Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Einfacher wäre es ganz bestimmt, aber um den Airbag würde ich mir Sorgen machen.
    Mal sehen wie gut der Projekt am Ende wird, hoffentlich werden die Instrumenten ablesbar. Aber, als wir es mit einem Anzeiger getestet haben, war alles prima. Die Kamera im Box hat keine Infra-Funktion, so ich muss noch Innenbeleuchtung in den Box bringen (weisser LED-ring o.ä.), damit die Kamera "sehen" kann.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wahnsinn, Mensch... so viel Aufwand :Y:
    Aber ich bin sicher, dass es am Ende Wert wird. Und die Arbeit muss auch jede Menge Spass machen, eh? :D


    Wegen den Airbag sollst Du keine Sorgen machen, es gibt dort nichts was in einem Unfall aufblasen würde:


    Bild

  • Danke schön! :D Ich liebe es immer überkompliziert :)


    Ich wusste bisher so, dass die A-Säulenverkleidung auch "wegfliegt", wenn sich der Airbag öffnet ("AIRBAG" steht ja auch nicht umsonst darauf) ;)



    EDIT:


    Ja, Du hast Recht, wie es bei 05:02 zu sehn ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Mein Herz bricht jederzeit, wenn ich mir dieses Vid anschaue. :( )

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    6 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • na wenn du so weiter machst,wiegt dein rex dann fast2tonnen und sportlich fahren is dann vorbei ;)


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • na wenn du so weiter machst,wiegt dein rex dann fast2tonnen und sportlich fahren is dann vorbei ;)


    mfg


    :D Nee, diese Modifizierungen wiegen höchstens 3 kg insgesammt.


    Diese Kamera kommt in den Box. Sie ist fokusierbar (war ca. 12 Euro):



    ...und diese ist die RFK (ca. 23 Euro):


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hab' die Rükfahrkamera mit neue Halterungen versehen, damit sie mehr im Heckstossstange sinkt.



    Der Kennzeichen kommt ca. 10 mm nach unten, damit ich oben mehr Platz für die Kamera habe.
    Über den Kennzeichen werde ich einen eckiges Aussparung in den Heck schneiden, worin die Kamera reinpasst. (die rote Kreisen zeigen die orig. Löcher (die linke ist für die Kennzeichenbeleuchtungen und die rechte ist für die Nebelschlussleuchte), wodurch man bequem den Kabel der Kamera ins Kofferraum leiten kann, ohne den Heck runterzunehmen.)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Mal sehen :) Ich werde die KZH Halterung nach Uhrzeigersinn um 180 Grad drehen und den ca 2cm breite Kunststoffteil (wo Werbung steht) werde ich mit einem briteren Kunststoff ersetzen und man wird nur die Kamera sehen.


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Leute :wink:


    Hab' heute die Rückfahrkamera eingebaut.




    Inzwischen habe ich die Kamera ein bisschen nach links gebracht, damit sie schön mittig sitzt.
    Die Bedeckung ist schon auch lackiert, sie trocknet sich gerade:



    Die Schrauben an der Seite der Bedeckung gehen auch durch das Material des Hecks, in der Mitte bekommt die Bedeckung noch 2 kürzere Schrauben.
    Die Kabel der Kamera habe ich inzwischen durch die Gummidichtung gezogen und das Loch mit Isolierband eigewickelt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    5 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Harry :wink:


    Nein, alles bleibt so, wie auf den Bildern, nur die Bedeckung ist nun schwarz. Die Bedeckung hält den Tafel auch. ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Ja, ich wollte die Bedeckung sowieso in schwarz haben. ;)
    Jetzt habe ich aber sie mit Karbonfolie beklebt, weil wenn ich die Schrauben richtig fest ziehe, dann biegt sich der Kunststoff um die Schraubenköpfe und die Lackierung zeigt leider alle Unebenheiten.



    Die beiden Schrauben habe ich auch scwarz gemacht:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe endlich das Finishline meiner Mittelkonsole gefunden! :><: (Radio und Lüftler sind noch nicht richtig reingeschoben)



    Original: ...und jetzt:



    Nebelraser: Gestern und heute war das Wetter bei uns sehr schön sonnig, so ich konnte ausreichend testen, dass die Lackierung gar nicht störend glänzt (zumindest nicht mehr, als im orig. Zustand).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • @ Reuleaux-Cornel
    Sieht wirklich cool aus :><:
    gefällt mir total gut!!!
    Aber mal eine doofe Frage, wie hast Du denn die zwei Leisten rechts und links neben dem Radio ausgebaut? Musstest Du das gesamte Armaturenbrett auseinander nehmen? Gibt es da irgendwo einen Link dazu??


    Schon mal besten Dank im Voraus :Y:

  • Hallo Andreas :wink:


    Vielen Dank :)
    Ja, dazu muss man alle Elemente (die bei mir lackiert sind und auch das Deckel unter dem Schaltknauf) ausbauen, wenn man es schön haben will.


    Hier ein Vid zum Ausbau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :!: Das Radio sehr vorsichtig rausziehen, sonst kann es passieren, dass die Vorderseite des Radios rausrutscht und dann geht jede Belüftungsfunktion weg.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ Reuleaux-Cornel


    Vielen Dank... das Video hätte ich am Montag gut gebrauchen können... da habe ich mein Radio zwecks Einbau eines Ipod Adapter ausgebaut... Da hatte ich nur Fotos zur Verfügung... ging aber dennoch ganz gut.. bis auf einen Kratzer in der Abdeckung vorn am Radio.... Aber wie bekomme ich die Seitenleisten neben dem Radio ausgebaut... oder hast Du die im eingebauten Zustand bearbeitet... kann ich mir gar nicht vorstellen so sauber wie Du gearbeitet hast.... ?(

  • So weit habe ich alles ausgebaut wie auf diesem (früheren) Bild zu sehen ist ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Riiiiiiiesen Respekt Kornél :hs: Sieht einfach nur geil aus :thumb:
    Ich muss echt sagen wenn ich mir deine Beiträge so mal angucke und durchlese, werde ich immer wieder aufs neue Inspiriert :thumbsup:


    Weiter so :hs:

  • @corres : wie weit sind denn nun deine Federn wirklich runtergekommen ?
    die H&R gehen ja 45 runter, wie weit kamen sie denn mit den Bilstein runter ?


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)