An alle mit 2.Motor

  • Hallo Leute ich hab das Forum mal durchforstet und bin leider net fündig geworden.....


    Ich habe jetzt meinen austausch-motor drin und immernoch das selbe problem mit der kompression wie beim alten motor mein freundlicher meinte das ich den erst einfahren muss und das der motor von innen konserviert ist und sich das freibrennen muss aber das hab ich beim Neuwagen soch auch net.... Das hat mich doch schon n bisschen stutzig gemacht wobei ich schon fast 500 Km mit dem neuen motor gemacht habe....kann mir da jemand weiterhelfen ??? die kompression wurd nochmal gemessen und die war immernoch beschi....n :baby: ......


    Lieben Gruß, der Kallemann

  • Hallo Kallemann !


    Ich weiß nicht wie ich Dir weiterhelfen kann ... nur soviel:
    Nach meinem Motortausch war sofort leistungstechnisch alles ok (trotz Einfahren).
    Kann mir kaum vorstellen, das diese Aussage Deines Freundlichen die Kompressions-Probleme des RX erklären ...


    Gruß
    Chris

  • Mhh dann hab ich wohl nen defekten austauschmotor bekommen....das sowas auch immer mir passieren muss.... :baby: :ärgern:

  • Mhh dann hab ich wohl nen defekten austauschmotor bekommen....das sowas auch immer mir passieren muss.... :baby: :ärgern:

    Hallo Kallemann,
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Dir ein defekter Motor eingebaut wird. Ich würde mal behaupten wollen, dass beim Händler entsprechende Handbücher für den Tausch eines Motors vorliegen. D. h. meines Erachtens, werden da schon ev. Fehler festgestellt. Kommt natürlich auch auf den Händler an. Ein Probelauf bzw. eine Probefahrt sollte doch wirklich gemacht worden sein.


    Ich weis auch nicht wieviel km Du jetzt schon runter hast. Ich habe bei meinem 2. bis 500km nicht über 3.000 und bis 1.000km nicht über 4.000 U/min gedreht. Da merkt man ja noch nicht ganz so viel. Danach habe ich aber schon eine deutliche Verbesserung zum alten Motor gespührt.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Ich habe jetzt meinen austausch-motor drin und immernoch das selbe problem mit der kompression wie beim alten motor


    Wie äußert sich das Problem? Bringt der Motor nicht die erwartete Leistung, läuft er nicht sauber, springt er schlecht an?


    Oder wurde nur die Kompression gemessen und die Messung hat zu geringe Werte ergeben?


    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein Austauschmotor nicht in Ordnung ist. Wenn dieser Austauschmotor, ebenso wie der alte Motor, eine zu geringe Kompression hat, dann könnte ich mir eher vorstellen, dass die Messung nicht korrekt durchgeführt wird - und auch beim alten Motor schon nicht korrekt durchgeführt wurde.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Also der Motor springt schlecht an,dann nimmt er kein gas an und säuft mir beim anfahren fast ab (wenn ich so anfahre wie immer mit dem altern motor,als der noch ok war) dazu kommt noch das der spritverbrauch in utopische höhen geschossen ist. die kompression wurde auch gemessen in einer Kammer war er naja ok und in der anderen kammer total miserabel etwas über 2 Bar unterschied

  • irgendwie ist der fall doch klar:
    er hat die gleichen macken wie dein alter, wie z.b. schlechte komprission.


    nächsten austausch in gang bringen, bevor es zu spät ist.


    kann ja wohl nicht sein, das die dir da einen defekten motor einsetzen. :baby: