Warnanzeigen allgemein

  • Hallo RX8 Gemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass die Anzeigen nicht zuverlässig sind. Ich habe z.B. vorgestern ÖL nachgefüllt und heute früh bin ich auf eine Ampel zugefahren und musste zügig bremsen, die Öl Warnanzeige hat sich angemacht, dachte ich mir ops....wie kann das sein. Als ich Wagen abgestellt habe und später wieder einstieg, war die Anzeige weg. Darum die Frage, kann es sein dass allgemein die Warnanzeigen nicht zuverlässig sind? Ich verbinde es mir Wasserkühlanzeige. Obwohl genug drin ist, geht sie an. Wie sind euere Erfahrungen mit allgemein Anzeigen?


    Danke.

  • Eigentlich gibt es threads zu beiden Themen, müsstest du eigentlich wissen als alter Hase :D
    Warum jetzt beite Themen verschmelzen und noch mal von vorne aufrollen :thumbdown:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich verstehe dich, aber ich habe kein Thema gelesen, dass beim Zügigem bremsen die Öl Warnleuchte angeht, darum war meine Frage auf allgemeine Warnanzeigen gestellt.

  • Auch das stand schon mal irgendwo; beim zügig bremsen schwappt das Öl nach vorne, der Fühler befindet sich hinten, ..... und schon brennt ein Lichtlein :D genau so wie bei längerer Bergabfahrt

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l