Bremsscheibe Hinten Kolben defekt ????

  • Hi also dann habe ich auch mal eine frage, über die suche habe ich nichts gefunden.


    Mir ist nämlich seit längerem aufgefallen das, die hinteren bremscheiben voll mit rost :baby: sind und nicht wie vorne wenn ich bremse das die wieder glänzen


    also wie soll ich sagen , die sehen so aus ob hinten nicht gebremst wird ==?? :ärgern: :kotz:


    weiss net ob jemand die gleiche erfahrung hat. :wink:


    wäre dankbar über antworten gruss chris :wh:

  • Naja , direkt verrostet sind meine nicht, aber ich kann auch deutlich sehen, das hinten auf der Scheibe mehr "Abdruckstellen" von den Belägen sowie ein hauch von (Rost)-einfresspuren sind. Ich glaube das liegt daran, das ich meinen Rex nicht auf der Rennstrecke bzw. zum Potenzvergleich in der Stadt nutze.
    Könnte mir gut vorstellen, wenn Du mal ein Fahrt mit 15-20 Liter verbrauch unternimmst, wird die Scheibe auf Grund der dann doch mehr und kräftiger werdenden Kräfte hinten auch wieder Spiegelblank.


    Mich stört es (noch) nicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hi ich habe schon öfter versucht das die blank werden in dem ich die handbremse angezogen habe , extreme auf die bremse getrettet habe.


    aber nada die wollen ein fach nicht blank sein ich verstehe das einfach nicht das erste mal das ich sowas sehe

  • Das Problemchen hatte ich auch.
    Die Bremsscheibe Hinten Links hatte nen Rostkranz. Bin damit zum freundlichen gefahren und die haben dann festgestellt dass sich der Bremsbelag im Sattel verkantet hatte. Dort hat man mir das dann gangbar gemacht und so langsam verschwindet der Rostkranz auf der Bremsscheibe auch wieder. Kostenpunkt: halbe Stunde Arbeit - 28€, da kann man nicht meckern :thumb:

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -