Car PC für RX-8

  • Welche Art von Software habt ihr auf eurem CarPC?
    Ich nutze für:


    OBD -> Dash Command
    Musik -> Winamp
    Navi -> AutomapaEU

    Oberfläche -> RideRunner ( Reborn Skin )
    (Hatte mal CentraFuse drauf, das wirkte an vielen Stellen allerdings nicht zuende gedacht, war mir insgesamt zu unflexibel und ging mir generell mit der Lizenzpolitik auf den Sack...)


    OBD -> Dash Command
    Musik -> FooBar2000 mit Convolver für Room Correction Filter ( drc-fir.sourceforge.net )
    Navi -> AutomapaEU


    Freisprech ging mit Centrafuse, hab ich mit RR aber noch nicht hinbekommen, allerdings auch noch nicht viel Zeit investiert, da ichs fast nicht nutze. Hab den Centerspeaker rausgeworfen und nen Mikro dahingesetzt.


    Rechner liegt im Kofferraum und fährt mit PicoPSU mit Zündung rauf/runter.


    Mit Alarmanlage habe ich noch nie Probleme gehabt.

  • Zitat

    Is ne platine bei der die widerstände von der fernbedienung oder selbstbauknöpfen ausgelesen wird und mit tasten/tastenkombinationen der tastatur belegt werden. Ich steuer so alles, hab sogar die original navi steuereinheit nach 3 stunden umbauen zum laufen gebracht.


    Paar kleine Tipps/Hinweise wie du das gemacht hättest würden mir sehr helfen :sekt:


    Das mit den Lenkradknöpfen krieg ich schon hin, das sind ja nur 2 Kabel die ich anzapfen muss, wobei ich noch nicht ganz verstanden habe wie das funktionieren soll mit dem Master/Slave Modus vom JoyCon, würde gerne Laut/Leise weiterhin das Radio mit steuern und nur die anderen Tasten fürn CarPC, aber egal, das find ich raus und werde es dann hier sharen ...


    Aber die Navi Kontrolleinheit ist mir ein Rätsel, einfach anzapfen wird da wohl nicht drin sein, oder doch? Da is ja ne ganze Platine mit Chips und all dem Kram und 6 Kabel :hmmz:
    Ich könnte mir jetzt da einiges dran- und umlöten und mir selber was bauen das jeder Knopf nen verschiedenen widerstand hat um es dann mitm JoyCon nutzen zu können, aber dann is die Platine aufjedenfall für immer hinüber und nie wieder mit original navi zu nutzen ... und die beleuchtung der knöpfe tuts dann sicher auch nicht mehr ...


    oder kann ich doch einfach irgendwo an den 6 kabel was anzapfen mitm joycon wenn's im Auto angeschlossen ist !?


    Wie hast du das denn gemacht, nur ganz grob beschrieben damit ich weiss wie und wo ich anfangen könnte :ahahaha:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @ auld:


    Nutze auch riderunner. Ein wirklich tolles Programm.
    Meine Oberfläche habe ich selber entworfen.
    Zu sehen in meinem Vorstellungs-Thread. (Siehe link)
    Zum Thema RR und freisprecheinrichtung...
    Halte uns bitte auf dem laufendem ... Würd mich sehr interessieren.
    Konnte bisher keine zuverlässige Lösung finden.


    @ Homey:
    Tja... Deshalb habe ich die Finger von der navieinheit gelassen ;)

  • So, hab mir jetzt selber ne neue Platine gebaut für den JoyCon EXT Adapter.


    Kurz bei Conrad vorbei, paar Widerstände, SMD Druckschalter und nen JoyStick Schalter besorgt und ne Bastel Platine ... knapp 7€ bezahlt ...


    Der JoyStick Schalter war leider zu klein also habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden den von der original platine auszulöten, hat auch funktioniert ohne die Original Platine zu beschädigen ...


