Car PC für RX-8

  • Laut Beschreibung aber auch nur für Radio Version 9.x beim RX8

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Braucht Dir ja nicht leid tun. Dafür ist es ja ein Erfahrungsaustausch hier :hs:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Was mach ich denn mit den navi knöpfen in der mittelkonsole? Schon wer mal wen gesehen der da was umgebaut hat oder ne idee? Wäre halt cool wenn man den stick als mausersatz nutzen könnte und damit mauszeiger steuern könnte, oder wenigstens die oben/unten/rechts/links tasten auf der tastatur nachahmen könnte irgendwie


    Zitat

    Ich steuer so alles, hab sogar die original navi steuereinheit nach 3 stunden umbauen zum laufen gebracht.


    Mehr infos bitte :ahahaha:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @ Homey:


    Ich hab's mir ganz einfach gemacht...
    Habe mir eine Abdeckung OHNE Naviknöpfe besorgt.

  • Das zu einfach, hehe :xD:


    Würde ich auch machen wenn ich die nicht brauchbar machen kann.
    Gibts da original abdeckung ohne knöpfe, passt die einfach so, und woher und wieviel kostet? Als plan b :ui:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • @ homey:


    Klar gibt's die Abdeckung auch ohne Navibedieneinheit. Nicht alle Rexe haben von Werk aus ein Navi ;)
    Ich habe mir damals eine aus einem Schlachtfahrzeug besorgt ... Ist aber schon länger her.

  • Also ich hab drei abdeckungen, eine normale ohne was, eine mit navi bedienung und eine mit eingelassenem touchpad, letzteres ist ideal und dauerhaft drinnen. Sieht auch aus wir original und sitz innem beleuchtetem rahmen. Die navieinheit hab ich fertig gestellt aus trotz weil hier im forum leute der meinung waren man könnte diese nicht an einen pc anschließen :tired: :baby:


    Ps. der navi knüppel hat bei mir rechts/links/hoch/runter/knopfdruck funktionen als mausersatz taugt das nix

  • cool, touchpad klingt auch gut. Aber ich denke ich baue mir dann auch die jetzigen navi knöpfe um. Wie hastn das gemacht, was für geräte haste da "missbraucht" und dran gelötet? Oder brauchste deins überhaupt noch wenn du touchscreen nutzt, sonst kauf ich dir das ab ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Welche Art von Software habt ihr auf eurem CarPC?
    Ich nutze für:


    OBD -> Dash Command
    Musik -> Winamp
    Navi -> AutomapaEU


    Was ich noch gerne hätte, wäre eine Freisprecheinrichtung fürs Handy (iphone).
    Wie habt ihr das gelöst? Gibt es da eine brauchbare Software?
    Als Alternative dachte ich an das Parrot Asteroid Mini ...
    und als Notlösung kann man es ja wie unten auf dem Bild machen :rofl:
    Gibt es sonst noch irgendwelche "nützliche" Programme für das Auto?


    MfG

  • Ich schau mich noch um, suche eigentlich ne OpenSource Lösung da ich selber Softwareentwickler bin und auch gerne was *customized* für meinen oder unsere Rex's hier bauen würde, zumindest so ne grafische oberflächte als startbildschirm wo man dann auch externe Programme starten kann.


    Aber klar, auf DashCommand und Co. möchte ich auch nicht verzichten :ahahaha:


    PS: Über CentraFuse bin ich nun auch schon oft gestolpert, kann man auch viel mit machen und das werd ich mir auch mal anschauen! Zumal man damit auch schnell und einfach seine Musik und Playlists syncen kann, wenn ich nah genug am Haus parke und WLAN habe geht das dann ganz easy und schnell :-) Da würde auch für mich dann ein Software Entwickler Kit zur Verfügung stehen und ich könnte uns eigene Apps dafür bauen ... das ist daher ein favorit im moment von mir da gibts auch viele apps/addons für: http://www.centrafuse.com/AppDirectory.aspx


    Screenshots: http://www.centrafuse.com/Screenshots.aspx

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • So ich hab dann mal eBay geplündert 8o


    - 1 x Lilliput 629 LCD TouchScreen - 135€ + 35€ Versand (USA)
    - 1 x CarPC JoyCon EXR für Lenkrad- und Navi Knöpfe zum Umbauen - 50€
    - 1 x VGA Verlängerung 3m - 5€
    - 3 x USB Verlängerung 3m - 7€
    - 1 x Klinke Verlängerung 3m - 3€
    - 1 x Zigarettenanzünderbuchse mit 3m Kabel zum selber anlöten am Aschenbecher - 5€
    - 1 x Kfz Bordspannungs-Verteiler, 3-fach - 5€
    Gesamt: ca. 250€


    PS: Bluetooth Dongle, GPS Maus, ODB2 Bluetooth Stecker und ne EyeToy Kamera hab ich noch ...


