Zündkerzen vom Händler -Nein Danke!!!

  • Hi , meiner ist Bj 06.2004 und springt jezt besser an da ich neue kertzen drin habe , aaber im warmen zustand teilweise schlecht . Denke wohl das die zündspuhlen auch gewechselt werden müssen.

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hallo also merken tu ich das immer wenn er sehr unruhig nach dem starten läuft also als ob er leichte aussetzer hat.


    Das ist meist schon nach 10000 km der fall dann reinige ich sie einmal und nach 20000 kommen neue rein. danach läuft er wieder Ruhig und braucht auch meist weniger sprit.


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo also merken tu ich das immer wenn er sehr unruhig nach dem starten läuft also als ob er leichte aussetzer hat.


    Das ist meist schon nach 10000 km der fall dann reinige ich sie einmal und nach 20000 kommen neue rein. danach läuft er wieder Ruhig und braucht auch meist weniger sprit.


    gruß Andi


    Hallo! Nach alle 20000 km kerzen wechseln? Ist das wirklich empfehlenswert?


    Was würdest Du lieber vorschlagen: RE8C-L oder RE7C-L (ich habe täglich min 1x redline, und min. 2000 U/Min. während der Fahrt)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • nein nix mit schmirgel vorsichtig mit kleinem schraubendreher verkrustungen ablösen nicht die elektrode beschädigen auch keine drahtbürste verwenden wenn der großteil ab ist im benzinbad den rest mit pinsel entfernen.


    also ich habe die RE8C-L drinn und ich fahre regelmäßig in den begrenzer aber ist schon wirklich ein unterschied alleine wenn du sie nur reinigst also ich debnke das 20000 angemessener intervall sind ist echt erschreckend wie die kerzen nach 10000 km aussehen. RX-7 fraktion kennt sich nur zu gut mit dem kerzenthema aus ist halt einfach ein schwachpunkt.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Also ich dabei auf diese zwei sorten gestoßen.
    http://www.lott.de/index.php//…at/c100151_z%C3%BCndkerze


    Wo ist bei den beiden der unterschied? ?(


    Wenn Du auf Gebrauchsnummern anzeigen gehst, dann siehst Du den Unterschied :thumb:
    Einmal Leading und einmal Trailing Kerze. Du brauchst 2x Leading und 2x Trailing


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Habe ich mir vorhin von meinen freundlichen am Telefon auch erklären lassen. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Cox ()