    Is zwar nicht schön geworden, weil viel rumgespielt und probiert und wieder dran- und abgelötet ... und mein Lötkolbenspitze hinüber war und auch das falsche Lötzinn, aber egal es funktioniert aufjedenfall wunderbar mit JoyCon EXR nun! Bis auf die ENTER Taste wenn man den Stick reindrückt, entweder ist das Teil kaputt bei mir oder ich bin zu doof rauszufinden wie dieser funktioniert, das Teil hat nur 2x4 Anschlüsse für jede Richtung und einen Anschluss für die Abschirmung, keine Ahnung wo ich da ran muss um das "Klick" Event vom Stick abzufangen, aber is auch egal erstmal ... alle anderen Tasten tun es wunderbar und Original Platine und Elektronik ist im Notfall auch noch vorhanden und funktionsfähig, wenn man den Stick wieder umlötet zumindest ...

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Passt schon, hatte nur die befürchtung das es viel einfacher geht und du irgendwo nur 2 leitungen mitm JoyCon anzapfst und ich mir so Eigenbauten ersparen kann, aber nu is eh zu spät :-)


    Ja die LED's ... ich denk ich werd irgendwann nochmal ne neue Platine bauen, sauberer und vernünftig gelötet und dann vlt auch wieder mit LED's (aber kein SMD!!!! Ich hasse es, ich steh eher auf die groben dinge). Find ich aber nich sooo wichtig an der Stelle, seh die Tasten auch so, aber klar, säh schöner aus. Was mich nur wurmt das ich den ENTER Button im Stick nicht hinbekommen habe, aber is nu auch egal ...


    Langsam keine Lust mehr, bin seit 3 Tagen Auto am zerlegen :arghs:


    Dafür hab ich grad den Umbau am Display fertig, funktioniert auch alles wunderbar, war aber echt ne Scheiss arbeit, voll die frickelei, ich hoffe das hält und funktioniert nun auch alles, auch nach ein paar Schlaglöchern weil das Innenleben wird eigentlich mehr durch Silikon und Heisskleber zusammengehalten :huh:



    .... morgen dann alles wieder zusammen bauen ....

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Soooo ... geschafft, dann bin ich ab heute auch glücklicher Besitzer eines CarPC's :thumbsup:


    Operation geglückt, Patient lebt ;)


    War ja doch ganz schöne Frimmelsarbeit wenn man all die Kabel schön sauber und unauffällig nach hinten legen will ... aber hat sich gelohnt! Macht Spass und kann jetzt seeehr viel machen da und hab nen richtigen BoardComputer mit ODB, Navi, Verkehrsinfo, Internet, Rückfahrkamera usw usw.


    Nächsten Monat kauf ich mir dann noch neue 2 Kameras, eine hinten ins kennzeichen und eine vorne irgendwo im Lufteinlass, am besten 10cm über der Strasse 8o

  • So, gerade noch eben Rückfahrkamera gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/190800867536


    und nen passenden videoGrabber:
    http://www.ebay.de/itm/360574098766


    Hoffe das passt in die Stossstange rein :ahahaha:


    Hat zumindest schonmal kein Bluetooth, das nervt mich gerade an meinem CarPC am meisten das Bluetooth total miserabel und unzuverlässig läuft, weiss noch nicht woran es liegt oder ob Bluetooth einfach so scheisse ist. Hab GPS, ODB2 und Internet als Bluetooth Variante und bis jetzt funktioniert's eigentlich gar nicht, wenn ich dann mal ne Verbindung zu nem Gerät hinkriege, dann hält die auch nich wirklich lange und automatisch verbinden klappt auch meistens nicht. Hab mir jetzt noch nen andere BT Empfänger für den PC bestellt, wenn's mit dem auch nich funktioniert verscherbel ich den ganzen Mist und kauf mir USB Versionen von GPS, Inet und ODB2 ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ja hätte ich besser auch, nich viel Erfahrung mit gehabt.
    Kenn das nur vom PC mit Tastatur/Maus und PlayStation, da funktionierte es eigentlich immer aber so is das total die Qual im Auto :arghs:


    Bin ziemlich frustriert auch weil Hardware alles toll eingebaut, richtig viel Mühe gegeben mit Kabel verlegen und all sowas und nun kann ich eigentlich nix anfangen weil die ganzen wichtigen dinge wie ODB, Internet und GPS nicht funktionieren ...


