RX-8 mit Automatik und Tempomat

  • Na ja, bei meinem Tribute 3.0 L war die Automatik so giftig, daß man beim aufs Gas treten schon echt aufpassen mußte. Beim ranfahren an eine Mauer oder das Garagentor, mußte ich da schon sehr gefühlvoll dosieren, damit er keine "Sätze" machte.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Das ist ja gerade das Schöne bei Automatik, dass man im langsamen Verkehr ("Stop and Go") oder beim Rangieren nur mit der Bremse arbeiten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Das schöne beim Automatik find ich immer das Kopfnicken beim Umgewöhnen wenn man an der ersten Ampel wieder die Kupplung treten will.
    Ich finde das ganze muss ienfach zum Auto passen. Meinen RX könnte ich mir einfach nicht mit nem Automatik vorstellen (wobei die Schaltwippen am Lenkrad :denk: sabber). Der Benz meiner Freundin (W123) wär für mich dafür mit Handschaltung nen Graus, zu dem gehört die Automatik einfach dazu.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • zum thema automatik:


    ich war früher auch nie ein automatik fan, habe mir als zweitauto dann einen
    Benz E300T zugelegt mit automatik und mittlerweile muss ich sagen das es sich mit
    der automatik gut fahren lässt...


    hat auch genug power... :D...was ich behaupte ist das man leistung braucht bei der automatik, den mit einer 90ps schüssel und automatik macht das
    fahren sicher keinen spass... 8o


    zum thema da geht nichts vorwärts:


    bin heuer auf der hochzeit vom cousin gewesen, der hatte als brautauto einen S350 (7 gang Automatik)
    der ging ab wie die feuerwehr, da hab ich mich dann nicht mehr zu behaupten getraut, das man mit einem schaltgetriebe rascher vorankommt... 8o


    gruss
    gerold

    Einmal editiert, zuletzt von RX8_2004 ()

  • Zitat

    Original von Porter
    Das ist ja gerade das Schöne bei Automatik, dass man im langsamen Verkehr ("Stop and Go") oder beim Rangieren nur mit der Bremse arbeiten muss.


    Das Problem ist nur, wenn ich vor meiner Garage stehe und die geht leicht bergauf, reicht das Standgas nicht mehr aus, um ranzufahren.
    Wenn ich dann das Gaspedal nur leicht angetippt habe, machte er gleich einen richtigen Satz nach vorne.
    Für den restlichen Alltagsgebrauch gebe ich Dir Recht.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Blue Wonder


    Das Problem ist nur, wenn ich vor meiner Garage stehe und die geht leicht bergauf, reicht das Standgas nicht mehr aus, um ranzufahren.


    da geb ich dir recht wenn man bergauf wegfahren will oder nur von
    der bremse geht reicht das standgas nicht mehr aus...


    gruss
    gerold