1. Werkstatttermin

  • Zitat

    Original von deimos
    wehe du petzt :D


    *geistige notiz an*
    beiträge genau lesen, verstehen, denken, antworten
    *geistige notiz aus*


    ok, weils du bist ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Hab nochmal geguckt:


    je nachdem in welchem Winkel ich schaue und wie das Licht fällt, könnte ich meinen dass es im Bereich der Sxcheinwerfer seitlich eine Nuance Unterschied gibt ?(?(
    Aber es ist ja immer so: wenn mal etwas sehen will, hilft meistens auch die Einbildung. Objektiv betrachtete bleibe ich dabei: die Farbe stimmt.


    Lux

  • Die Dunklere stelle kenne ich leider ;( ;(.


    Hatt man den Depp gefunden?


    PS. Meiner hatt seit 3 Stunden miese Beulen im Dach,
    Motorhaube, Kotflügel rechst, Windschutzscheibe und Scheinwerfer
    vorne links hinüber. Das sind die Schäden die ich in
    den Dunkeln trümmern der Garage feststellen konnte.
    Dachte mir ich stelle mein Baby bei dem Sturm in die Garage.
    Falsch gedacht, da stand doch ein Baum auf dem Nachbar-
    grundstück (Knarr krach splitter! Ich > ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(.
    Werde wenn es hell wir die ganze Panne sehen
    (will es aber garnicht sehen).

  • Falls Du mich meinst RXFan. Nein habe auch von der Polizei keinen Anruf bekommen.


    Ich meinte aber das vorher die Stoßstange auch schon etwas dunkler war.
    Von dem Deppen sieht man nix mehr. Ist wie neu :D


    Kann Dir nachfühlen ;( ;( ;(

  • @rxfan


    man junge, das ist echt nicht deine woche? 8o 8o 8o

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo,


    das mit den unterschiedlichen Farbtönen hatten wir hier schon mal in nem Thread. Bei dem roten ist das auch so. Selbst beim 1:18 Modell ist das so. Vermutung war in dem anderen Thread, daß es wohl an den unterschiedlichen Materialien und an unterschiedlichen Grundierungen liegen dürfte.


    Gruß rx8-twins


  • das ist ja heftig chris und da meint man in der garage ist unser baby sicher.

  • so in etwas sieht dass bei mir aus mit dem Farbunterschied, je nach Blickwinkel, vieleicht nicht ganz so stark.


    Mittlerweile habe ich auch Post von Autobild bekommen, mit der Bitte die Unterlagen zur Prüfung einzureichen.

  • wollte malkurz nen Zwischenbericht geben.


    Güteverhandlung war im November, Anwalt vom Händler hat alle geleugnet, Mazda Anwalt (Streithelferin) hat Fehler zugegeben.


    Anschließend 4 weiter Besuche beim Händler:


    Öleinlass umgebaut neuer Kat etc.
    anschliessend Schreiben vom KBA


    Mazda will wandeln, Händler weigert sich.


    Abwarten


  • AUTSCH! :(
    Da sieht man mal wieder, wie lange die deutsche Justiz doch braucht, um dem Bürger zu seinem Recht zu verhelfen. Allerdings kann Mazda wenig machen, wenn der Händler sich weigert, den Rex zu wandeln, schließlich ist letzterer Dein Vertragspartner...


    ...nur verstehe ich nicht, wieso er nachbessert, wenn er doch alle Mängel am Fahrzeug leugnet? Gab es schon eine Beweisaufnahme? SV-Gutachten? Und was hat der Richter bis dato durchblicken lassen? Es sollte doch eigentlich Bände sprechen, wenn Mazda die Fehler einräumt...


    Übrigens, kleine Info für alle Rechtssuchenden: *klugscheissen an*
    Es heißt seit Anfang 2002 nicht mehr "Wandlung", sondern Rücktritt vom Kaufvertrag - ist im Ergebnis aber dasselbe.... :baby:
    *klugscheissen aus*

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • momentan streitet der mazda Hänlder ab, daß er überhaupt der zuständige Händler ist, und der Richter musste in die Mittagspause....

  • So 3. ( ja ) Termin beim Oberlandesgericht Köln (auch richtig gelesen ) steht fest wer Zeit hat kann ja kommen 03.12.2008 .


    Nachwievor streitet der Händler und Mazda ab, dass überhaupt Probleme beim RX 8 auftreten oder bekannt sind!



    Kein Abriegeln


    Kein schlechtes Anspringverhalten


    Kein zu hoher Verbrauch



    Trotz aller Maßnahmen: Neue verschiedene Zündkerzen, mehrer Software Updates, neuer Kat, Ölrückführung nachträglich eingebaut etc.



    Gruß aus Köln

  • nach Urteilsspruch habe ich heute den RX-8 (nach 5 Jahren) zum Händler gebracht und habe mein Geld wieder bekommen. Von hier aus Gruß an alle RX-8 Fahrer, bin jetzt keiner mehr ! Ciau!