    Also an alle die auch n carPC einbauen wollen: Finger weg von Bluetooth Geräten!


    PS: Was hast du da eigenbtlich fürn nettes RX8 Style in deinem DashCommand (link in deiner sig)?
    Selber gebaut oder gibt's das irgendwo? Wobei meins auch nich schlecht is, wenigstens MazdaSpeed und nen Wankelsymbol :-)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @ Homey:


    Steht alles in meinem thread, Beitrag 51. siehe link:
    My ROTARY SportsCar
    Die Benutzeroberfläche heißt riderunner.
    Und das rx8 Design habe ich damals selber entworfen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Ich habe zumindest in der Kombination Tablet, Smartphone,Freisprecheinrichtung (Parrot) und OBD2 überhaupt keine Probleme mit Bluetooth gehabt in meinem Auto. Einzige Ausnahme ist Dashcommand. Der kackt immer mal wieder ab. Ob das aber am Bluetooth liegt, wage nich aber zu bezweifeln, da Torque fehlerfrei arbeitet.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mit meinem android phone kam ich auch immer an den BT ODB2 stecker dran, aber laptop is ne qual, hoffe der neue USB Stick bringt besserung ansonsten USB Version ...


    Was ich noch suche is ne Kamera für die Front, hinten is ja kein problem gibt's genug, aber vorne bin ich mir noch nicht sicher, die muss ja einiges mehr aushalten von Fahrtwind und Schmutz und so ...


    Tipps oder Empfehlungen?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Für die CarCamOne gibt es eine Wasserfeste Schutzhülle (Hartplastik)
    Habe es aber selbst nicht gemacht, weil ich kein Bock hatte, einen Weg im Motorraum für das Kabel zu finden ;)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • So, meine Rückfahrkamera ist heute auch gekommen.



    Wollte ich eigentlich hinten mittig zwischen die Kennzeichenbeleuchtung machen, kleines Loch bohren und gut ... Jetzt guck ich da gerade hin, da is ja schon ein riesen loch :hechel:
    Ist da normalerweise ne Abdeckung / Deckel in der Mitte zwischen den 2 Lampen oder was? Bei mir is da nix, sieht aber so aus als ob da nen Deckel oder so hingehört ...


    Muss ich mir wohl wieder was basteln und erstmal das Loch zu machen, damit ich da ein neues kleineres Loch reinbohren kann :totumfall:


    ----


    Gestern noch halben Tag verschiedene NAVI Software's probiert, hab mich glaube ich nun für Sygic entschieden, lässt sich super in Centrafuse integrieren und Sygic sieht recht hübsch aus und kann auch einiges. Vorallem gibt's da auch 2 offizielle Centrafuse Plugins, u.a. "Sygic Alert" was dann automatisch Blitzerwarnungen und so ausgibt :-)
    Demo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----


    Ich brauch aber erstmal nen gescheiten GPS Empfänger ohne Bluetooth und mit mindestens 32 Kanälen, mein jetziger kann nur 8 oder 16, is auch 10 Jahre alt ...
    Und am liebsten einen mit TMC, da können die Navi Softwares ja auch einiges mit anfangen und dir Stau's anzeigen und dich vorher warnen und all sowas. Aber noch nix gefunden für unter 90 Euro :(


    Tjoa und was ich noch suche ist ne lösung wie ich zB die NAVI Stimme in meine Boose Anlage reinkrieg, am liebsten so wie beim Original Navi das ich auch Radio hören kann und dann vorne links ausm Lautsprecher in der Tür die Navi Stimme ertönt ... weiss da einer wie das gemacht ist, geht das intern über's Radio und Navi oder ist da irgendwo was was ich anzapfen könnte um den Navi Sound vom PC zu hören bekomme, auch wenn ich Radio oder iPhone Musik laufen hab? Bin ja nicht immer auf dem Eingang fürn PC ...


