Ausbau des Luftfilter kastens

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    reicht Dir das?

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • jup danke hatte da vorhins schon dran um geschraubt aber etwas angst beim


    ziehen ne schraube oder ähnl. vergessen zu nun bin ich auf der sichren seite :wink: :kiss: :wink:

  • Mahlzeit, ich wollte grad mal meinen Luftfilterkasten ausbauen hab es aber nicht geschafft.Hatte mir vorher das Video 2-3 mal angeschaut aber i-wie will das Ding nicht raus gibt es da einen Trick oder muss ich noch irgendeine Schraube lösen?
    Danke für die Hilfe Henning

  • du musst einfach nur wie ein geisteskranker an dem ding drücken und schütteln :D
    ich brech mir auch immer die finger dabei


    mit ein bisschen gewalt gehts

  • Ich finde es wesentlich einfacher, die Schelle zwischen Luftfilterkasten und dem großen Schlauch zu lockern.
    Den Schlauch dann von der Aufnahme wegdrücken und nach unten schieben.
    Jetzt noch den Kasten aus seinen Halterungen drücken und schon kriegt man ihn problemlos raus. ;)


    Gruß, Stefan

  • Hallo alle zusammen :) .


    Hab leider keinen Thread gefunden für meine Frage, deshalb stell ich se einfach hier mal. Denke meine Frage passt hier doch einigermaßen :blush: .


    Also ich habe heut, nach dem ich mir fast alle Finger gebrochen hab den Luftfilterkasten von meinem Rex aufgemacht. Da is mir dann aufgefallen, das vorne an dem kurzen Rohr am Luftilterkasten dieser Schaumstoffring (zuminest glaub ich das es Schaumstoff oder sowas ähnliches is) ziemlich zerfransst is. Hier mal ein Foto davon damit Ihr wisst was ich meine: http://s1.directupload.net/file/d/2839/l8tvnxcw_jpg.htm


    Macht das was aus wenn dieser Schaumstoffring irgendwann ganz kaputt is bzw. nicht mehr dran is oder muß der nicht unbedingt dran sein :denk: ?


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    2 Mal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Diesen Schaumstoff macht man beim reindrücken schnell kaputt, ist bei mir auch etwas ausgefranzt. Ich denke wenn das etwas beschädigt ist, zieht er an der stelle eben etwas Luft rein, glaub aber nich das dass Probleme macht.

  • Hi,


    erstmal danke für Eure Antworten auf meine Schaumstoffrage :thumbsup: .


    Dann bin ich beruhigt, daß es nicht schlimm is wenn dieser Schaumstoffring kaputt is oder irgendwann mal ganz abgeht :blush:



    Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit