Cobb AccessPort

  • So Map E85_7a ist nun aufgespielt. Der Motor springt immer noch sehr sehr schlecht im ganz kalten Zustand. Ich glaube das nun laut meinen Logs auch etwas mit der Zündverstellung in ersten beiden Sekunden zu tun hat.
    Verbrauch da immer noch teilweise auf Fett gestellt ist momentan nun bei hohen ca. 13-15Liter.
    Vielleicht hat Stig oder Changer86 auch noch nen Tipp zum Kaltstart parat...
    Die Zündung wird bald in Richtung 6-8Grad vorgestellt.(sobald der Phormula eintriftt)

  • :wh: habe inzwischen Map Nr.14 drauf
    Der Magerlauf ist nun im Teillast sehr gut, jedoch habe ich hier bis ca.4000upm einen deutlichen Leistungsverlust bis ca. 40% Gasstellung.
    Anspringverhalten ist noch immer nicht so gut beim Kaltstart.... An der Zündung wurde bis jetzt nur beim Kaltstart etwas verändert.
    Es ist noch ein etwas längerer weg :)

  • Coole News ^^


    Ich sollte George auch mal meine Aufzeichnungen zu den Ladungszeiten (Schließwinkel, engl: dwell time) der Spulen schicken ... Habe neue Einstellungen f.d. Schließwinkel aufgespielt ;)
    Gefühlt zieht er dadurch unten etwas besser und obenrum auch.


    v.a. Wenn man andere Spulen (wie BHR ) verbaut hat, kann man von einem größeren Schließwinkel profitieren. Der Funke wird stärker, das Gemisch zündet möglichst ganz.
    Ich habe ein rel. konservatives Setting aus dem US-Forum gewählt, das mir pers. am 'sichersten' für das System scheint. Ich habe noch eine Map mit +45% über die OEM Table, diese werde ich auch noch ausprobieren.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Kann mir mal einer seine optimierte map schicken?

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • Habe leider einen herben Rückschlag....Meine BHR Spulen sind so wie es aussieht, schrott :( :( Damit haben die 50tkm gehalten...


    Da ich nicht gewillt bin die wieder zu bestellen, habe ich AEM Smart Coils bestellt...Hat natürlich niemand verbaut, vorreiter ;) ...

  • Hey Olli,


    das is natürlich übel. Schon ne Idee warum die nach so kurzer Zeit defekt sind? Eventuell die Spulen weiter weg verlagern wegen der Hitze?


    Ich bin hier immer gespannt auf Neuigkeiten deinerseits, ganz interessantes Thema.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • welches Dwell Setting hast du denn gefahren ?


    Hab meine 3 Jahre/32.000 km scho, im Juli hab ich ein neues Dwell Setting (aus dem US-Forum) probiert, fährt sich bislang ohne Probleme.


    Woran hast du den Defekt erkannt ?


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Hier sind die Stock -Settings: (in ms bereits umgerechnet)


    Code:
    _____ 1000 2000 3000 4000 5000 6000 7000 8000 9000
    06.50 7.58 6.00 4.75 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
    07.75 6.75 5.33 4.67 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
    09.00 6.08 4.83 4.22 3.56 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
    10.25 5.58 4.42 3.86 3.52 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
    11.50 5.17 4.08 3.58 3.27 2.85 2.38 2.04 1.78 1.58
    12.75 4.83 3.83 3.36 3.04 2.83 2.38 2.04 1.78 1.58
    14.00 4.42 3.58 3.14 2.85 2.65 2.38 2.04 1.78 1.58
    15.25 3.75 3.38 2.97 2.71 2.50 2.36 2.04 1.78 1.58
    16.50 3.25 3.13 2.81 2.56 2.38 2.24 2.04 1.78 1.58


    Und die verwende ich gerade (nach dem BHR Thread im US-Forum)



    Code:
    _____ _1000 _2000 _3000 _4000 5000 6000 7000 8000 9000
    06.50 21.09 16.08 12.34 11.02 9.00 7.00 5.55 4.50 3.50
    07.75 15.39 12.61 10.07 09.03 8.00 7.00 5.55 4.50 3.50
    09.00 09.72 09.15 07.81 07.04 6.30 6.30 5.55 4.50 3.50
    10.25 07.51 07.23 06.55 06.12 5.55 5.55 4.86 4.50 3.50
    11.50 05.71 05.71 05.64 05.40 5.00 5.00 4.17 3.84 3.50
    12.75 04.73 04.73 04.73 04.68 4.46 4.46 3.80 3.65 3.50
    14.00 04.16 04.16 04.16 04.16 4.11 4.11 3.50 3.35 3.20
    15.25 03.83 03.83 03.83 03.83 3.81 3.81 3.30 3.11 2.91
    16.50 03.50 03.50 03.50 03.50 3.48 3.48 2.92 2.77 2.61

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Nun, in der Regel gibt es einen Überspannungs-Schutz. Die normale Ladezet ist ca.5,4 ms


    Die Tabelle ist dabei je Spannung / Umdrehungszahl zu lesen.



    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Was ist der vorteil bei den bhr oder aem spulen gegen die standart außer der haltbarkeit

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o