MAZDA, es reicht!!

  • Bin total von MAZDA enttäuscht! Wenn es wirklich stimmt, dass bei einigen Händler massig RX-8 zum sofortigen Verkauf stehen, dann fühle ich mich als Frühbesteller und Werbemultiplikator, der jetzt mittlerweile fast ein Jahr auf sein Auto wartet, total verarscht! Uhren soll es übrigens auch noch geben, da in Deutschland nicht einmal die 888 Vorbestellungen erreicht wurden. Aus diesem Grund werde ich mich am Montag bei Mazda Deutschland über diesen Zustand beschweren. Einen konkreten Liefertag haben wir ja immer noch nicht! Ich kann langsam den Spruch "na, haste dein neues Auto immer noch nicht?" nicht mehr hören. Es wird Zeit, dass diese Story in diversen Automagazinen veröffentlicht wird ....

    Einmal editiert, zuletzt von OL-RX-808 ()

  • Zitat

    Original von OL-RX-808
    Bin total von MAZDA enttäuscht! Wenn es wirklich stimmt, dass bei einigen Händler massig RX-8 zum sofortigen Verkauf stehen, dann fühle ich mich als Frühbesteller und Werbemultiplikator, der jetzt mittlerweile fast ein Jahr auf sein Auto wartet, total verarscht! Uhren soll es übrigens auch noch geben, da in Deutschland nicht einmal die 888 Vorbestellungen erreicht wurden. Aus diesem Grund werde ich mich am Montag bei Mazda Deutschland über diesen Zustand beschweren. Einen konkreten Liefertag haben wir ja immer noch nicht! Ich kann langsam den Spruch "na, haste dein neues Auto immer noch nicht?" nicht mehr hören. Es wird Zeit, dass diese Story in diversen Automagazinen veröffentlicht wird ....


    Volle Zustimmung!


    Ich hatte sogar noch vor zwei Wochen (sowohl von Mazda, als auch vom Händler) die Auskunft bekommen, daß die Fahrzeuge zeitgleich an Kunden und Händler ausgeliefert werden. (Anfrage war damals: Ob vor der Lieferung Probefahrten möglich seien?)


    Zudem habe ich auf zwei Fragen bis heute keine zufriedenstellende Auskunft erhalten.


    1. Wie arrangiert sich Mazda mit den Vorbestellern, die im Vertrag eine 240PS-Version bestellt haben?


    2. Warum gibt es bis heute keine Stellungnahme von Mazda, ob oder warum die Endgeschwindigkeit begrenzt ist?


    p.s. die 888 Uhren gab/gibt es nur für die Vorbesteller der 231PS-Version
    p.p.s. letzte Auskunft zum Liefertermin 48 KW, Händler hat seinen Vorführwagen allerdings auch schon!


    Nachtrag:
    Hab mir den Wagen gerade beim Händler angesehen und - wen wundert's - der Liefertermin ist um eine Woche nach hinten verschoben worden (49KW).
    Wer noch die Uhr dazuhaben will, es gibt tatsächlich noch einige.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8 ()

  • Das ist wirklich mehr als ärgerlich für die Vorbesteller.


    Ich wusste bis 31.10. überhaupt nicht, dass Mazda so ein Auto baut.(Muss wohl irgend etwas verpennt haben, da ich ja auch bisher Mazda fahre)
    Und wenn die Auslieferung, wie bestätigt, tatsächlich in der 48. KW erfolgt, kann ich bei nicht einmal 1 Monat Wartezeit nicht meckern.


    Allerdings hatte ich den Händler am Tage der Bestellung gleich gebeten, im Computer nachzusehen, wann welche Wagen im Vorlauf seinen und kurzfristig ausgeliefert werden.


    PS. Eine Uhr erhalte ich lt. Auskunft meines Händlers ebenfalls.

  • Also falls meine Auskunft , die ich von Mazda bekommen habe richtig ist,
    dann ist es so,dass am Anfang erst einmal nur rote Revolution RX 8
    mit 231 PS verkauft werden ,und dann erst andere Farben b.z.w.
    Ausstattungen,die dann ab Januar folgen sollen.
    Wenn Du also keinen solchen bestellt hast, bist Du auch nicht am Anfang nicht gleich mit dabei egal wie alt Deine Bestellung
    schon ist.


    Gruß von Wuzz 2000 !!!

  • @wuzz2000
    Wie alt sind diese Infos von Mazda?


