Plane 20"er für nächstes Jahr...

  • Jap genau das ist das Problem... Tiefbett is gleich nur Speichen sind anders... zum schlechteren leider... am besten sind immer Felgen die 20" als Maxgröße haben denn Felgen sehen immer bei Max größe am besten aus... die Auswahl is ja noch groß sag ich mal ;)


    Die 8,5er sollten bis ET 36 ohne bördeln passen mus snur ev. innen am Plastik was gemacht werden weil die Felgen ja doch 12mm weiter in Radkasten reinstehen...


    Hinten is ned so Tragisch wenn ich mit den Orig Felgen + 25mm Platten Rechne also 18x8 mit ET25 die schließen perfekt mit dem Radkasten ab dann entspricht das bei 20x10 einer ET von 50... das wäre dann nicht viel Teifbett sag ich mal... mir wurde hinten ET 40 empfohlen bei 20x10 vom Hersteller der Felge die ich will der auch schon Einen Rex mit der Kombo ausgestattet hat in Amiland... die würden hald 1cm weiter rausstehen aber das kann man nacharbeiten ohne Probleme das es passt und eben mit Radkasten abschließt :thumb:


    Passen dann Perfekt, vorne ist ET40 zwar dann 4mm im Rad Kasten drin, aber jetzt mit den 20mm Platten vorne steht das Rad eh über also auch das passt dann :D


    --> http://www.rims-n-tires.com/rt_specs.jsp


    Der Hilft mir immer ungemein... pappe da links die Orig Felgen rein mit den Spurplatten, also Spurplatten abziehen von der ET und rechts sieht man dann schön wie weit die Felge wo drüber steht ^^


    MFG
    Hagen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen_77 ()

  • ey, auf die spare ich schon seit 5 Monaten ;( werde hier gleich zum muetze.glatze :!-!: :rofl:


    Das hab ich gelesen :!-!::ärgern:


    Die Zenetti sehen wirklich genial aus. Aber nur mit den offenen Speichen :thumbsup:
    Irgendwie kenne ich die Story mit dem Klarlack der abblättert :baby:


    Guck erst wie es mit der Eintragung aussieht und verlass dich nicht auf irgendwelche Sprüche wie ist kein Problem ect.


    Achso, und guck auch etwas aufs Gewicht der Felgen. Frag mal ZoomZoom :wh:
    0-200 km/h 5 Sekunden unterschied. Oder Du kaufst ihm seine ab :rofl:

  • Ja Gewicht kann schon einen Unterscheid machen, einzig Positiv ist das der reifengummi bei 20" eigntlich leichter wird... aber da die Reifen derartig Breiter werden gleicht sich das schnell wieder aus :D


    Und viel 20" mit 8,5 aufwärts gibts nicht die unter 10-11 Kilo wiegen, nur die Felge... :wh:


  • Das hab ich gelesen :!-!: :ärgern:



    Guck erst wie es mit der Eintragung aussieht und verlass dich nicht auf irgendwelche Sprüche wie ist kein Problem ect.

    huhu :*: war doch aber eigentlich nen schöner Vergleich oder?! :wh: :rofl:


    also die 19er gibt´s schon mit TÜV Gutachten... bei den 20ern wirds ja dann wohl nicht so das Problem geben :denk: ... wenn es dafür nicht auch schon nen Gutachten gibt.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • wenn man da mal ne Anfrage für die 20er macht, könnten die es ja bis nächstes Jahr eigentlich schaffen für die auch nen Gutachten zu erstellen... :denk:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)



  • Meine 20er wiegen mit Reifen 24kg, meine 17 Zoll Winterräder mit 225/50 wiegen 21,2 kg das macht knappe 3 kg oder was intressanter ist : 0-200 km/h knappe 5s. Reproduzierbarer Wert mit Laptop an OBD2 Schnittstelle gemessen und der Abrollumfang-> Tachoabweichung ist auch berücksichtigt.Sehn sehr schön aus, allerdings merkt man das extrem an der Durchzugskraft unseres Drehmomentmonsters :thumb: wobei mein Rex ja noch ne Leistungssteigerung dank Wimmer hat. Wie es beim Serien-Rex aussieht möcht ich mal gar nicht wissen...


