Das neue Forum

  • den sollte es ja spätestens bei meinem ersten senf aboniert haben oder?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Also, ich finde das neue Board richtig klasse. Man findet sich schnell zurecht.


    Wichtig ist für die, die sich nicht so auskennen: Ihr müßt in Eurem Profil einstellen, das Ihr bei Antworten auf Thema ne Mail erhalten wollt.


    Freundesliste muß ich mal ausprobieren. Die Liste wird lang :D


    Großes Lob, an alle, die bei der Umsetzung des neuen Boardes mitgeholfen haben. Ich weiß, was das für Arbeit ist. Und großes Lob, das so wie ich es auf den ersten Blick sehe, nichts an Daten verloren gegangen ist.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • den sollte es ja spätestens bei meinem ersten senf aboniert haben oder?

    Nein, automatisch wird es nicht aboniert.


    Zu unterst rechts kannst du es abonieren.


    Und in deinem Profil kannst du unter verwaltung sehen was du aboniert hast.


    Wenn du möchtest das es automatisch aboniert wird sobald du etwas schreibst musst du es im Profil unter "Einstellungen" "Kommunikation" aktivieren.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • da wollte ich nochmal zu so einer späten Zeit ins Internet um meine Lieblingsseite zu besuchen und dann wird man hier so unsanft vom Stuhl geschmissen...


    kann man doch nicht einfach so nen (noch nicht ganz) alten Mann antuen...


    Alles so viel anders... dadurch auch erstmal total unübersichtlich obwohl sich nicht wirklich soviel (an der Oberfläche) getan hat.


    so mal meine Kritik:
    die Anordnung der Smileys fand ich vorher viel besser und übersichtlicher... mag das nicht wenn ich so eine lange Leiste angucken muß und dann die hälfte übersehe... gaaanz schlimm.
    Schade auch das jetzt Sterne anstatt der Wankelsymbole unter dem Namen angezeigt werden... das wahr mal so´n kleines tolles Detail (wie die vielen Dreiecke im Rex)


    gefallen tut mir das ganze Konzept um "mein Profil"... ist übersichtlicher geworden...


    Ich hoffe das ich mich schnell an alles gewöhne... aber für heute Abend/Nacht ist es mir zuviel und ich werd jetzt schnell off und mich mit nem Bier von dem Schock erholen


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Habe jetzt provisorisch unser Logo (Banner) eingepflanzt.


    Sobald Erwe Zeit hat macht er uns sicher ein sauberes Logo :hs:


    Ein Icon mit dem Mazdalogo für die Favoriten habe ich auch schon gemacht :D

    Bilder

    • mazda.JPG

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • meine damen und herren


    es hat geklappt mit der benachrichtigung :rofl:


    der drehende wankel und das logo ist ja auch schon eingeführt.
    mal gucken was sich ergibt.
    es ist zwar noch immer etwas klinisch, doch langsam kommt gemütlichkeit rein
    aber das mit den smilies stimmt. da übersieht man die hälfte


    und wie schon erwähnt. externe smilies einfügen klappt nicht

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • so mal meine Kritik:
    die Anordnung der Smileys fand ich vorher viel besser und übersichtlicher... mag das nicht wenn ich so eine lange Leiste angucken muß und dann die hälfte übersehe... gaaanz schlimm.
    Schade auch das jetzt Sterne anstatt der Wankelsymbole unter dem Namen angezeigt werden... das wahr mal so´n kleines tolles Detail (wie die vielen Dreiecke im Rex)

    Wegen der Smilies können wir leider nichts machen. Die Anordnung ist fix.


    Wegen den Sternen, ist ein guter Punkt, werde ich ändern. Habe es in die Liste aufgenommen.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Freut mich das es bei dir auch funktioniert.


    Was meinst du mit externen Smilies? ?(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ich hab im firefox ein progrämmchen eingebudnen in dem es x smilies hat zur auswahl. speziell für foren


    wenn dasjenige halt grade nicht vorhanden ist im forum, guckt man dort. Smiley Xtra 4 heisst das ganze
    bisher konnte ich auf dasjenige smilie nur einen doppelklick machen und es war drin. aber hier geht das nciht




    so sollte das ganze dann aussehen. doch es klappt nicht

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • was mir am meisten fehlt ist der "neue Beiträge" Button und der für mich dazu gehörige "Foren als gelesen markiert" Button. da ging es schneller wenn man mal zwischendurch nachschauen wollte ob schon neue Beiträge geschrieben wurden... das hab ich wenn ich on war, fast alle 5 Minuten gemacht


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Habs ausprobiert, funktioniert warscheindlich wegen dem Wysiwyg Editor nicht (so heist das ding)
    Muss kurz in den Quellcode modus wechseln, dann geht es.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen,


    basiert das Template auf Smartys? Wenn ja, könnte man die Anordnung der Smilies sicherlich relativ einfach fixen. Statt Ausgabe des Editors mittig einfach links eine neue Spalte einfügen, in die man dann die untere Ausagbe der Smilies verschiebt. Dadurch würde sich der Editor einfach weiter nach rechts verschieben.