    Habe die 192 PS-Version bestellt und vom Händler mündlich Lieferterminbestätigung KW48/49 bekommen.


    Gruß Wolfgang


  • Falls das tatsächlich stimmen sollte, hat Mazda mal wieder ganze Arbeit geleistet X(
    Meinen Informationen nach, sollte es weder eine Rolle spielen welche Farbe das Fahrzeug hat, noch welche Ausstattung. Die Auslieferungen in England scheinen das auch zu bestätigen.

  • Es ist doch merkwürdig, dass noch nicht einer der deutschen Teilnehmer dieses Forums seinen Wagen erhalten hat, obwohl so viele Fahrzeuge bereits bei den Händlern stehen.


    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass dies beabsichtigt ist.
    Angeblich soll der RX-8 am 28.11. oder 5.12. öffentlich vorgestellt werden (das genaue Datum weiß ich nicht mehr).
    Am 5.12. ist - abends - wohl eine besondere Feier geplant, zu der ich von meinem Händler bereits eingeladen wurde.


    Vielleicht macht es Mazda Deutschland wie der "Harry-Potter-Verlag" und in der Nacht vom 5. auf den 6.12. bringt mir der Postzusteller den Fahrzeugbrief und/oder den Wagen.


    Was mich auch noch wundert: Der Vorführwagen meines Händlers ist auch nach 1 Woche immer noch mit einer roten Nummer versehen und nicht, wie andere neue Modelle, angemeldet worden.


    Fragen über Fragen! ?(?(

  • @Wuzz2000: Aufgrund dieser ganzen Spekulationen, die bereits vor einem Jahr im Gange waren, habe ich mir absichtlich einen ROTEN, 240 PS-RX-8 bestellt. Von Anfang an hieß es, dass nur die großen Maschinen in den Farben gelb und rot ausgeliefert werden. Und tatsächlich: bei den Händlern stehen nur rote Vorführwagen - komisch, oder? Da steht beim Händler exakt mein Fahrzeug auf dem Hof rum - ohne Papiere versteht sich, denn die hält Mazda Deutschland zurück, weil die nämlich überhaupt keine Lust auf solche Leute wie mich haben, die sofort bei denen auf der Matte stehen, wenn der erste RX-8 ganz offiziell auf der Straße herumfährt und die Vorbesteller immer noch keinen Wagen haben ...


    Heute habe ich meine Einladung zur großen MAZDA-RX8-Exklusiv-Premiere am 28.11.2003 erhalten. Bekleidungswunsch: rotes Outfit oder rotes Accessoire, z.B. einen roten Schal!!! Ihr habt richtig gelesen: ROT!!

  • Ich denke, wir sollten die Power des Forums nutzen und uns organisiert bei Mazada beschweren. Auch ich möchte nun wirklich definitiv den Liefertermin wissen (Mußte mir sogar einen Mietwagen nehmen, da mein toller Mazda Händler mir angeblich kein Auto zur Verfügung stellen konnte *ha*). Warte mittlerweile, wie viele hier, seit April auf eine klare Aussage.


    Ich schlage daher vor, dass wir uns alle am kommenden Montag den 10.11. nochmals telefonisch bei Mazda Deutschland heftig beschweren. Die Aussage sollte sein, dass unsere Händler uns immer noch keinen definitiven Liefertermin nennen können obwohl wir fast seit 1 Jahr auf eine Aussage warten X( X(. Mit Bitte um Rückruf sollte dann bestimmt was pasieren!


    Des weiteren schlage ich vor, dass, sobald wir die Autos in den Händen haben, eine schriftliche Beschwerde wg. der Reduzierung auf 231PS (In meiner A-Bestätigung steht 240PS) bei MD einreichen. In den USA hat dies dazu geführt, dass 500 USD gutgeschrieben worden sind und alle zukünftigen Wartungsarbeiten an dem Fahrzeug kostenlos sind.


    Was haltet Ihr davon???

  • Zitat

    Original von ray
    Des weiteren schlage ich vor, dass, sobald wir die Autos in den Händen haben, eine schriftliche Beschwerde wg. der Reduzierung auf 231PS (In meiner A-Bestätigung steht 240PS) bei MD einreichen. In den USA hat dies dazu geführt, dass 500 USD gutgeschrieben worden sind und alle zukünftigen Wartungsarbeiten an dem Fahrzeug kostenlos sind.


