Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Bessere Bilder:


    ...und das versprochene Video ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Arbeitszeit: bisher ca. 23 Stunden insgesammt.
    Materialkosten: bisher ca. 47 Euro insgesammt (statt ca. 90 Euro)


    Was ist Eure liebe Meinung?


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Sehr schoen............ungeheur viel Arbeit investiert.........dadurch auch sehr einmalig............ich gratuliere !
    Einzige Bemerkung (persoenliche Geschmackssache).........vielleicht das es etwas besser aussieht wenn der Nummerschild nicht schraeg nach hinten neigt, jedoch wagerecht ist..........oder geht das technisch nicht ?


    mfG, Ruud

  • Hallo Ruud :wink:


    Vielen Dank für Deine Meinung :)
    Ja, das mit dem Nummerschild habe ich schon ausprobiert, aber ich finde im real sieht es so am besten aus. Wenn ich dürfte, ich würde den Nummerschild ganz weglassen, aber das ist bei uns auch verboten. :(


    PS: Ich habe den Gitter schon beim 200 kmh getestet und er macht das locker mit. Die Konstruktion ist sehr massiv gelungen. :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hey kornel,


    also daS sieht echt absolut geil aus, respekt vor der arbeit :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:
    weiter so, ich besuche das forum nur noch um deine arbeiten zu sehen , hehe :P


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Marco :thumbsup:


    Danke sehr :) Ich hoffe, dass die Arbeit mit den Gittern vor Ölkühler schneller gehen wird. Schau mal öfter vorbei ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sieht sauber aus :thumb: Mazda wäre gut beraten sich als Designer für den Nachfolger einzustellen :thumbsup:


    Habt ihr bei euch in Ungarn immer so wenig Schnee? Das ist ja traumhaft, hier wisssen wir nicht mehr wohin mit dem Zeug. :arghs:

  • Danke schön :):O


    Für unseren Gegend ist im Winter auch viel Schnee charakteristisch, aber seit 2-3 Jahren spielt das Wetter verrückt. Vor eine Woche hatten wir auf einmal 25 cm Schnee (bei - 9 'C), dann nach 2 Tagen wrschwand es ganz (+17 'C). Voriges Jahr war es fast genauso, aber ein bisschen extremer (ca. 40 cm Shnee in 2 Tagen bei - 12-14 'C und 2 Tagen darauffolgend verschwand der Schnee und war +23 'C). :wacko:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sieht sehr sehr gut aus. Würde sich bei meiner Front auch gut machen :wh:


    Wo gehts zur Sammelbestellung? :><:


    Gruß Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Hallo Basti :wink:


    Vielen Dank :)
    Sammelbestellung wird's nicht geben :P Ich habe zwar die Schablonen, aber es ist einfach zu zeitaufwändig. Ein komplettes Set könnte ich leider nicht unter 250 Euro anbieten. Allein die nötige Folie kostet schon über 100 Euro. Wer würde schon für 'nen Gitter soviel Geld ausgeben?! ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hi Kornél, meine ganz ehrliche persönliche Meinung zu deinem Projekt! Das sieht einfach Geil aus :thumbsup: . Sowas hat mit sicherheit kein zweiter Rex, sehr gute Arbeit und in Carbon sieht das noch geiler aus als so in Weiß. Respekt sehr geile Arbeit, immer weiter so :hs:

  • Hallo Sanel :wink:


    Vielen lieben Dank :):hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Irgendwie hat das auch so etwas Furai mäßiges... vom look... echt genial.


    Also die 250 Euro solltest du kriegen. Das ganze wird aber mit meinem Nummernschildhalter nicht funktionieren. ?(
    Und vom Tüv ganz zu schweigen :blerg:



    Bräuchte auch noch einen Kupplungsverstärker?? :hs:


    Gruß Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Tja TÜV wäre hart :)
    Ich hatte früher mein Kennzeichen auch da, wo Du es jetzt hast.
    Deine Tagfahrlichter sind eher das "Problem". ;)


    "Bräuchte auch noch einen Kupplungsverstärker?? " - sorry, vor dem Sommer kann ich mich damit leider bestimmt nicht beschäftigen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Sieht bombe aus :thumb: solang das Nummernschild nicht montiert ist :wh:
    Denke mal in der USA würdest du einige abnehmer finden, so wie ich es in deinem US Thread gesehen habe.
    Da ja dort einige ohne Nummernschild fahren können. :nummer1:


    Jetzt bauste hinten noch die NSL raus und machst den Auspuff mit einer Rotary Blende da rein und schon haste einen Mini Furai :ugly:
    Na ok denn Heckflügel noch und dann passt das :D


    Mach weiter so :thumb:
    Ist echt genial was du alles machst.


