@ Olli:
Wann beginnst du mit der Zündung ?
sobald die Spritmengen passen...vorher macht es einfach keinen Sinn.
@ Olli:
Wann beginnst du mit der Zündung ?
sobald die Spritmengen passen...vorher macht es einfach keinen Sinn.
So Map E85_7a ist nun aufgespielt. Der Motor springt immer noch sehr sehr schlecht im ganz kalten Zustand. Ich glaube das nun laut meinen Logs auch etwas mit der Zündverstellung in ersten beiden Sekunden zu tun hat.
Verbrauch da immer noch teilweise auf Fett gestellt ist momentan nun bei hohen ca. 13-15Liter.
Vielleicht hat Stig oder Changer86 auch noch nen Tipp zum Kaltstart parat...
Die Zündung wird bald in Richtung 6-8Grad vorgestellt.(sobald der Phormula eintriftt)
.
:thumb:
Wie schaut's aus Olli???
habe inzwischen Map Nr.14 drauf
Der Magerlauf ist nun im Teillast sehr gut, jedoch habe ich hier bis ca.4000upm einen deutlichen Leistungsverlust bis ca. 40% Gasstellung.
Anspringverhalten ist noch immer nicht so gut beim Kaltstart.... An der Zündung wurde bis jetzt nur beim Kaltstart etwas verändert.
Es ist noch ein etwas längerer weg
Coole News
Ich sollte George auch mal meine Aufzeichnungen zu den Ladungszeiten (Schließwinkel, engl: dwell time) der Spulen schicken ... Habe neue Einstellungen f.d. Schließwinkel aufgespielt
Gefühlt zieht er dadurch unten etwas besser und obenrum auch.
v.a. Wenn man andere Spulen (wie BHR ) verbaut hat, kann man von einem größeren Schließwinkel profitieren. Der Funke wird stärker, das Gemisch zündet möglichst ganz.
Ich habe ein rel. konservatives Setting aus dem US-Forum gewählt, das mir pers. am 'sichersten' für das System scheint. Ich habe noch eine Map mit +45% über die OEM Table, diese werde ich auch noch ausprobieren.
LG
Edi
Kann mir mal einer seine optimierte map schicken?
Habe leider einen herben Rückschlag....Meine BHR Spulen sind so wie es aussieht, schrott Damit haben die 50tkm gehalten...
Da ich nicht gewillt bin die wieder zu bestellen, habe ich AEM Smart Coils bestellt...Hat natürlich niemand verbaut, vorreiter ...
Kann mir mal einer seine optimierte map schicken?
nein! funktioniert auch so nicht!
Hey Olli,
das is natürlich übel. Schon ne Idee warum die nach so kurzer Zeit defekt sind? Eventuell die Spulen weiter weg verlagern wegen der Hitze?
Ich bin hier immer gespannt auf Neuigkeiten deinerseits, ganz interessantes Thema.
Hi
kanns dir nicht sagen warum...hoffe dass es nicht von den dwell timing kommt
Ja die neuen AEM Spulen schraube ich mit einer Schiene zwischen Dom und Bremskraftverstärker...Fotos folgen dann
welches Dwell Setting hast du denn gefahren ?
Hab meine 3 Jahre/32.000 km scho, im Juli hab ich ein neues Dwell Setting (aus dem US-Forum) probiert, fährt sich bislang ohne Probleme.
Woran hast du den Defekt erkannt ?
LG
Dwell war glaube ich 4.8 oder 5.0
Massive Fehlzündungen habe ich nun...
Hier sind die Stock -Settings: (in ms bereits umgerechnet)
Code:
_____ 1000 2000 3000 4000 5000 6000 7000 8000 9000
06.50 7.58 6.00 4.75 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
07.75 6.75 5.33 4.67 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
09.00 6.08 4.83 4.22 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
10.25 5.58 4.42 3.86 3.52 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
11.50 5.17 4.08 3.58 3.27 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
12.75 4.83 3.83 3.36 3.04 2.83 2.38 2.04 1.78 1.58
14.00 4.42 3.58 3.14 2.85 2.65 2.38 2.04 1.78 1.58
15.25 3.75 3.38 2.97 2.71 2.50 2.36 2.04 1.78 1.58
16.50 3.25 3.13 2.81 2.56 2.38 2.24 2.04 1.78 1.58
Und die verwende ich gerade (nach dem BHR Thread im US-Forum)
Code:
_____ _1000 _2000 _3000 _4000 5000 6000 7000 8000 9000
06.50 21.09 16.08 12.34 11.02 9.00 7.00 5.55 4.50 3.50
07.75 15.39 12.61 10.07 09.03 8.00 7.00 5.55 4.50 3.50
09.00 09.72 09.15 07.81 07.04 6.30 6.30 5.55 4.50 3.50
10.25 07.51 07.23 06.55 06.12 5.55 5.55 4.86 4.50 3.50
11.50 05.71 05.71 05.64 05.40 5.00 5.00 4.17 3.84 3.50
12.75 04.73 04.73 04.73 04.68 4.46 4.46 3.80 3.65 3.50
14.00 04.16 04.16 04.16 04.16 4.11 4.11 3.50 3.35 3.20
15.25 03.83 03.83 03.83 03.83 3.81 3.81 3.30 3.11 2.91
16.50 03.50 03.50 03.50 03.50 3.48 3.48 2.92 2.77 2.61
.
Nun, in der Regel gibt es einen Überspannungs-Schutz. Die normale Ladezet ist ca.5,4 ms
Die Tabelle ist dabei je Spannung / Umdrehungszahl zu lesen.
LG
morgen Abend werden die neuen Aem Spulen im Rex verbaut...neue Maps mit DWell times habe ich bereits
Soll nur checken wie heiss diese in den ersten 5-10min werden
Woa cool .. wär toll wenn Du Bilder machen kömmtest. Die AEM Spulen sind interessant.
LG
Thomas
Was ist der vorteil bei den bhr oder aem spulen gegen die standart außer der haltbarkeit