1. Werkstatttermin

  • habe vor 3 Wochen Händler angefaxt wegen Werkstatttermin zur Mängelbeseitigung, nach einer Woche keine Antwort, Erinnerung per Fax dann Rückruf, Probleme erzählt! Termin aber erst 2 Wochen später!
    Dann hinbringen wollen aber Motor springt nicht an, dann nächsten Tag abgegeben: folgende Mängel:


    1. Lenker steht schief
    2. 3 mal nicht angesprungen (bekanntes Problem)
    3. Leistungsabfall 2 mal (bekanntes Problem)
    4. Minidisc Auswurf funktioniert nicht und bei Abzug Zündschlüssel wirft er MD aus und stellt sich zurück


    Folgende Mängel nicht angegeben:
    Frontstossstange ander Farbton (haben alle titanfarbenen)
    Fussmatten verrutschen mangelnde Befestigung der Fahrerfussmatte
    (übrigends habe ich die Fussmatten voll bezahlt!!!)
    Mittelkonsole und Lüfterdüsen stark verkratzt bei MD Einbau, Ersatzteile nach 4 Wochen nicht da.


    Dann am nächsten Tag abgeholt:
    Fliegen vorne auf der Karrosserie
    Tüvsiegelreste klebten auf der Fussmatte
    ca 50 km gefahren nicht nachgetankt!
    Ersatzwagen sollte ich bezahlen! 35 €
    beim Losfahren blinkte ständig Öllampe!


    und


    Keiner der Mängel behoben X(


    Heute in der Eifel mehrmals Leistungseinbruch, einmal Totalstillstand
    Danke an die Jungs vom Nürburgring Pannenservice!
    und vom Gefühl fehlen 30 PS
    Tacho nicht über 210 !! Vom Seat TDI überholt worden!


    Danke an den Händler!

  • Hi


    Es gibt immer mal schwarze Schafe.


    Du kannst ihn ja hier outen und ihm den Link per E-Mail schicken.




    SID

  • also Du hast garantiert nen defekten Kat.
    Das hab ich auch alles mitgemacht. Wollt ihn in die Werkstatt bringen, ging aber nicht mehr an. Wurde dann von dieser abgeholt.
    Ständig leistungseinbruch.
    Lass den Kat wechseln.
    Und den Endtopf. War bei mir zu

  • Top Werkstatt. :evil: Ich denke für die sind mal ein paar deutliche Worte fällig!!


    Das mit dem Kat vermute ich auch.

  • @boje
    Bei Dir ist garantiert der Kat defekt!

    Deswegen kann es sogar zu Motorschäden kommen! Die Teile des Kats befinden sich
    hinten im Auspuff und setzen Ihn total zu, das ist garnicht gesund für den Motor! Die Frage ist hat die Öllampe geblinkt
    oder die OBD-2 Lampe. Wenn die OBD-2 Lampe blinkt so bedeutet das ein fataler Fehler und das Fahrzeug muß sofort
    abgeschaltet werden! Tolle Werkstatt!
    Außerdem müßte sich jetzt bei deinem 231er die neue Software drauf sein.
    Ganz einfach zu prüfen, Zündung an, 20 mal innerhalb von 8sec das Bremspedal betätigen, danach Zündung ausschalten.
    Das löst die Kalibrierung des Exzenterwellensensors aus und sonst nichts anderes. Ab der Kalibrierung G wird der Kalbriermodus
    durch ein periodisches Schwingen der Öldruckanzeige angezeigt!
    Wenn das nicht der Fall ist dann würde ich mich einmal ganz schön beschweren und wenn die behaupten es gäbe nichts neues.
    Auf der WDS B31 befinden sich neue Software für den RX.
    Da die neue Software das Absaufen ziemlich sicher vermeidet und auch nicht bei einem abgesoffenen Motor
    anschließend den Kat killt, ist MMD daran interessiert, daß sich die neuste Version in der PCM befindet.
    Also auch direkt bei MMD beschweren unter dem Hinweis auf die WDS B31, dann müssen die reagieren!

