Pah von wegen Sportwagen.... tz

  • Hi


    Naja so locker hätter er dich ja nicht überholen müssen.
    Der Audi hat ja min 20 PS mehr, oder?


    Den 1,8T bekommt man mit nem recht günztigen Chip auf über 260 PS, das zu dem Thema.





    SID

  • Vor kurzem von einem Focus RS überholt worden.
    4 Zyl Turbo, 215 PS
    Er war aber schneller
    Aber ich will revanche!

  • macht Euch keine Sorgen.
    Die meisten lassen sich da noch Chip´s (Chio, Crunsh, Funny) einbauen.
    Dafür fährt unser Rex 500.000 km und sieht in 15 Jahren noch super aus, wo vom S3 oder RS oder wie Sie alle heissen kein Schwein mehr spricht.

  • Zitat

    Original von TheWall
    Thor Walez !!!!!
    Wieso haben wir uns noch nie getroffen ???? Wir wohnen nur 5 km. auseinander.Soviele fahren von uns hier nicht rum. :D


    Finde ich auch komisch ... habe mir sagen lassen, dass ein schwarzer mit SU hier rumfährt. Bin oft in Siegburg und Umgebung unterwegs!


    Naja B56 und Mäcces fahre ich auch oft *g*


    Man sieht sich!!!


    -Thor

  • ...sag mal wieso redet ihr die viel zu niedrige Höchstgeschwindigkeit immer wieder schön.


    Andy sagt sein RX7 Turbo hat mit 200 PS eine V/max von 240km/h angegeben!


    Er sagt auch, das Wankel drehfreudig über den maxilmal Wert hinausdrehen. Wo denn?? Beim 192er liegt die höchste Leistung bei 7000 U/min. Leider machen die meisten aber schon bei 6300 U/min zu.


    Das Turbos ein Turboloch haben gehört auch in die Vergangenheit. Durch die Lamellenverstellung ist das längst kein Thema mehr und drehen tun sie allemal.


    Und glaubt ihr wirklich das alles was euch überholt einen Chip hat??? Ich habe selbst noch einen 1.8 T aus 1997 mit 150 PS ohne Chip. Angegeben mit 223 km/h nach Tacho ca 235 km/h. Wenn es bisschen bergab geht oder Windschatten, dann geht er auch auf 245 km/h, da kommt dann der Begrenzer.


    Nach wie vor bin ich der Meinung es fehlen im höchsten Gang ca 20 - 40 PS!!!!


    Ach ja, das Handling auf der Landstr. ist unbestritten fantastisch beim RX. Macht riesig Spaß. Aber um diesen Vorteil auszuspielen muß man schon an Limit gehen.

  • Hallo Steinico,


    mein Rx7 ist auch rund 200-250 kg leichter als ein Rx8....


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von deimos
    schätze leo hat recht, die vorteile des rex liegen nicht unbedingt auf der langen geraden. anders wirds dann auf strecken aussehen in denen man schnell durch kurven muss.


    Genau das richtige Auto für Österreich 8)

  • Hi Andy,


    das bringt zwar bessere Beschleuninigung, aber nur wenig in der Endgeschwindigkeit.


    Und mein 1.8 T ist nicht leichter als der RX

  • ......mann kann eben nicht alles haben ! :D


    Und wenn mich mal einer "verbläst" ist mir das Jacke ! Unser Schnuckel hat wie jeder Vor und Nachteile aber was das Händling angeht wird man in der Preisklasse absolut nix vergleichbaren finden (und wahrscheinlich auch in ner Preisklasse drüber nicht gleich)


    Die Vorteile kennen die meisten von uns und über seine Schwächen sieht man eben hinweg, aber ist es nicht genau das was dem Auto Charakter gibt ??


    Und nur nen dicken Motor in ein Auto bauen & bissel Mods am Fahrwerk machen aus nem A3 noch keinen Sportwagen !


    Das Ding sieht aus wie ein Klo von der Stange & ich habe noch nie gesehen das an ner Tanke oder nem Rastplatz eine nen A3 Fahrer anspricht & ihn fragt was das fürn toller Wagen ist !


    Das entschädigt doch für das eine oder andere "ablosen" ....oder ?? :D


    Clexano

  • Zitat

    Original von leonardo
    Meiner Meinung nach trennt sich die Spreu vom Weizen eh erst auf dem Handlingskurs.



    Ganz Deiner Meinung, Leonardo! Allerdings schließt das die Leistung des Fahrers mit ein, und ich wette, ein Cooper S von einem sehr guten Fahrer gelenkt wird einem mäßigen RX-8-Fahrer auch noch etwas vormachen ... ;)



    Rennsportliche Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • ich wollte halt nen Sportwagen, und bekam ein "Frauen Auto"


    Schick zum einkaufen und dahinzuckeln!! ;) ;)

  • Vielleicht war es ja auch der hier:


    s-knallt


    Müsst ich aber trotzdem nicht haben...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hilfe! Was ist das denn für eine Rücklichtorgel? 8o


    Jetzt fehlt nur noch die Christbaumkette ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Stefan
    Müsst ich aber trotzdem nicht haben...


    Ich auch nicht, bleibt es doch trotz allem ein AUdi...


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Hilfe! Was ist das denn für eine Rücklichtorgel? 8o


    Kaum bremsen, leicht bremsen, kräftig bremsen, Bremsassistent bremst! :D


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von Erwe


    Kaum bremsen, leicht bremsen, kräftig bremsen, Bremsassistent bremst! :D



    LOL :D

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Erwe


    Kaum bremsen, leicht bremsen, kräftig bremsen, Bremsassistent bremst! :D


    Ciao
    ErWe


    Warnblinker = Zu spät gebremst...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Wenn ich mir da so die Heckklappe anschaue tippe ich auf Lieblingsessen Buchstabensuppe :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • jetzt bin ich aber schon etwas irritiert...


    mal alle die hände hoch die sich den rx-8 gekauft/bestellt haben um alles andere auf deutschen/schweizer/österreichischen strassen abzuschiessen. ?(


    na... nicht so schüchtern :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen