LED-Tagfahrlichter

  • Ich finde sie auch ein wenig zu unscheinbar (klein) bei der Front die der Rex bietet. Es ist aber auch schwierig nachträglich wirklich was passendes zu finden, das so passend aussieht wie bei Audi.


    Für mich wären nur runde LED-TFL, als Ersatz für die für mich total überflüssigen Nebelscheinwerfer, eine machbare und in die Optik passende Lösung, bei der Originalfront. Wird wohl auch so kommen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Was meinst Du mit TFL hinten. So viel ich weis gibt es hinten keine TFL und ist glaube auch nicht zulässig, bzw. sinnlos , nach hinten Tagfahrleuchten zu bauen. Nach hinten ist eh nur rotes Licht erlaubt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • wird wohl schwierig an die elektr. Verbindung der LED`s ranzukommen, die sind ja glaube ich vergossen, weshalb diese auch bei def. nicht gewechselt werden können ( lt. Handbuch)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also möglich ist alles.Du kannst die LED´s einzelnd ansteuern mit einem sepperatem Schalter.Mit einer Sperrdiode in der Plusleitung, geht dann nur die LED an und nicht die ganze Rückleuchte.Wenn Du dann das normale Abblendlicht einschaltest,geht die LED auch mit an.Ist ein bischen Gefuckel,geht aber.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Auto Elektriker müßte man sein :D


    Finde die Idee schon Cool, das bei TFL nur hinten die LED angehen.


    Nur.. wie gehts :denk:


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also, Lampe hinten ausbauen.Mit einem Messgerät die Leitung finden, die bei eingeschaltetem Licht Strom zu den LED´s bringt.
    Diese Leitung dann durchschneiden.
    Wenn Du nun an diese Leitung Dauerstrom mit einem Schalter anbringst, hast Du die hälfte schonmal geschafft.
    Damit die LED´s auch angehen wenn du das normale Licht einschaltest, brauchst Du noch eine Sperrdiode.
    Zieh eine Leitung von der LED zur normalen rückleuchte,so wie es auch im originalem war.
    Nun muß die Sperrdiode in diese Leitung.Diese verhindert,das wenn Du das TFL einschaltest, auch die normale Beleuchtung mit angeht.
    Sperrdioden lassen den Strom nur in eine Richtung durch.
    Die gleiche Schaltung braucht man auch wenn man die Blinker auf
    US-Blinker umbauen will.Zusätzlich noch einen Leistungswiederstant, damit mit die Blinker immer auf halbe Leistung an sind.Nur beim blinken gehen sie auf volle Leistung.
    Noch Fragen?
    Bauanleitung eventuell per FAX.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Oder ich muß mal ausrechnen was die Schaltung komplet kostet, wenn ich sie vormontiere.(Blinker)
    Das TFL ist nicht so schlimm.
    Bitte um Rückantwort wenn Interesse.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]