Cinch Anschlüsse

  • Hallo!


    Bin neu hier. Hab meinen Rex ( Montrealblau metallic, 192 PS, Bose + 6fach-Wechsler) seid drei Monaten. Wollte Anfangs nix an dem schönen Auto machen,
    da ich ihn so wie er ist eigentlcih schon genial fand. Dann kam mir die Idee, Bremssattel zu lackieren. Dann kamen die Federn ( 30mm ) un die
    Spurplatten ( 25 mm ) drauf. Nummerschild hab ich auch schon Tiefergelegt un nen Tauschluftfilter eingebaut.
    Jetz meine Eigentlichew Frage zu der Anlage. Hab mich hier schon durchgelesen aber meine eigentliche Frage nicht gefunden.
    Welche Anschlüsse an der Original Headunit sind den die Cinch-Anschlüsse. Bräuchte bei möglichkeit die genauen Farben. Will mir nen Vertsärker einbauen. Den natürlich groß genug dimensionieren, damit ich zusätzlich noch ein zwei Wege System in die Mittelkonsole installieren kann. Will das Signal nicht unbedingt von den hinteren Subs abgreifen, da mir davon abgeraten wurde, weil da bissi Leistung drauf is. Danke für alle Antworten und Sorry das ich Eure
    Zeit in anspruch nehme.

    Mazda RX-8 Rev Rel, 192 PS, Montrealblau-Metalic, Front- & Heckstoßschürze Pakfeifer SPEC 1, GT 8 Seitenschweller, ATH Heckspoiler, Heckklappe clean, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Tomason TN1 19", Spurplatten 25 mm, Turbo Grooved Disc´s mit Red Stuff Bremsbelägen, rote Bremssättel, komplette Karosserie mit Alubutyl gedämmt, Tagfahrleuchten, LAA´s, Haubendämpfer, Wankelöldeckel, Coming Home Beleuchtung Blau, Rückfahrkamera, Invidia Q 300 Catback, Startknopf im Aschenbecher, Mittelkonsole und diverse Teile im Innenraum Blau/Silber lackiert, Innen- & Fussraumbeleuchtung Blau, Alupedale und Alu-Fussstütze im Beifahrerraum, JVC KW AVX 720 Doppel-DIN, Adapter für Lenkradfernbedienung, Lenkradumbau auf Sport-Design, Motorraumabdeckung in Wagenfarbe lackiert,
    Im Winter: Ford Fiesta

  • Hallo Schroeda


    Schau mal hier


    da steht drin, wie die Kabel zb, an der Bose Endstufe im Kofferraum ankommen...


    Aber vorsicht, die Ausgänge Leitungen haben eine höhere Leistung als normal Chinch Anschlüsse, du wirst also einen High-Input-Konverter (heißt das Ding so ?) brauchen.


    gruß
    CC

  • Hi,


    Man braucht KEINEN Hi/Low Converter wenn der Eingang am Verstärker 4,2V verkraften kann. Die meisten verstärker haben einen Einstellbereich (0,9-xV)
    Wenn der Einstellbereich bis 4,5V geht oder darüber, brauchst du KEINEN Hi-Low Adapter.
    Nur wenn er drunter ist, brauchst du einen.


    Grund : Es ist eigentlich ein Chinch-Ausgang, allerdings mit einer rel. hohen Spannung. Diese kann für manche Amps zu hoch sein, da deren Input für geringere Spannungen ausgelegt ist (siehe Einstellbereich, diesen verwendet man, um den Amp an die Input Spannung anzupassen)


    Ich würde empfehlen einen Amp mit entsprechenden einstellbereich zu verwenden. Der Klang ist einfach besser. Auch das Signal VOR dem Bose Amp abzweigen, damit funkt das Bose auch nicht dazuwischen (Autopilot etc. kann weiter genutzt werden)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)