    Und wenn alles nichts hilft lautet das Zauberwort wandeln!


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Ich vermute, dass die OBD2 Lampe das Motorsymbol trägt?!
    Wenn ja, dann muss es nicht unbedingt sein, dass diese blinkt.
    Bei mir ging sie zwar an, aber dauerhaft. Nach dem löschen, wenige Tage später wieder. Das war ein Indiz für den defekten Kat

  • Ja die Lampe mit dem Motorsymbol.
    Erst geht die OBD Lampe an ohne blinken.
    Blinken tut sie, wenn dann noch Fehlzündungen dazukommen. Blinken bedeutet fataler Fehler und man sollte das Fahrzeug nicht weiter bewegen!


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()


  • Alles was ich rot eingefärbt habe sind nach meiner Meinung MAZDA-Fehler...aber was den "Rest" angeht...ein echt SCHE*** Händler. An deiner Stelle würde ich sogar den Namen hier rein schreiben.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • heh DANKE an alle die gepostet haben, habe den Wagen heute abend beim Händler wieder auf den Hof gestellt und sende ihm ein Fax zu.
    Mir fällt noch ein der Satz bei Abgabe des RX 8:


    Diese Fehler kennen wir nicht, haben wir noch nie gehabt!

  • so habe den Wagen wieder, gemacht wurde gar nichts, aber der Meister hat durch einen anruf in Erfahrung gebracht, dass es nächste Woche eine neue Software gibt und dann soll ich wieder kommen?


    Haben die kein Internet?

  • viel glück... auch wenn du es kaum brauchen wirst


    tröstende grüsse

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • mein lieber mann da hast du aber mit der werkstatt schön in die scheisse gelangt.



    da kann ich dich nur bedauern.



    gruss redsun.

  • Hast Du mal überlegt die Story an Auto Bild zu schicken? Natürlich mit Kopie an MMD!
    Vielleicht bewegt sich dadurch das Ganze etwas mehr.

  • @boje


    welcher Händler bzw. Werkstatt ist das.
    Wenn du es nicht veröffentlichen willst kannst du mir ja vielleicht eine email schreiben.
    Da ich demnächst auch einen rex bestellen möchte und aus Niederkassel bin würde ich es gerne erfahren.


    Viel Glück Danke im voraus


    paok

    Silber; 231PS; SD; Spurverbreiterung; gelbe Bremssättel; Seitenaplikationen; Kennzeichen unten; seit 07.07.04 :D :D

  • Hi Boje
    Wenn du berechtigter weise wendeln willst ,dann zögere nicht zu lange!
    Dir geht es ähnlich wie mir ,nur das meine Werkstatt einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hatte!
    Ca. 200 € für weitere gefahrene Tkm musst du einplanen und der Neue wird sicher auch ne Weile brauchen ,bis er vor dir steht.
    Ich hatte lange gezögert weil ich mir nicht richtig sicher war ,ob es der richtige Weg ist.Dann sagte ich mir :"selbst wenn Mazda das Problem mit dem abregeln irgendwann löst,bleibt bei Hochgeschwindigkeitsfahrten die Unsicherheit immer im Hinterkopf und und wer weiß wie lange der Motor nach den Problemen noch hält"!
    Ich fahre meinen 2. Rex bereits seit 6 Wochen und habe keine Probleme mehr! :P Es war für mich die richtige Entscheidung und das Geld ,welches ich drauflegen musste fehlt im Endeffekt doch eher Mazda .Denn dafür hätte ich mir noch einiges an Zubehör geleistet.


    Ich wünsche dir viel Glück

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • so Klage beim Landgericht ist eingereicht, nachdem von Mazda Deutschland keine Reaktion und der Händler einen Besuch vom Mazda Ingenieur für Ende July vorgeschlagen hatte...????
    Soll ich so lange den Wagen putzen?


    :evil: