VeilSide Seitenschweller und das Parkhaus

  • Hallo,


    Es geht um diese Seitenschweller von VeilSide hoffe "erazer" hat nix dagegen das ich sein Altes Bild genommen habe :*:


    Also zu meiner Frage mein RX8 ist nicht tiefergelegt wie Sieht es mit der Bodenfreiheit aus bei den Seitenschwellern ich muss auf der Arbeit eine ca. 4m Hohe und 7m Lange Auffahrt ins Parkhaus hoch und runter gibt's da Probleme das die Schweller beim runterfahren irgendwo aufsetzten könnten oder ist da genug platz ?


    Danke schon mal für Antworten.

  • also die schweller machen dir in diesem fall sicher schnaeller probleme wie deine front wenn sie orginal ist.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Als Front habe ich die ATH extreme Front das klappt ich fahr zwar immer etwas Langsamer aber bis jetzt noch nicht dran Geestriffen ^^

  • nimm dir ein stück pape und schneide es auf die höhe der schweller und klebe es zur probe mit klebeband an dann hoch fahren und testen

  • Nee, habe nichts dagegen, das du mein Bild genommen hast ;) Also ich fahre nicht in Parkhäuser und würde das auch nicht austesten, denn damit bleibt man 100%ig hängen! Versuch mal den Tip mit der Pappe, das kann man mal eben schnell in die Tat umsetzen ;) und dann wirst du es ja sehen. Aber mal ganz im Ernst, du möchtest doch wohl nicht deinen kompletten Rex verspoilern aber 0 Tieferlegen, oder :denk: Denn um mal ganz ehrlich zu sein, sowas sieht immer ziemlich zum :kotz: aus ;)


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Problem ist halt das es nicht nur mein Zweitwagen ist und daher muss der Wagen auch noch das ganze Jahr über benutzen und wenn die Front noch tiefer kommt als sie jetzt ist dann habe ich einige Problem da ich nicht mehr über Beschleunigungshügel komme und auch nicht mehr in das Parkhaus :baby:

  • also wenn das dein einzigstes problem ist, dann lass ihn so wie er ist, <br>oder versuch parkhäuser und geschwindinkeits huckel zu vermeiden. <br>viele möglichkeiten hast du da ja nun nicht. ;)

  • Hallo Rxler




    Nur mal so ein Kleiner TIPP am Rande :-)



    Da das Problem der Geschwindigkeits Hügel und Parkhaus Auf. und Abfahrten ein ständiges Problem ist und ich schon viele Kunden hatte die sich Bausätze oder Ansätze an diesen Einrichtungen Kaputtgefahren haben.


    Hier mal etwas aus der Rechtlich Haftenden Ecke :


    Solange die Teile die Zerstört wurden durch Bauliche Maßnahmen wie ,,Geschwindigkeits Hügel" etc. Eingetragen sind müßen diese von der Zuständigen Stadt/Gemeinde ersetzt werden !


    Warum ?:


    Da die TÜV eintragung aussagt das die Angebauten Teile eine Mind. Bodenfreiheit von 10cm nicht Unterschreiten dürfen und der Rampenwinkel ,,jedes" in Deutschland zugelassenen KFZ eingehalten werden muß wenn eine Bauliche Veränderung der Fahrbahn vorgenommen wird.


    Solltet ihr euch jetzt eure Front , Seitenschweller oder ähnliches am Fahrzeug beschädigen und die Teile einer Tüv Prüfung Unterzogen wurden und diese Trotzdem Beschädigt werden wurde die Bauliche Veränderung , Geschwindikeitshügel etc. nicht ordentlich nach den Richtlinien ausgeführt.


    Die Baufirma trägt dort in den ersten Jahren die Kosten und nach ablauf der Gewährleistungsfrist der Baufirma die zuständige Gemeinde /Stadt.


    Das ist auch einer der Gründe wieso immer weniger Firmen solche Bauarbeiten vornehmen , bzw. wieso in Städten immer dieser Hügel Rückgebaut werden.


    Die meisten Hügel sind zu Steil in ihrem Auffahrwinkel (damit sparen die Baufirmen Material).


    Einige der Hügel wurden aus Pflastersteinen geformt diese Sacken gerne an ihren Kanten ein und bilden schon für normale KFZ einen Gefährlichen Absatz.


    Für die meisten Städte werden die Klagen und Entschädigungen für die Beschädigten KFZ ihrer Bürger zu teuer und die Umbaumaßnahmen werden nach wenigen Jahren wieder entfernt.


    Darum ,, Dürft ihr es nicht als Euren Fehler ansehen wenn ihr euren Wagen an solchen Hügeln beschädigt "


    Immer schön ,,Polizei und ggf einen Gutachter zu Rate zeihen " !!!



    Bei Privaten Parkhäusern und Einrichtungen muß der Betreiber den Fahrer durch Schilder oder Bodenmakierungen auf die Gefahr b.z.w den Winkel hinweisen ansonsten sollte er besser für das Objekt (Parkhaus etc.) einen Haftpflichtversicherung abschließen.


    Denn auch er ist Haftbar !!! :D :D :D

  • danke für den tipp aber ich werde es demnächst trotzdem erst mal mit dem Karton Drankleben versuchen habe nämlich keine Lust meinen Arbeitgeber zu verklagen bei dem Heutigen Arbeitsmarkt

  • Da die TÜV eintragung aussagt das die Angebauten Teile eine Mind. Bodenfreiheit von 10cm nicht Unterschreiten


    Ich wollte auch ähnliches schreiben, bevor ich den Beitrag gesehen habe.


