dem Bild in dem Signatur von Gyros klickst, dann willst du sehen, wie gezogen seine Reifen sind. Nach meiner Meinung sehen sie schön aus und er hat 20"-er Felgen mit 245/30 R20 Bereifung. Also bei Dir (245/35 R19) wären die Reifen (optisch!) nichtmal so gezogen :thumb:


    Früher hatte ich hinten 10x18-er Felgen mit 245/40 R18 Bereifung. Die waren schon extrem gezogen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Man sagt ja um so gezogener der Reifen desto schlechter ist die Performance da der Reifen stärker belastet wird.
    Es ist schwer das beste zwischen Performance und Optik zu finden.

  • Man sagt ja um so gezogener der Reifen desto schlechter ist die Performance da der Reifen stärker belastet wird.
    Es ist schwer das beste zwischen Performance und Optik zu finden.


    Du hast natürlich recht, aber wenn Du nicht börteln willst, dann 245 ist wohl der Maximum bei dieser ET und Breite Kombination ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • also das einzige was ich damals ab und zu hatte ist das das ESP etwas übertrieben eingeift is aber mittlerweille besser warum auch immer.
    ansonsten besseres handling und so aber das leigt ja nicht nur an der breite sondern eben auch am reifen .
    ich habe aber mit 255èr hinten nicht gebördelt geht auch so ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Was spricht eigentlich gegen 235/35 vorne und 255/35 hinten? Das Auto wäre dann 0.07cm hinten höher und 0.63 vorne Tiefer (etwas Keilform) Der Tacho würde vorne statt 98km/h 100 anzeigen und hinten wäre keine Veränderung.


    Warum wird hinten immer ein kleinerer Querschnitt gefahren ?
    Ja ich weis da der Reifen hinten breiter ist und darurch höher wird und man weniger braucht um es ans Vorderrad anzugleichen.
    Aber was spricht gegen höherem Quwerschnitt hinten ?