Plane 20"er für nächstes Jahr...

  • Hi Leute,


    für nächstes Jahr plane ich, meinem Rex neue Felgen zu gönnen, denn diese Sch....dinger von Barracuda sind echt zum :kotz: Die Qualität kann man total in die Tonne treten :ärgern: Allerdings habe ich noch keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll... Für mich steht nur fest, das es 20"er werden sollen, da die 19" mit dem extremen Bodykit doch ein wenig klein wirken. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, was gut aussehehen könnte. Würde mich freuen, wenn mir das evtl. auch jemand shoppen könnte, damit ich ne bessere Vorstellung bekomme :hs: Also anbei ein Bild...


    Schon mal besten Dank an alle, die mir helfen möchten ;)


    Gruss Erazer :wink:


    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • Also ich weiß welche 20"er ich mir drauf pappen will... aber das sieht man dann wenn sie dran sind :wh:


    Hm k.a. gibt ja viele... Barracuda hat da paar hübsche :hs::P:P


    Am besten mal paar finden ich mach dann das shoppen, nur will ich keine Felgen mehr suchen... hab das schon zu lange für mich selber gemacht bis ich endlich die final richtigen fand :thumb:


    PS: was wäre mit den Zenetti? -->


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen_77 ()

  • Die sehen gut aus :thumb: Kannst du die mal auf das Originalbild shoppen :*: Und kannst du mir evtl. auch sagen, wo es die gibt?


    Danke :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hey Erazer,


    was ist denn mit deinen jetzigen Felgen so schlecht?


    Wollt mir die Velvet auch im Frühjahr holen, allerdings mit 2x8,5 und 2x9,5 x 19!


    Wäre dir über Infod sehr dankbar!

  • Die sehen gut aus :thumb: Kannst du die mal auf das Originalbild shoppen :*: Und kannst du mir evtl. auch sagen, wo es die gibt?


    Danke :wink:


    Geben tuts die hier --> http://www.zenetti.eu/index.php?id=359


    Und hier mal ein schönes Bild



    Der Mustan von dem ich die habe hatte die Kombo hier :wh:


    Zenetti Masquerade
    VA: 22x9,5
    HA: 22x10,5


    Stehen Ihm gut in 20" :thumb: ev. mit 8,5 und 10J 235 und 285 sowas... ET 36 und 40 oder 46 (Bördeln)


    MFG
    Hagen


    255/30ZR22
    295/25ZR22

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen_77 ()

  • @Hagen


    Sieht echt saugeil aus :Y: Mit der Reifenkombi müsste man sehen, aber 10er auf der HA machen schon was her :thumb: Könntest du die Felgen evtl. noch mal auf das Bild shoppen, was ich beim ersten Post mit angehängt habe :*: Danke :kiss:


    Wayne


    Ich sag mal so, vom Design gefallen mir die Velvet noch immer, aber die haben bei Barracuda echt Probleme mit der Haltbarkeit des Klarlacks. Ich habe letztes Jahr schon einmal den kompletten Felgensatz zurückgehen lassen. Hat auch problemlso geklappt und habe neue Felgen bekommen, aber jetzt fängt der Klarlack schon wieder an, überall abzublättern. Und ich habe mich mal schlau gemacht, das scheint bei fast jeder Barracuda-Felge zu passieren, also lass lieber die Finger davon...


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Immer diese Sonderwünsche :P


    Is schwer und die Felgen wirken auf beiden Bildern größer als sie sein werden, aber die Felgen haben nicht wirklich viele darum findet man auch sehr wenige Bilder und da ich sie von einem Mustang der sie in 22" hat kopiert habe wirken sie doch einfach größer, allerdings kannst dich schon mal an das bisschen Gummi gewöhnen denn mehr als 25er Reifen wirst hinten dann nimma haben :D



    Preislich kann ich Dir nix sagen... außer das sie nicht mal so teuer sein müssen wie sie aussehen... aber sein können :wh:


    MFG
    Hagen

  • bekommen tust du die Felgen in der nähe von Hamburg bei http://www.nostino.de, genau die felgen wollte ich eigentlich auch haben, kosten ca 450-480 pro felge...


    und das Barracuda qualitativ nicht so hochwertig ist, ist ja auch nichts neues ;)

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Danke Hagen :hs: Die Teile sehen aber wirklich extemst geil aus :Y: Und der Preis ist eigentlich auch ganz okay, habe nämlich gerade mal geguckt ;) Hat denn jemand ne Ahnung, wie die Qualität von den Felgen ist?

