Motorschaden.. Ersatz von Mazda?

  • Hi Leute


    Wie ihr wisst, habe ich vor 5-6 Wochen bereits gejammert bzgl. meines Motorschadens.
    Mein Rex steht nun schon cirka 6 Wochen bei Freundlichen ohne Motor. Der sagt mir nun die ganze Zeit, dass er auf einen Bescheid von Mazda wartet obwohl mein Auto keine Werksgarantie mehr hat.


    Ging es jemandem ähnlich? Was hat das ganze mit Mazda zu tun? Gibts bei uns nun auch diese verlängerte Motorgarantie?
    Jedesmal wenn ich nachfrage werde ich vertröstet und es wird mir ausgewichen. Komisch.

  • Denke er wartet auf die Kulanzentscheidung. Dann bekommst du vielleicht anteilmäßig % zurück . Frag doch mal ob du in Vorleistung gehen kannst und er dir falls kullanz kommt das Geld Rückerstattet :) ist natürlich ne menge Kohle wenn du nicht soviel auf der Kante Liegen hast ist das problematisch denke der Händler denkt dann wer weis ob der überhaupt Geld hatt und die Kiste hinterher 3 Monate auf dem Hof rumstet :wacko:.




    Kein Witz habe ich schon selber erlebt habe neuen Motor in Kundenfahrzeug eingebaut weil er brauchte ja schnellstens sein Auto extra noch Überstunden gemacht damit er noch fertig wird wollte ja in den Urlaub und als es ans bezahlen ging Ohh 8o das tut mir aber Leid soviel habe ich momentan nicht (Obwohl alle Kosten vorher Unterschrieben worden sind).Das Auto stand 3 Monate Später noch auf dem Hof und dann kam Brief von Bank das der Kunde seine Raten nicht mehr Bezahlt hatte und jetzt das Fahrzeug Gepfändet wird Ihr könnt euch sicher vorstellen wie erfreut mein Chef da war :ärgern: :ärgern: :ärgern: :baby: :baby: :baby: :baby: .Haufen Zankerei mit Anwälten und jede menge Ärger und hinterher ist so gut wie nix bei rausgekommen dann hatte chef die Notbremse gezogen und Auto von Bank gekauft das war ein fettes - Geschäft.


    Gruß Andi


    .

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Versteh auch nicht ,daß Mazda da solche Zicken macht !!!
    Es geht ja schliesslich um den Ruf des Wankels !!
    Ich will auch in 10 Jahren noch Wankel fahren !!
    Wenn man schon so etwas ausergwöhnliches, wundervolles, exotisches, baut sollte man den guten Ruf aufrecht erhalten, damit man weiter Wankel verkauft,
    und noch weiterentwickeln kann !!
    Auf meiner Wunschliste steht ein Wankel der 10.000 U/min oder mehr dreht, nen Turbo hat und mindestens 350 PS !
    Wenn Mazda das nicht in 5-10 Jahren bringen kann ist es aus zwischen uns !

  • Du solltest mal die Sinnhaftigkeit Deines Beitrags überdenken, Luxsti, und wenn Du schon dabei bist, dann überarbeite Deine Signatur auch gleich. :baby:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Auf meiner Wunschliste steht ein Wankel der 10.000 U/min oder mehr dreht, nen Turbo hat und mindestens 350 PS !
    Wenn Mazda das nicht in 5-10 Jahren bringen kann ist es aus zwischen uns !



    Ich bin mir sicher LuxsTi, in 5-10 jahren ist es aus zwischen Dir und Mazda.


    Aber ein Glück, denn wenn Mazda dann wirklich solche Monster bauen würde, wäre es aus zwischen mir und Mazda, und nebenbei wäre das bestimmt auch das aus für Mazda selbst oder zumindest dem Wankel.


    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • In einer Signatur lese ich: 257 Km/h bei Regen.


    Hoffentlich nicht in Deutschland auf öffentlichen Straßen.


    Solche Vollid.... gehören in eine geschlossene Anstalt.


    Aber vielleicht hat er nur ein Tretroller. :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • üble Geschichte. Kann leider auch mal passieren :/


    Nun, bei mir sieht es so aus, dass ich vom Händler noch die Occasionsgarantie habe bis ende Jahr. Von daher müsste ich nichts bezahlen bzw. kann ich garnichts bezahlen.
    Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass es dem schlecht geht und er meienen neuen Motor nicht vermag. Ich verwundere mich einfach, dass man überhaupt für etwas so lange brauchen kann. Hat Mazda keine Motoren mehr oder kein Geld? An der Wirtschaftskriese, denke ich, kanns nicht liegen, da meines Wissen hierfür bereits wiederaufbereitete Motoren genommen werden.


    Wäre toll, wenn einer mit defekten (und bereits getauschtem) Motor kurz mal seine Erfahrungen aufschreiben könnte, wie schnell getauscht wurde, was für einen Motor, etc etc.. :D


    Ich arbeite selbst in einem Dienstleistungsunternehmen und wenn ich da innerhalb 1-2 Tagen die Sachen für den Kunden nicht gemacht habe gibts schon haue..

  • Hallo bei Mazda dauert das mit der Teilelieferung auch manchmal Extrem lange habe auf den Letzten Mazda 6 DPF Motor 3 Wochen gewartet war echt besonders ärgerlich weil es auch noch einer von unseren Besten Kunden war der schon seit jahrzehnten bei und autos kauft.


    Verstehe die Miesmacherei von den Wankeln auch nicht so oft gehen die nicht kaputt schaut mal ins Mazda 6 und 5 Forum Die 2.0L DPF maschienen gehen Reienweise über den Jordan hab schon selbst min 10 erneuert. Allerdings sind oft auch die Halter schuld wenn ich 2 wochen mit Blinkender DPF Läuchte rumfahre muss ich mich nicht wundern wenn der Partikelfilter im A.... ist oder nochschlimmer ein Schönes Loch im Kolben ist.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo.


    wieso gehen von mazda 6 die dieselmotoren mit dpf kaputt?


    ein grund muss du eigentlich wissen weil du schon ca. 10 motoren erneuert hast.


    ich möchte nur den hauptgrund wissen.


    MfG.


    Alex

  • AndiRx8


    Wie kann man nur 2 Wochen mit einer blinkenden DPF-Leuchte rumfahren? Sobald die Leuchte blinkt, hat man keine Leistung mehr. Und die meisten DPF werden durch Kurzstreckenfahrten zerstört. Die kommen erst gar nicht in die Regenerationsphase. Wir haben einige DPF am laufen, aber ein Motorschaden war nicht dabei.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage, da ich gelesen hatte das bei einigen RX-8 der Motor getauscht wurde. Ich schau mir heute einen in Lauf a.d. Pegnitz an. EZ 11/2003. Da wollte ich wissen ob es bei den Motoren irgendwelche Probleme gab von denen ich wissen müsste?



    Viele Grüße

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x



  • N E I N ........


    :wink:
    pit