Plastikteil um Auspuffendrohr locker!!!

  • Hallo zusammen!


    Als ich heute hinter meinem Rx8 stand, dachte ich da stimmt doch etwas nicht. Es ist ein viel größerer Spalt ander linken "Auspuffabdeckung" also des Tei aus Plastik wo um die Endrohre angebracht ist, als an der rechten Seite.
    Die kompletten Klipser wo das Teil an der Stoßstange befestigen sind abgebrochen. Es hält nur noch an 3 Schrauben aus Plastik.
    War bei mazda die mir das Teil dann notdürftig befestigt haben.


    Ist das schonmal bei jemandem gewesen. Ich hatte 100% keinen Unfall oder ähnliches. (bin auch der einzige Fahrer des Autos). Fahr halt öfters mal wie der Hencker, also Kurfenfressen und Vollgasfahrten. Vill liegts daran!!!???


    greetz

  • Hallo Hansel,


    bist du Erstbesitzer?
    Kannst du quasi garantieren das es keine Vorbeschädigung war?


    Folgendes:


    Meine bleichen auf einer Seite unregelmäßig aus.
    Anfrage an Mazda auf Kulanzaustausch wurde abgelehnt, lt. meines Händlers sagten sie "Benutzerfehler"...ich bin außerhalb der Garantie.


    Dem ist nicht so...!!! Ich bin nur zu faul es bei einem Zuliferer von uns mal analysieren zu lassen... :O
    Fakt ist, Kunststoff bricht ja nicht einfach so, da ist im Spritzprozeß bestimmt etwas schief gelaufen und es versprödet zu stark.


    Ich spreche die Tage mal meinen Kollegen aus der Kunststoffspritzerei auf beide Themen an.


    Alles wie gesagt unter der Vorraussetzung das weder du noch ein mögl. Vobesitzer die Verursacher sind...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • Hi!
    Danke für die Antwort.


    Ich bin nicht der Erstbesitzer sondern der 2te. Aber ich habe den Wagen nun schon seit Anfang des Jahres und das war zu 99% noch nicht so beim Kauf. Hab das Auto ja schon öfters von Hand gewaschen und da wäre mir das dann sicher aufgefallen.


    Was höchstens sein könnte, wäre das es schon beim Kauf so war, aber es geklebt wurde. Sich jetzt also der Kleb gelöst hat und das Teil geklockert. Wobei ich dazu sagen muss das ich keine Klebereste sehe :denk:
    Weil die beim Mazda haben zu mir auch gesagt, kleb es einfach zusammen. Würde sich nicht lohnen wegen so ner Kleinigkeit 100€ auszugeben für ein neues Teil inc Montage.


    naja bin gespannt von dir zu hören :hs:


    gruß