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ey, auf die spare ich schon seit 5 Monaten ;( werde hier gleich zum muetze.glatze :!-!:
    :rofl:
    Aber dieses extrem geile Tiefbett ist wirklich nur bei den 22Zöllern, bei den anderen ist weniger... siehe die Gallerie


    Interessant find ich auch die Möglich keit die Felgen optisch im nachhinein noch zu verändern:


    PS: hier sind sie etwas günstiger als bei Zenetti selber: http://www.rollinonchrome.de/r…_alle%20Fahrzeuge_-_.html


    PPS: wie gefallen Dir die hier?
    sind die Zenetti Legend (auch 22" auf´n Bild)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Seit wann hat die Höhe der Felge was mit dem Tiefbett zutun :denk:


    Das Teifbett hängt von der Breite und der ET ab... je nachdem wie fest die Felge dann ist kann der Stern dünner gemacht werden und daraus mehr Teifbett gewonnen werden... aber eine 22" mit 10J sollte bei gleicher ET genau so viel Tiefbett aufweisen wie das selbe in 20" mit 10J :huh:


    Man darf auch nicht vergessen das der Mustang warschenlich grad mal ET30 oder so benötigt bei der 10,5J Felge :wh:

  • ach so ... wenn dir das Design von den Velvet so gefällt...


    wie wäre es dann mit denen hier:


    http://www.itsmynissan.com/Ima…1d3bc4893aa1e7ade630d0145... 18 Zöller auf dem Bild
    siehe: TSW Jarama


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx "Hilde" ()

  • Seit wann hat die Höhe der Felge was mit dem Tiefbett zutun :denk:


    Das Teifbett hängt von der Breite und der ET ab... je nachdem wie fest die Felge dann ist kann der Stern dünner gemacht werden und daraus mehr Teifbett gewonnen werden... aber eine 22" mit 10J sollte bei gleicher ET genau so viel Tiefbett aufweisen wie das selbe in 20" mit 10J :huh:


    Man darf auch nicht vergessen das der Mustang warschenlich grad mal ET30 oder so benötigt bei der 10,5J Felge :wh:

    siehe hier:
    und hier
    und hier:
    und hier:
    brauchst du noch mehr Beispiele? haben alle 10J drauf


    außerdem sind das bei dem
    22x10,5 hinten drauf

    295/25ZR22


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    2 Mal editiert, zuletzt von DomeDx "Hilde" ()

  • Danke für die Links :hs: Stimmt, das man die Felgen optisch nachrüsten kann, ist echt genial! Besonders die Kombination mit schwarz ist super :thumb:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • wenn du die mit den schwarzen "Einlagen" nimmst, hättest du auch meinen Segen... :thumbsup: :rofl:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • [quote,index.php?page=Thread&postID=387003#post387003]wenn du die mit den schwarzen "Einlagen" nimmst, hättest du auch meinen Segen... :thumbsup: :rofl:[/quote]Wieso :*: Du wolltest die doch eh als 19"er, oder :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • @DomeDx "Hilde" gut da steht auch nirgens die ET dabei weder auf der Seite noch sonst wo... und ohne Die is schwer zu sagen, der Mercedes bringt mal sicher vorne nicht die selbe ET in Radkasten wie der Mustang :wh:
    Mal abgesehen davon wirken die 22" einfach total anders, auch gegen 20" weil die SPeichen einfach sehr viel länger und dadurch auch gerader sind...


    Also die Akzentplatten würde ich weg lassen, kommt doch gut wenn die Speichen geteilt sind finde ich mit platten wirken die dann zu breit in meinen Augen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen_77 ()

  • @DomeDx "Hilde" gut da steht auch nirgens die ET dabei weder auf der Seite noch sonst wo... und ohne Die is schwer zu sagen, der Mercedes bringt mal sicher vorne nicht die selbe ET in Radkasten wie der Mustang :wh:


    Also die Akzentplatten würde ich weg lassen, kommt doch gut wenn die Speichen geteilt sind finde ich mit platten wirken die dann zu breit in meinen Augen :thumbdown:

    ja aber bei den ganzen Bildern sind es alles 20 Zöller und ich glaube nicht das das beim Rex so viel anders ausfallen würde, egal wie die ET ist... also ich hab jedenfalls noch kein Bild mit 20 Zöllern gefunden wo das Tiefbett nur annähernd so extrem ist wie bei dem Mustang mit den 22 Zöllern...


    @ Erazer... öhm eigentlich wollt ich die 20er haben :wh: die 19er könnten zu klein aussehen :rofl: ... weiß nur nicht ob die 20er ohne Bördeln passen würden


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx "Hilde" ()

  • Hm kommt auf die ET drauf an obs ohne Bördeln geht... 10J Felgen bringst hinten ohne eher nicht rein und mit Tieferlegung schon gar nicht...


    Hier 2 mit 20x8,5 und 10 -->




    Der hier auch mit den schwarzen Platten :S


    Man sieht einfach schon das eben die Speichen serh viel gebogener sind als bei den 22" und somit weiter raus stehen was das Teifbett verkleinert... aber das Maß von Felgenhorn bis Inneren Ring is noch serh tief, nur die Speichen nehmen das Teifbett leider weg bei der Größe und der ET :|


    ET 40 bei 20x10 geht hinten noch beim Rex... mit bissal arbeiten dann hast ordentlich Teifbett vorne wirds immer weniger sein außer du nimmst 4x 9,5 oder so :D

  • ja na gut hast recht das es schon nen ziemlich tief bei den 20er ist, aber da die Speichen halt so weit "vorne" sind sieht´s halt nicht so geil/tief aus wie bei den 22er und ich persönlich achte da nur auf den Abstand zu den Speichen... weil das ist das was einem doch als erstes ins Auge springt... jedensfalls auf den Bildern.


    meinst also das die ohne Arbeiten nicht TÜV-Gerecht passen?! Wollte eigentlich nix an der Karosserie verändern bzw bearbeiten... vorne die 8,5er passen doch oder? :denk:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)