Hat jemand Probleme mit dem 192er????

  • Ich habe meinen 192er nun gut Zwei Jahre, Zweite Hand, keine probleme. :nummer1:


    ( 109000km ) ^^


    Tendenz steigend :*:


    Spitzengeschwindigkeit: Bei Brutalen 215 kommt nichts mehr. :S


    Bis 200 zieht er gnadenlos hoch. Aber bis er die 215 erreicht hat vergeht schon eine ewigkeit.
    Mein Freundlicher sagte mal zu mir, dass das für den kleinen bei der Km- leistung normal ist. :huh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. Cox ()

  • 2.Hand
    80.000km
    Spitze war beim letzten mal 228 (nacht wenns kühler ist bestimmt auch 235


    Probleme so keine ausser das einmal Abgesoffen ist und einmal meine Motorwarnleuchteangegangen ist wegen fehlzündungen.
    Anlasser neu da 04 modell und einmal Zündspule gewechselt.


    schluckt 12-19 liter jenachdem wie und was ich fahre. 19L Eifel Heizen 12 Autobahn ruhig.


    gute nacht :-) 1/4 meile in 16 sek. (übe noch)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo hatte bis auf 1 mal absaufen (Kollege beim Umparken Geschafft) wenig Probleme gut hab auch alle Modifikationen an meinem Auto gemacht und alle Rundschreiben abgearbeitet wenn man ja schon bei Mazdahändler arbeitet muss man das ja auch ausnützen. (54000 KM)


    Das 210 KMH Problem hab ich auch manchmal ist wie verhext dann will er einfach nicht schneller. aber manchmal rennt er auch wie verrückt da hatte ich auch schon mal 245 KMH bergab mit rückenwind geschafft der 5gang ist einfach zu lang übersetzt beim 192 da haben die 6 gang Fahrer erhebliche vorteile finde das irgendwie lahm hast im 4 gang bei 7800 1/min 210 Drauf dann schaltet man und es kommt nix mehr :baby: voll der Spargang beim 192.


    Das Problem hat sich spätestens wenn Kupplung fertig ist dann kommt das 6 gang Getrieberein liegt ja schon bereit zum Einbau auf Werkbank.


    Das abriegeln ist nach Wimmer erheblich weicher geworden nicht mehr so abrupt! ist mir aber erst nach 2 Monaten aufgefallen das sich das auch verändert hatte Spritverbrauch schwankt zwischen 12,3 und 13,3 Litern auf der Autobahn braucht er nur 9,5 Liter bin immer wieder erstaunt wie wenig der Rex auf strecke braucht, gut fahre auf strecke auch immer rentnermäßig :sleep: . Spritverbrauch hatte sich bei mir nicht verändert hatte Wimmer aber auch gesagt wegen meiner 98 Oktan Mechaniker Spezial Software :hihi: .


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()