    MfG
    Marvin

  • Hallo Marvin :wink:


    Vielen Dank :) Ja, viele sind auf dem US-Forum scharf darauf, aber dazu sollten die auch einen Pakfeifer Front kaufen ^^ Es kann natürlich sein, dass der Gitter in der mitte 1 zu 1 in dem MazdaSpeed Front passt.
    Der Nummerschild nimmt natürlich viel ab, aber im Real ist es zum Glück nach meiner Meinung nicht soo tragisch.
    Mini-Furai :D Ahh jetzt, wo Du es sagst ich werde die Beine des Heckflügels um 20 mm kleiner machen, damit er tiefer sitzt. Ich denke, das wird so schöner und der Kofferraumdeckel kann ich auch noch schliessen, ohne beulen an den Kotflügel zu machen :)


    Gestern war ich wieder ein bisschen "Kreativ" ^^



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • also deine front hat jetzt irgenwie was von audi so sehe ich das sieht meiner meinung nach auch gut aus :thumb:

  • Cornel, mal wieder eine feine Arbeit von Dir. Verkauf das nicht. Die Front macht deinen REX einmalig.
    Freue mich immer wieder darüber in deiner Bastelecke zu lesen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo Leute :wink:


    @=rX8RaCeR=: Nich to sehr, eher Shinari ;)
    Scubi: vielen Dank :) Freu mich über Deinen Besuch :hs:


    @All: Da meine seit Paar Monaten beschlagen waren, war darüber sehr geärgert, aber als dann vor eine Woche plötzlich 2-3 cm Wasser in beiden Rückleuchten stand und dann auch gefroren, dann war ich geschockt und ich beschloss mich etwas dagegen unterzunehmen.
    Ich habe ca. 5 Liter wasser auf die Rückleichten in eingebauten Zustand gegossen, um es festzustellen, wo das Problem ist, aber ich sah nichts. Dann baute ich sie aus und habe mir die Sache näher angeschaut. Ich stellte fest was das Problem verursacht: die Dichtungen dichten an der unteren Hälfte super, aber oben nicht. So das Wasser kann einfliessen, aber rauskommen kann es nicht. Deshalb steigt der Wasserstand unter der Birnenlöcher (vor allem beim Blinker). Das Wasser fliesst rein, aber man kann es nicht sehen wo, wenn in der Rückleuchte bereits wasser ist, weil das Wasser seinem Weg zwischen den Chrom platte und dem Rückwand des Rükleuchtsgehäse findet und unten kommt es raus. Zuerst habe ich die Rückleuchten mit Leitungswasser gründlich gespült und dann mit destillieretem Wasser, damit keine Kalgflecken übrig bleiben. Dann habe ich sie mit einem Haartrockner völlig getrochnet (sowohl innen, als auch aussen).


    Dann habe ich bei den Löcher des Blinkers und der Rückfahrbirne rundum zwischen den Chromplatte und Rückwand mit einem Dichtmittel (RTV BLACK) abgedichtet.


    Den orig Dichtung ebenfalls abgedichtet und die orig. Dichtungen auch mit diesem Dichtmittel eingerieben.


    Dann habe ich bei der Unterseite der "Taschen" des Birnenlöchers je ein Loch gebohren.


    Bisher ist alles super, hoffe dass diese Methode endlich eine richtige Lösung wird.


    Da ich die Rückleuchten rausgenommen habe, ich konnte es mir nicht verkneifen, die Lampen ein bischen zu individualisieren. Ihr kennt mich ja :D



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Habe heute meinen Rex gewaschen (heute hatten wir + 14 Grad 'C 8o ), gründlich mit viel wasser und die Methode scheint echt zu funktionieren. Nur die linke Rückleuchte wurde ein bisschen beschlagen und dies verschwand auch nach 3-4 stunden. :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Jaa wir haben heute auch wärmeres Wetter, also wird der Rex auch gewaschen ^^ und das was du gemacht hast muss ich auch unbedingt machen, meine sind leider schon ganz gut an den Seiten beschlagen :(