    Ich gehe jede Wette ein, daß du ein solchen Entgegenkommen in Deutschland vergessen kannst!! Bei uns heißt es doch meistens "Bezahlen und Schnauze halten!"...


    Axel

  • Wartet doch erst einmal ab.


    Die englischen Käufer, die das Fahrzeug mit 240 PS bestellt hatten, erhielten ebenfalls 500 $ und kostenlose Inpektionen (wie in den USA).
    Auch Mazda Deutschland wird dies, vielleicht in abgewandelter Form, den 240-PS-Bestellern gewähren.


    Und mal wieder was Positives.


    Im englischen Forum werden auf 1 3 Seiten alle Dinge aufgezählt, über die sich die Eigner besonders freuen.
    Siehe: http://www.rx8club.com/showthr…7&perpage=15&pagenumber=1

  • Klar, die USA hat halt ein schärferes Produkt-Haftungsgesetz. Doch selbst wenn nur die ersten beiden Inspektionen kostenfrei sind hat sich der Aufwand schon gelohnt.


    Viel wichtiger ist aber eine Aussage von Mazda zu bekommen wann unsere RX-8 kommen.


    Zitat

    Im englischen Forum werden auf 1 3 Seiten alle Dinge aufgezählt, über die sich die Eigner besonders freuen.


    Dafür bezahlen wir ja auch ne Menge Geld und warten bereits seit St. Nimmerleinstag.


    Wer ist dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von ray ()

  • Es ist natürlich auch kurios, daß man einen deutschen Neuwagen schon über Ebay sofort kaufen kann. ?(


    Steato

  • HI,
    auch ich finde wir sollten gezielt und alle zusammen an MAZDA herantreten und unseren Ärger Luft machen.


    Wenn keiner von den Frühbestelllern ein konkretes Datum bekommt, Vorführwagen ohne Brief bei den Händlern stehen, ein Vertrösten und Entschuldigen durch die Service Hot Line stattfindet, einzelne Händler auch entnerft aufgegeben haben, dann ist m.E. ein System hinter der Sache zu vermuten.


    Sind es die amerikanischen Eigner von MAZDA? die mit dem nicht konformen Kurs des alten Europas nicht zurechtkommen oder ist Europa zu uninteressant?


    Wir sollten MAZDA die power der Meinungsbildung durch das Internet vor Augen führen, vielleicht bringen wir so etwas zu Wege!


    Also ALLE am Montag nochmals anrufen, auch zu überlegen ob wir nicht via mail und Internet eine Aktion starten sollten. Die Macht der Meinungsbildung ist hier nicht zu unterschätzen!


    WIE IST EURE MEINUNG DARÜBER????


    Ciao
    Pauli


    Also ALLE am Montag nochmals anrufen, auch zu überlegen ob wir nicht via mail und Internet eine Aktion starten sollten. Die Macht der Meinungsbildung ist hier nicht zu unterschätzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Es wurde halt erst die rote Revolution Serie gebaut, da aber viele von euch noch Sonderwünsche haben werden diese Fahrzeuge erst später ausgeliefert (z.B. wegen Schiebedach.............) unter anderem kann es auch sein das die bis jetzt vorhanden Autos bei Händlern nicht mal bestellt oder gekauft sind (was aber eher unsinnig ist).
    Aber sonst kauft euch doch einen Porsche Boxter mit 200 Ps und 2 Jahre wartezeit, lol !!! ;)
    Ihr bekommt eure geilen Kisten doch noch und unter anderem gibt es im Netz einen Liveticker für Deutschland und der steht noch bei glaube ich über 10 Tagen.


    MfG: XedosV6

  • Hallo zusammen,


    sovielwie ich von meinem Händler gehört habe liefert MAZDA die Fahrzeugbriefe erst nach der offiziellen Präsentation aus. Mein RX-8 steht schon beim Händler, aber der Brif liegt noch nicht vor. Als Liefertermin habe ich den 08.12. bekommen. Solange werde ich wohl noch warten müssen.


    Aber das ist noch gar nichts gegen das, was ich bei Nissan erlebt habe. Ich hatte schon einen KV für den 350Z unterschrieben, bin dann aber zurückgetreten, weil ich nur noch den Vorführwagen zum Listenpreis bekommen hätte. Das ist das letzte!!!!


    Gruss Andreas

  • Hi,
    kannst Du mir die Adresse des Livetickers sagen?
    Danke


    Pauli

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()