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hi erazer,
    ich find die Optik von deinen jetzigen Barracudas ehrlich gesagt prima. Die haben nen schönen Racing-Look, der prima zu deinem Rex passt.
    Die Zenettis passen meiner Meinung nach nicht dazu, die sind doch etwas "to american". Pimp-my-ride-style kombiniert mit Fast'n'furious-look passt irgendwie nicht.
    Das dachte ich schon, als ich zunächst nur die Felgen zuerst sah, aber die Bilder mit dem Mustang haben das dann auch bestätigt.
    Hol dir lieber etwas in der ähnlichen Form, wie du jetzt schon hast. Find ich von Art her besser.
    Die Zenettis passen aber wirklich gut auf den Benz, jetzt weiss ich, was ich meiner Freundin auf ihre A-Klasse baue :thumbsup:

  • Wayne


    Ich sag mal so, vom Design gefallen mir die Velvet noch immer, aber die haben bei Barracuda echt Probleme mit der Haltbarkeit des Klarlacks. Ich habe letztes Jahr schon einmal den kompletten Felgensatz zurückgehen lassen. Hat auch problemlso geklappt und habe neue Felgen bekommen, aber jetzt fängt der Klarlack schon wieder an, überall abzublättern. Und ich habe mich mal schlau gemacht, das scheint bei fast jeder Barracuda-Felge zu passieren, also lass lieber die Finger davon...


    Gruss Erazer :wink:

    Ok, danke vielmals für deine Antwort. Ich dachte, dass wäre nur bei den Chrom-Felgen von denen so...


    Ist zwar schade, da mir die Teile abartig gefallen und preitechnisch auch sehr gut sind.. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • adrie.....mach mir mal nen guten preis für deine " Häßlichen ABBLÄTTERNDEN Felgen " ....ich nehme sie dann.. :rofl: :rofl: :rofl:


    dann kannst du sie auch noch oft genug wiedersehen... :hs:


    :wink:
    pit

    Mensch Pit,


    ist das dein Ernst??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstell ;) Also verkaufen werde ich die auf jeden Fall, also wer Interesse hat kann sich gerne melden ;)


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo an alle!


    also die Zenettis finde ich auch meega klasse daher habe ich mich mal bei der fa. rollinonchrome gestern angerufen und mich erkundigt.
    der Mustang soll an der Va ET25 und an der HA Et15 haben.
    daher auch das riesen tiefbett auf den bildern.
    in 20" sind die Felgen in Lochkres 5x114,3 in 8,5x20 Et 40 oder 20 und in 10x20 in Et 38 oder 20 erhältlich.
    die Et 40 und 38 er variante sollte vom Tiefbett so ausshen wie die Benz bilder die schon gepostet wurden!
    Ich wollte mir die felgen auch unbedingt zulegen bin aber noch am schwanken was besser aussieht die Zenetti Masquerade oder Flow ??
    in sachen qualität habe ich noch nicht negatives im internet gefunden und die leute von rollinonchrome sind auch total nett gewesen am telefon,
    also für mich steht schon fest wo ich die felgen kaufe :D

  • Vielen Dank für die Infos :hs:


    Sagte ja der Mustang hat sehr wenig ET aber 10,5J mit ET 15 is echt schon heftig goil, glaub da musste sogar der was machen lassen 8)


    ET 38 sollte auch bei 20" und 10J noch gehen, da steht die Felge allerdings schon 12mm übern Radkasten, allerdings sollten 2mm mehr auch schon egal sein :wh: vorne ET 38 wäre schon mal perfekt bei 8,5J :thumb:

  • Hi Hagen, könntest du mir die beiden folgenden Felgen auch mal auf meinen Rex shoppen :*:


    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Können ja... und wiel ich nett bin mach ichs sogar :D




    Sehen beide Spitze aus, ich wär in dem Fall sogar für die 2. :thumb:


    ...ach die sind auch wieder in ca. 21" drauf... also werden in Echt bissal kleiner wirken außer du pappst vorne schon 25er und hinten 20er Reifen drauf :wh:

  • Danke Hagen :kiss: Finde auch die zweiten super geil!!! Gefallen mir eigentlich auch besser als die Zenettis, denn ich denke das das vielleicht doch ein bisschen sehr viel "BlingBling" ist :D ...

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Ja das mit dem BlingBling... ich bin eigentlich auch ein gegner von Chrom Felgen, aber schaut so aus als kämen bei mir dann 20" Chrom Felgen dran :wh:


    Außer ich nehm sie dann doch mit Silber Speichen mal gucken... ich finde die richtigen Felgen in der entsprehcenden Größe sehen auch in Chrome sehr gut aus :thumb: