• Hallo, habe da mal nee Frage wie ihr vielleicht schon gemerkt habt steht der Winter vor der Tür, mein erster Winter mit dem Rex, daher wollte ich mal fragen ob der Rex sich im Winter anders verhält, klingt er vielleicht anders ändert sich irgendwas in der Geräuschkullisse??


    Gruß Arhur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • klingt er vielleicht anders ändert sich irgendwas in der Geräuschkullisse??


    Gruß Arhur :wink:


    Ähm Sorry, aber die Frage kann ich jetzt echt nicht für ernst nehmen. Sorry ich muß mal kurz laut lachen :rofl: .



    Gruß Uwe



    PS: Nicht sauer sein aber irgendwie kann ich die Frage nicht verstehen.

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • ...nun, wie zu erwarten, verhält sich der Wankel auch da etwas anders, wenn Du genau hinhörst, wirst Du ein Zwitschern hören, zumindest bis der Motor etwas Temperatur hat. :wh: Sozusagen der kalte Klang einer Nähmaschine :rofl:

  • Bei mir war immer das Knirschen der Winterreifen im Schnee lauter als der Motor :D

  • verammt!! :ärgern:


    nun hat der winter auch den norden erreicht. nichts gegen schnee, schnee ist schön, aber wie ich diese kälte und die glätte hasse. :baby: :kotz:

  • Hi Leute,


    meiner ändert auch seine Geräuschkulisse. Er springt nach einer Woche standzeit bei miuns Temperaturen gut an, läuft die erste Zeit normal rund, doch dann beginnt er zu regeln. Die Drehzahl fällt und er läuft unrund. Beim Anfahren habe ich das Gefühl er schießt ( Fehlzündungen) zwei/ drei mal dann läuft er wieder ganz normal beim Anfahren . ( Habe das Gefühl er hat zuviel Sprit) ?( Warmlaufphase vielleicht 1min - 1,5 min


    ist das normal bei einen Kreiskolbenmotor. Bei Hubkolben würde ich sagen die Zündung stimmt nicht.


    Liebe Gruße aus dem Saarland

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • bei uns in mainhatten ist es nun arschkalt und was soll ich sagen:


    mein rex fährt und fährt und fährt und fährt ...


    letzte inspektion vor 2 wochen gab es bei nun fast 30.000 km überhaupt nix zu beanstanden :thumbsup:


    ich habe vom florian sehr gute winterreifen. das lässt es sich sehr beruhigt fahren ...


    gruß