Graffitti entfernen

  • Hallo!


    Halloween wurde dieses Jahr etwas arg gefeiert. Meiner Freundlin wurde mittels weißen Lack aus der Dose ein Rallystreifen aufs Auto gesprüht. Wie bekommt man das ohne den eigentlichen Autolack zu zerstören wieder runter?


    Ciao
    Erwe

  • Ich würde mir Lackreiniger für Autos holen und es damit machen. Danach aber wieder ordentlich Wachsen und Polieren.


    Und vorallem nicht zu lange warten.

  • ?( Ein wenig heftig Halloween gefeiert !
    Da hört der Spass irgendwo auf :ärgern:


    Schön grossflächig wegpolieren ( nicht zu starker Druck) und ganz sorgfältig versiegeln.

  • Ich hatte mal so etwas mit nagellack entferner ganz einfach geputzt.
    Unglaublich wie einfach das ging.


    Dann noch mit wasser drüber und die welt ist wieder i.o. :rolleyes:


    Vieleicht klappt es auch bei dir.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also, ich habe mit dem Problem Graffit täglich zu tun. Ich würde da erstmal ganz vorsichtig mit einem "Graffit" Gel" rangehen.


    Ich habe mit Verdünnung fiese Erfahrungen. Mit etwas pech ist dein "Mazda Lack" auch gleich runter.


    Nur so als Beispiel. Es gibt lackierte und Folienbeschichtete Verkehrsschilder. Bei den Lackierten passiert es immer wieder.. das der Lack der verschiedenen Farben angegriffen wird. Das Ergebnis ist dann hinterher, das man statt weiss rot weis rot rosa hat.


    Also Vorsicht mit Verdünnung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Kanns ja kaum fassen , es geht auch anderen Leuten so ...habe auch schon meine Erfahrungen gemacht .


    Is aber immer das gleiche bei Sportwagen , die Leute sind Neidisch .............



    Würde vorher auf jedenfall eine Lackiererei anrufen oder Mazda Händler ... !!!



    Gruss Darth Wankel

  • Hi,
    seh zwar das dieses Thema nicht mehr ganz aktuel ist und du wahrscheindlich die Farbe schon wieder weckbekommen hast,
    aber da ich als Lackierer ein wenig erfahrung mit solchen sachen habe dachte ich ich geb auch mal meinen Senf dazu:


    Spraydosenlacke sind meist Nitrolacke und 1-Komponetig d.h sie sind reversiebel und mit ihrem Bindemittel wieder flüssig zu bekommen.
    Der Klarlack auf dem Auto deiner Freundinn ist sehr wahrscheindlich 2-Komonentig und somit viel resistenter gegenüber Aggresiven Stoffen wie z.B. (Benzin,Saurer Regen, Salz, usw.)
    Jedoch kann der Lack schnell ausbleichen oder sich aufstellen wenn man mit den falschen Mittlen rangeht !!!!
    Nimm auf gar keinen Fall Sachen wie Nitro,Spiritus usw.
    Ich würde dir "Silikonentferner" empfehlen. nicht Aggresiv aber dennoch Stark genug um den Dosenlack einigermaßen zu entfernen.


    Sollten danach immernoch irgentwelche Spuren zu sehen sein kann es nicht schaden darüber zu polieren.
    Falls du eventuelleine Poliermaschiene hast achte darauf nicht mit zu vielen U./min. zu Polieren da du sonst schnell wo "Durchpolieren" könntest.


    Mfg.