    Ist aber ein Punkt, den man getrost auf später verschieben kann. Die Smilies sind ja erstmal für jeden auffindbar.


    Einbindung Avatar klappt reibungslos. Bei zu großem Bild kommt auch eine eindeutige Fehlerangabe. Mails für Benachrichtigung bei neuem Beitrag kommen an, wenn man denn die richtige Einstellung gemacht hat.


    Die Änderung des Logos oben ist relativ simpel. So wie ich es ohne Quelltext sehe, wird in einer Zeile der Hintergrund dargestellt. Darüber habt Ihr Eure Grafiken gelegt. Der Hintergrund wird je nach Monitoreinstellung wiederholt. Also ein Akt von ein paar Minuten, wenn man denn weiß, was dargestellt werden soll. Ansonsten wäre auch eine klasse Idee: Ein Wettbewerb unter den Usern, wer erstellt das schönste Logo für die Seite. Gibt ja ein paar echte Photoshop spezis hier im Forum.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • was mir am meisten fehlt ist der "neue Beiträge" Button und der für mich dazu gehörige "Foren als gelesen markiert" Button. da ging es schneller wenn man mal zwischendurch nachschauen wollte ob schon neue Beiträge geschrieben wurden... das hab ich wenn ich on war, fast alle 5 Minuten gemacht

    Wegen neue Beiträge:
    Das neue Forum
    Das neue Forum


    wegen "Foren als gelesen markiert"
    ganz unten rechts:

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Scubi


    Das ist das Originaltemplate von Woltlab ^^


    Wie gesagt, wegen der Smilies werden wir noch guggen, verschieben werden wir sie aber vermutlich nicht, eher reduzieren, wer braucht schon so viele Smilies. :denk:


    Wegen dem Logo, habe absolut nichts dagegen so ein Wettbewerb zu machen.
    Ich persönlich finde das Logo sehr schön, muss halt noch optimiert werden damit die weissen Ränder nicht zu sehen sind (Erwe ist informiert, wurde ursprünglich von Ihm gemacht)
    Habe nämlich absolut keine ahnung von gif dateien, sonnst hätte ich es selber gemacht.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ah Danke ... alles klar... zwar etwas komplizierter als vorher... aber wenigstens funktioniert´s noch


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Sayen,


    bei Gif Grafiken muß man den Hintergrund anpassen. Da das RX8 Symbol, sowie das drehende Wankelsymbol weiss im Hintergrund haben, muß man natürlich auf weiss als Hintergrund Grafik für den Teil der beiden Grafiken zurück greifen. Aber weiter rechts könnte man dann auch noch nen schönen RX8 einbinden. So sieht man direkt, um welches Auto es sich handelt. Dafür muß man dann nur den oberen Bereich in weitere Spalten aufteilen. Erwe wirds schon richten. Sollte er keine Zeit finden, Finger hoch, dann helfe ich.


    Mit Logo meine ich übrigens den gesammten oberen Teil der Seite. Also nicht nur RX8 Fan-Forum und Wankelsymbol (finde ich persönlich auch klasse) sondern den gesamten Header.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Jetzt hat es sechs neue icons beim bearbeiten von Postings um Videos direkt im Thread einzubinden.
    Hier ein beispiel mit Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Scubi du kannst natürlich sofort etwas selber kreieren, wenn es der mehrheit gefällt, passe ich es gleich an :thumbup:


    Wenn du einen RX-8 integrieren willst, dann am besten gleich den "alten" und den 2009er ;)



    So, jetzt aber genug. Jetzt habe ich mir den Schlaf verdient :sleeping:


    Bis später


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen, schöne Sache mit dem direkten Einbinden.


    Werde mich Montag mal ransetzen und was gestalten. Bin zwar gerade dabei unser neu angemietetes Lager herzurichten, aber ich hoffe ich finde die Zeit.


    Gut wäre, wenn Du mir mal per PM den Oberen Teil Code für den Header senden könntest. Dann kann ich es perfekt herstellen. Die Idee alter und Facelift REX finde ich klasse.


    Die beiden Grafiken lade ich mir direkt runter. Oder gibt es die Grafiken in verschieden Versionen? Wenn ja dann mal Mail an mich mit allen Grafiken.



    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/