    Als CarPC wird erstmal ein altes Laptop dienen mit 1,5GHZ und Windows XP, sollte fürn Anfang reichen und ich muss mir um viele Dinge wie Stromversorgung keine gedanken machen, leg mir ne Strippe vom Kippenanzünder nach hinten und stell Laptop so ein das es im Akkubetrieb nach 10min in Ruhezustand geht und wenn's Strom bekommt sofort wieder einschaltet . Also reagierts auf Zündung an- aus. Festplatte werde ich vermutlich noch am besten gegen eine SSD austauschen, da ich nicht glaube das eine normale Laptop Platte die Vibrationen und Schlaglöcher lange aushält ...


    Einzigste was ich noch nicht weiss wie ich den Audio vom Laptop ins Radio bekomme, ich hab die doofe 9.81 Radio Firmware, also fallen Adapter die am externen CD Player Anschluss angeschlossen werden flach, weil das mit der Firmware nicht geht. Hab vom Stoni son iPhone Adapter der am MD/Tape Anschluss angeschlossen ist und auch nen Klinkeeingang hat, wollte aber natürlich auf iPhone Features nicht verzichten, weiss ich noch nicht wie ich das mache :eeeek:


    :sekt:


    Is ne platine bei der die widerstände von der fernbedienung oder selbstbauknöpfen ausgelesen wird und mit tasten/tastenkombinationen der tastatur belegt werden. Ich steuer so alles, hab sogar die original navi steuereinheit nach 3 stunden umbauen zum laufen gebracht.
    Kann ich jedem nur empfehlen.



    Bei der "EX" platine für 29.95 muss nichmal was annen kabeln geändert werden und die lenkradfernbedienung geht für pc und radio gleichermaßen. Geht jedoch nur bis Windows Vista
    Die "EXR" für 49.95 ist für Win 7 und hat diverse super geile zusatzfunktionen wie z-b- divese presets und doppelbelegungen der tasten sowie 4 anstatt einem eingang


    Hab mir jetzt auch die EXR platine bestellt ... DU bist schuld :thumbsup:


    Wäre schön wenn du noch paar mehr infos geben könntest für mich wenn ich das umbauen will. Paar kleine Tipps die mir vielleicht den Umbau erleichtern, Erfahrungsaustausch also quasi ...
    Ich weiss nichtmal wo ich das Kabel für die Lenkradfernbedienung suchen soll :rolleyes:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Das kabel ist direkt unter der abdeckung hinterm lenkrad, sind zwei pole und stehen in handbuch ;)


    Ich bekomm die tage evtl. die zusage für die neue wohnug dann hab ich wieder mehr zeit und nerven um antworten zu posten ;)

  • Ich hatte vor kurzem ein amüsantes Erlebnis - Irgendjemand hatte im Auto ein Tablet mit aktiviertem Wlan vergessen und die Alarmanlage ist ständig angegangen. Hätte bis dahin nie vermutet, dass wlan den Alarm aktiviert ha! Wird aber beim CarPC wohl kaum ein Problem sein

  • Ja doch, Wlan aktiviert bei jedem rex die alarmanlage... egal aus welcher quelle, daher wlan stick automatisch abschalten lassen oder ne stelle finden an der es geht, im koffrraum gehts nicht aber in dem becherhalter vorne gings schonmal ein paar monate lang

  • Hatte ich auch schonmal gehört aber selber noch nicht nachvollziehen können, hab auch schonmal iPhone im Auto, oder nen ODB2 WLAN Stick ...


    Aber sollte glaube ich kein Problem geben ... ansonsten muss man es halt abschalten, aber ich werde mal drauf achten was bei meinem Rex mit aktiviertem WLAN passiert

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Also bei jedem rex den ich kenne geht durch wlan dieser "bewegungssensor" im auto an, klappte bisher bei 10+ rexen ohne probleme. Einfach handy/stick/ipad etc. mit AKTIVEM Wlan liegen lassen und zumachen, nach 20 sekunden oder so geht die alarmanlage an. :baby:
    Ps. ich drücke die fernbedienung immer doppelt evtl. ist das ja das ausschlaggebende ? beim doppeldruck geht ja noch irgendwas alarmtechnisches an...


    Da gibts hier aber auch schon nen langen fred dazu ;)



    Edit: Hier z.b. ist aber nicht der hauptfred Alarmanalge - Problem und Lösung

  • Ich habe mein Tablet eigentlich immer mit aktiviertem WLAN im Auto liegen. Bisher keine Alarmanlagen-Reaktion

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs