100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Nabend Adrie,
    Ich hatte 100er und 200er verbaut.( beide mit Vorschaller)
    Würde jederzeit wieder den 200er mit Vorschaller in vb. mit der Fox nehmen.
    Wenn die Tüte auf Temperatur ist hast Du reichlich Klang.
    Dezent ist auch noch möglich, was ab und an kein Fehler ist.


    Gruß Heiko

  • Nabend Adrie,
    Ich hatte 100er und 200er verbaut.( beide mit Vorschaller)
    Würde jederzeit wieder den 200er mit Vorschaller in vb. mit der Fox nehmen.
    Wenn die Tüte auf Temperatur ist hast Du reichlich Klang.
    Dezent ist auch noch möglich, was ab und an kein Fehler ist.


    Gruß Heiko

    Hallo Heiko,


    also meinst du auch ich sollte den 200 Zeller mit Vorschaller nehmen und alles wird gut ;)


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    also meinst du auch ich sollte den 200 Zeller mit Vorschaller nehmen und alles wird gut


    Hey, ich für meinen teil bin der Meinung ...JA!
    Mir war der 100er zu dumpf und leider gab es auch Probleme mit der Motorwarnleuchte bei meinem Rex.
    Also 200 Zeller auf jeden fall , ob mit oder ohne Vorschaller ist eine Frage der eigenen Schmerzgrenze :music:
    Da ich ohne Vorschaller noch nicht gehört habe kann ich nichts dazu sagen.
    Ich kenne jedoch die Anlage mit Vorschaller ganz gut.
    Wenn ich nicht gerade meine eigene höre , dann ist es die von -Holden- wenn er vor mir fährt. ;)
    Also lauter geht immer , aber ob es wirklich immer nur lauter sein muß - darüber läßt sich streiten.
    Entscheiden muß das jeder für sich.



    Gruß Heiko :wink:

  • Danke für die ausführliche Beschreibung ;) Hast du zufällig mal nen Video oder so, wo man mal deine Fox mit dem 200 Zeller hört?


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Danke für die ausführliche Beschreibung ;) Hast du zufällig mal nen Video oder so, wo man mal deine Fox mit dem 200 Zeller hört?


    Gruss
    Adrie :wink:


    Hey Adrie
    Kannst Du bei mir am 28. in Hannover hören :musicextreme:


    Cu :denk:
    Manfred

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • deine ist zu laut... :police:


    :*:


    pit


    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Hey Adrie, gerne doch.
    Leider habe ich kein wirklich brauchbares Video.
    Muß mich mal mit Holden kurz schließen ob er was brauchbares hat.
    Leider kann ich kein Video mehr machen , mein Rex ist im Winterschlaf.
    Ich schau mal ob ich was auftreiben kann. :hs:
    Bekommst dann ne PM.


    Gruß :wink:

  • Hallo, das ganze hat sich erledigt ;) Habe gestern mit Daniel gesprochen und mich für den 100er mit Vorschaller entschieden



    @ Manfred
    Mal gucken, vielleicht habe ich meinen bis dahin schon drunter ;)



    Aber danke an alle für eure Hilfe :thumb:




    Gruss


    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Glückwunsch :thumb: Eigentlich auch egal ob 100er oder 200er, die Kats von Daniel sind alle top :Y: und auf jedenfall besser als der Orginale!
    Gut dass du doch noch mit Vorschaller nimmst, ansonsten wärs ziemlich :musicextreme:


    mfg Holden :smoker:

  • Glückwunsch :thumb: Eigentlich auch egal ob 100er oder 200er, die Kats von Daniel sind alle top :Y: und auf jedenfall besser als der Orginale!
    Gut dass du doch noch mit Vorschaller nimmst, ansonsten wärs ziemlich :musicextreme:


    mfg Holden :smoker:

    Danke :hs:


    Ist es denn wirklich so ein extremer Unterschied, ob mit oder ohne Vorschaller???


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • "extrem" würde ich jetzt nicht sagen. Aber auf jedenfall größer wie der zwischen 100 und 200 Zeller. Hast also mit deinem 100er mit Vorschaller ne gute Wahl getroffen. :thumb: :hs:


    Zumal siehts mit Vorschaller doch Originaler aus als ohne. :wh:


    mfg Holden :smoker:

  • Ich denke auch, das ich da ne gute Wahl getroffen habe :D Bin schon super auf das Endergebnis gespannt, zumal es dazu auch noch die schönen LED-Rückleuchten gibt


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • @ Adrie


    Noch ein kleiner Tip am Rande. Schau mal hier: www.auspuff.com unter RX-8 und dann den Montagesatz Katalysator. Den solltest du kaufen, denn die 2 originalen Dichtungen wirst du wahrscheinlich nicht weiter verwenden können bzw. bist mit neuen auf der sicheren Seite dass nach der Kat Montage alles 100 % dicht ist.
    Hier haben Wankelfiziert und ich auch unsere gekauft. Mit knapp 30 € recht günstig und gute Qualität. :thumb:


    mfg Holden :smoker:

  • Hi Holden,


    meinst du nicht, das mein Freundlicher sowas da haben sollte?


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo Adrie :wink:

    Normalerweise ja, kosten dann aber bestimmt das Doppelte oder mehr. Die bei Auspuff.com sind von HJS, Qualitativ wirklich Top und mit knapp 30 € recht günstig. :thumb:


    Wie gesagt, selbst wenn die vorhanden Dichtungen noch „einigermaßen“ in Ordnung sind, würde ich dir trotzdem empfehlen Neue zu verwenden. Damit eben nachher alles richtig Dicht ist. :hs:


    mfg Holden :smoker:

  • Ich bin mal gespannt wie sich mein 100 Zeller ohne Vorschaller anhört!


    Hab aber auch sonst nix verbaut!


    Bekomme noch Auspuffblenden!


    :nummer1:

  • Hast du deinen Kat denn schon? Wann wird er eingebaut? Mach doch mal nen Video, wenns so weit ist. Würde mich mal interessieren, was es an Sound gibt, wenn man noch weiter nichts gemacht hat und alles original ist ;)


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Jaa ist heute gekommen! :thumbsup:


    Nur leider muss ich gleich noch auf die Spätschicht!


    Also wird er morgen eingebaut! :D


    Ja versuche dann mal ein Video zu machen!


    Gruß Fabian