    Ansonsten bau ich mir wohl eher irgendwo nen zusätzlichen Lautsprecher ein für Navi, Blitzerwarnung und sowas ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @JoyCon User
    Wie schliesse ich denn das Rückwärtslicht an? Channel C/D sollen dafür sein aber ich check das nicht wie ich das machen soll. Das Dingen misst doch den Widerstand und nicht ob 12V da rein gehen !?


    Hab jetzt einfach mal ein Kabel von der Rückfahrleuchte durchtrennt und die beiden Enden am JoyCon angeschlossen (also fliesst der Strom 'durch' das JoyCon; so dachte ich).
    Jetzt schlägt das JoyCon bei Channel C aber sofort nach links aus bis zum Anschlag sobald ich Stecker rein stecke und geht zurück nach rechts in Ausgangsposition wenn ich Rückwärtsgang einlege, also eigentlich genau verkehrt herum, aber es reagiert immerhin auf das Gang einlegen. Leider leuchtet meine Rückwärtsganglampe so aber nicht mehr, auch nicht wenn ich MASTER/SLAVE für Channel C wechsel .... also habe ich hier wohl einen ganz dicken Denkfehler.


    Aber was habe ich für alternativen?


    - Ein Relais anschliessen das schaltet wenn ich rückwärtsgang einlege wodran ich joycon anschliesse?
    - Beide Kabel von der R.-Lampe anzapfen und somit direkt 12V in das JoyCon reinjagen, das trau ich mich irgendwie nicht und das hat dann auch nix mehr mit Widerstand messen zu tun, es sei denn Channel C/D messen keinen widerstand sondern dafür ausgelegt das man da wirklich 12V Plus/Minus dran anschliesst !?!? Hab aber angst das ich das JoyCon kaputt mache wenn ich da einfach 12V rein jage


    HELP!!! Nirgendswo steht was dazu wie man das anschliessen soll/muss :arghs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Okay Variante 2 war's dann auch nich ... kurzschluss und jetzt gehn meine Rückfahrlichter nicht mehr und eine Sicherung oder ähnliches ist weit und breit nicht zu finden (Rückfahrlicht - Kurzschluss - Keine Sicherung?)


    Ist mir zu doof, ich kauf mir jetzt irgendnen billiges 12V Relais was ich hinten anschliesse und was dann KLICK macht und mein JoyCon dran anschliesse was dann schaltet. Aber erstmal rausfinden wie ich nu meine Rückfahrlichter wieder zum leuchten bringe ... alles kaputt :wasp:


    Ich habe nicht gedacht das es so kompliziert ist, vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof :schiefguck:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Softwarerechnisch bin ich jetzt doch bei Centrafuse gelandet, gefällt mir optisch irgendwie am besten und ist nicht ganz so überladen mit vielen Knöpfen.


    Als Navi nutz ich Software von "Sygic" mit Karten von 2012, inkl. Blitzerwarnung und so Spielereien.
    DashCommand darf natürlich auch nicht fehlen und Rückfahrkamera tuts mitlerweile auch wunderbar (12V Relais sei dank) und schaltet sich immer automatisch ein- oder aus in Centrafuse, egal wo ich da gerade bin.


    Will mir die Tage nur noch irgendwo nen kleinern Lautsprecher verbauen (in der tür; unterm sitz oder irgendwo wo man ihn nicht sieht aber hört), für NAVI Stimme und Blitzerwarnungs Beeeeps und sowas ...