    Ich glaube aber, es sind 11 cm, zumindest hier bei uns in Oesterreich.


    Wenn die 11 cm eingehalten werden, was offen gestanden manchmal etwas langweilig ist, dann sollte es keine Probleme
    geben.

  • was ist aus dem "Karton-Rankleben-Trick" geworden? Ich plane ATH Seitenschweller zu den Heckdeflektoren. Front ist noch nicht geklärt :denk:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Ich hab's durch abmessen ausprobiert hab mir hier im Forum die Luftfreiheit geben lassen und gemessen wie viel platz ich hatte an der Schräge waren ohne Schweller glaube 19cm Luft und mit Schweller 15cm (laut Forum 11cm bei 4cm Tieferlegen :thumb: ) Luft und da ich an der Schräge ohne Schweller 7cm Luft hatte müsste ich jetzt noch 3cm Luft haben und Heute Morgen kam ich hoch und runter ohne aufzusetzen :thumbsup:


    @ Erazer

    Zitat

    Aber mal ganz im Ernst, du möchtest doch wohl nicht deinen kompletten Rex verspoilern aber 0 Tieferlegen, oder :denk: Denn um mal ganz ehrlich zu sein, sowas sieht immer ziemlich zum :kotz: aus ;)


    Ich find es sieht recht gut aus immerhin ist er jetzt so Tiefer an den Schwellern als wenn ich ihn ohne Schweller 4cm Tiefer gelegt hätte und ich kann ihn immer noch als Alltagsauto benutzen :Y:


    Mfg
    Tim

  • Hi


    ähmmmm ich weiß ja net was ohr für REXe fährts habe meinen 50/60 Tiefer, mit original Schweller
    und komme in so gut wie kein Parkhaus gescheige denn Tiefgaragen rein, bei mir geht nicht die Front sondern der Kat auf
    ist aber auch Original. :denk: Komisch.


    Aber da ich ja mein RX eh net alein in einer Tiefagrage oder Parkhaus stehen lasse sondern nur in der Garage ist das kein Problem
    Man gewöhnt sich eben an alles. :thumbsup:



    Tieferlegendegrüße

  • @ Lavinas83: hast du die Veil Side Replika von special-styling.de gekauft? Die sollen ja von der Passgenauigkeit nicht so toll sein bzw. Eintragen. Habe da halt nun an die ATH gedacht und möchte nun meinen Rex auch nicht tieferlegen. Denn die Optik der Schweller reicht vollkommen aus *g*
    Würde gebraucht ein H&R Gewinde bekommen.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Zitat

    @ Lavinas83: hast du die Veil Side Replika von special-styling.de gekauft? Die sollen ja von der Passgenauigkeit nicht so toll sein bzw. Eintragen. Habe da halt nun an die ATH gedacht und möchte nun meinen Rex auch nicht tieferlegen. Denn die Optik der Schweller reicht vollkommen aus *g*
    Würde gebraucht ein H&R Gewinde bekommen.


    Hi ich habe die Schweller von sven81 und laut gutachten hat er sie von TRC aber sven hat gesagt das da wohl auch sehr viel anpassungsarbeit bei war :kotz: glaube aber das es bei den ATH Schwellern nicht so viel zum anpassen geben wird, wenn die Qualli so wie die der Front ist :thumb: ich würde vorher hier jemanden mit den Schwellern mal anschreiben und einfach mal nachfragen.



    Zitat

    ähmmmm ich weiß ja net was ohr für REXe fährts habe meinen 50/60 Tiefer, mit original Schweller
    und komme in so gut wie kein Parkhaus gescheige denn Tiefgaragen rein, bei mir geht nicht die Front sondern der Kat auf
    ist aber auch Original. Komisch.


    bei mir sind die Front mit 17cm und die Seitenschweller mit 15cm Bodenfreiheit die Tiefsten Stellen und ich komm ohne das was ratscht ins Parkhaus was für mich auch wichtig war weil ich sonnst nirgends auf der Arbeit Parken könnte :*:


    Mfg
    Tim


  • jo hier nochmal zwei bilder dazu sind zwar schon älter aber man sieht ganz gut wie die eingebaut sind (mit viel Spachtel Arbeit :wh: ) :

    und eigentlich wollte ich das Kennzeichen tiefer setzen sobald der AEM Cold air intakt rein kommt aber da die Sammelbestellung ausgefallen ist bin ich grade am schauen wie ich mir den für einen guten Preis selbst besorgen kann.


    Mfg
    Tim

  • Mein ATH Heckflügel war auch super Qualität.


    Haben wir im Forum jemanden, der seinen Rex nicht tiefer hat und die ATH Seitenschweller verbaut hat? :denk:
    Großer Aufruf 8o


    Was meint ihr, machen die Heckdeflektoren (Zubehör, siehe Signaturfotos) einen Abschluss zu den Seitenschwellern?


    lg Basti :wink:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Also ich glaub RCat is die einzige die die Ath Seitenschweller + H&R Federn montiert hat. :denk:
    Aber sie war ja schon seit ewigkeiten nich mehr online ?(



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)