• Ich glaube, wenn Porsche draufstehen würde, ließe er sich wesentlich besser verkaufen - Porsche = Statussymbol (für alternde Jungs)


    Porsche = Statussymbol für alternde Jungs :baby:
    Oha .... was für eine Aussage ... 8|:ärgern:
    Das erklärt hier im Forum, auch das rege Interesse mit über 20.500 Klicks am lfd. Porsche-Thread :rofl:
    Porsche steht für Sportlichkeit, Zuverlässigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und reinsten Fahrspaß.
    Und das nicht erst seit gestern, sondern seit mittlerweile 60 Jahren.
    Auch Porsche besitzt u.a. eine Lizenz auf den Bau von Wankelmotoren von 50 bis 1000 PS.


    Den RX8-Test finde ich hier zudem nicht gerade, sehr ausführlich bzw. aussageträchtig ... :sleep:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Porsche = Statussymbol für alternde Jungs :baby:

    Oha .... was für eine Aussage ... 8| :ärgern:
    Das erklärt hier im Forum, auch das rege Interesse mit über 20.500 Klicks am lfd. Porsche-Thread :rofl:
    Porsche steht für Sportlichkeit, Zuverlässigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und reinsten Fahrspaß.
    Und das nicht erst seit gestern, sondern seit mittlerweile 60 Jahren.
    Auch Porsche besitzt u.a. eine Lizenz auf den Bau von Wankelmotoren von 50 bis 1000 PS.


    Den RX8-Test finde ich hier zudem nicht gerade, sehr ausführlich bzw. aussageträchtig ... :sleep:

    Naja, mal auf den Boden bleiben. Nicht jeder macht einen Kniefall, wenn er einen Porsche sieht, mich intressieren diese Fahrzeuge auch überhaupt nicht. Und ja, wenn ich in meiner Gegend mal einen Posche sehe, sitzt tatsächlich zu 90% eine ältere Herrlichkeit drin.Bei den Eigenschaften die Du aufgezählt hast, fehlt natürlich noch "überzogene Preise".
    Was nützt Dir eigentlich eine Lizenz, wenn Du Sie nicht nutzt. Oder was soll die Aussage in Deinem Beitrag bedeuten?
    Eine Lizenz haben, und was daraus machen sind 2 Paar Schuhe.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Nun aber mal ruhig! Die Aussage war doch: "Nur blöd, dass Mazda und nicht Porsche draufsteht".


    Meine Interpretation dazu war, "wenn Porsche draufstünde, ließe er sich besser verkaufen" und "Porsche = Statussymbol" und in Klammern !!! - "für alternde Jungs"


    Wer sich hier getroffen fühlt, ist selbst schuld, es bleibt die Tatsache, dass


    1. sich überwiegend ältere Herrschaften einen Porsche leisten (können) und
    2. der Porsche ein Statussymbol ist.


    Zusammengenommen ist es halt ein Prestigeobjekt für die ältere Generation.
    Edit: Gegen "Porsche" an sich habe ich nicht das Geringste gesagt!
    Ich bitte um Verzeihung, wenn ich jemandem mit meiner Aussage auf den Schlips getreten bin!


    Liebe Grüße
    von Helga, der Lieblichen oder so :denk::wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Liebe Helga, lieber Dirk


    Ich fühle mich, in keinster Weise durch irgendwelche Aussagen oder Meinungen von "Nicht-Porsche-Fahrern/Besitzern"
    auch nur irgendwie ..."auf den Schlips getreten".
    Auch zählich ich bekanntlich nicht zur H&H-Fraktion oder gar zur männlichen 60+Generation.
    Ich habe mir meinen ersten (gebrauchten) und wahrscheinlich auch letzten Porsche, mit 23 Jahren gegönnt.
    Dafür habe ich länger sparen müssen, so wie es viele andere Porsche-Fahrer auch müssen, damit diese sich,
    ihren Traumwagen leisten können. Klar, ein Großteil der Porsche-Kundschaft hat dies nicht nötig. Nur sollte man
    halt dieses Klientel, nicht auf die gesamte Porsche-Fahrerschaft (männl. wie weiblich) übertragen ...
    Und obwohl ich mir über diese lange Zeit hätte längst doch einen Boxster (auch oft Zahnarztporsche genannt) bzw.
    Cayman leisten können, bin ich bei meinen, mittlerweile 29 Jahre alten Transaxle-Porsche geblieben.
    Mittlerweile sind diese Modelle so selten geworden, daß davon kaum noch im normalen Straßenverkehr, zu sichten sind.
    Das Porsche keine Wankelmotoren verbaut, liegt daran, daß einige geschäftsführende Herren des Familienunternemens,
    einfach schlichtweg, dagegen sind ... Punkt...Aus !
    Als die Wankeltechnik damals, "neu und innovativ" war, haben sich div. Hersteller (nicht nur im Automobilbau)
    daran, halt die Lizenzrechte gesichert...


    Um aber zum eigentlichen Thread zurückzukommen...
    Bin ich der Meinung, daß der TV-Autotester liebend gern eher einen Porsche, als einen Japaner getestet hätte.
    Aber von der Qualität und Sportlichkeit doch eher überrascht war und diese auf Porsche-Eigenschaften bezog.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()