Bose - Made in Germany?

  • Zitat

    Original von uwe114
    Hallo Leute,
    * ist die Boseanlage zu empfehlen? Wo erfahre ich dazu mehr? Und ist das andere Radio+Boxen halbwegs vernünftig?


    Gruß
    Uwe


    Zitat

    Original von Strubbelvader
    - ich persönlich würde die Boseanlage unbedingt empfehlen.


    ...Ich schließe mich der Meinung an, möchte allerdings mal ne kleine Info


    einbringen (OK, vielleicht wissen es ja schon alle außer ich, naja)


    Hat sich schon mal jemand die Bose-Lautsprecher der Heckablage


    von unten angeschaut?


    -> ich sag nur Indonesia

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • ... und da ich eh mal kurz beim motzen war ;) :


    warum hat das Bose Radio keine Klangbilder zum wechseln wie fast


    jedes popelige billige Autoradio auch ?


    an der Endstufe im Kofferraum kann mann ja auch nichts drehen,


    aber vielleicht finde ich ja noch nen Poti für den Surround-Sound :D

  • @Freestyle,


    jetzt hast Du endich den RX..... und mekerst schon über die BOSE-Anlage........ Also mit Metallica und anderem Metal klingt die Anlage super. Vielleicht solltest Du einfach Deinen Musikgeschmack ändern. :D :D :D :D :D :D


    Gruss Andreas

  • die Bose Anlage ist meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen!


    Besser Finger Weg! MP3 CD und dann den Rest vom Autoradihändler,


    Bevor jetzt andere Meinungen kommen, einfach mal RX 8 ohne Bose hören und einmal mit! Dann erst posten!

  • Zitat

    Original von boje
    die Bose Anlage ist meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen!


    Besser Finger Weg! MP3 CD und dann den Rest vom Autoradihändler,


    Bevor jetzt andere Meinungen kommen, einfach mal RX 8 ohne Bose hören und einmal mit! Dann erst posten!


    ........kann ich auch leider nur sagen :( :( ;(...im Vergleich mit der Standartanlage klingt die BOSE natürlich besser.....aber nicht um 900,- €
    Meine Empfehlung: 6fach Wechsler(Mazda) und eventuell Lautsprecher und ne Endstufe dann zusätzlich einbauen


    @uwe114
    ......*grins* :D ...hab' gerade ne gebrauchte "MacAudio-Mac-Attack400" da....kannste haben.... :))


    Gut-Klingende-Grüße......Pet

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • nicht schlecht :D
    ich währe aber etwas überfordert :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Wenn du meinst :baby: :tongue:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von boje
    ...einfach mal RX 8 ohne Bose hören und einmal mit!...


    schätze mal man wird eher wenig hören wenn dat dingens aus is, nech

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • schade eigentlich, dass wenn jemand eine ernst Frage stellte spätestens bei der dritten Antwort einer vom Thema abweicht und alle Heinis darauf eingehen, von den ganzen Antworten helfen nur 3 weiter,
    aber so ist das öfters im Forum. Solltet Ihr mal drüber nachdenken bevor Ihr immer son Mist postet, was hat ein Mixpult hier zu suchen, jeder der sich die Frage stellt Bose oder nicht muss den ganzen Driss immer lesen....


    Nur meine Meinung!!!

  • @boje
    1. War ja auch nur weil RX-8 draufsteht.
    2. Werden sayen und leonardo keine rechte Freude daran haben "heini" genannt zu werden
    3. ist es ein Mischpult und kein Mixpult


    Auch nur meine Meinung

  • @boje


    Ich finde das gut das hier auch öfter mal ein Spaß gemacht wird. Es zeigt doch nur das wir hier alle ein lockerer Haufen sind und uns gut verstehen. :] Da geht es in anderen Foren ganz anders ab. :( Vor lauter Flamewar traut man sicht dort garnicht mehr überhaupt etwas zu posten. ;(


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Ich bin ganz deiner meinung leonardo.
    Ist mir scheissegal wenn jemand das gefühl hat er müsse uns mit Heinis bezeichnen!
    Bis jetzt hatten wir unseren spass im forum. Wieso sollen wir kein spass mehr haben, wir verstehen uns ja alle.
    Da kann uns ein neuling kaum den spass verderben ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hallo,


    Von Bose ist ausschliesslich das Lautsprecherund Verstärkerequipment samt Abstimmung der Equalizierung nach Massagabe und Budget des Auftraggebers Mazda Japan.


    Da das Modell international verkauft wird und Deutschland im Vergleich nur minimal Mengen abnimmt wurde eine Abstimmung gewählt die auch andern Ländern von Geschmack her zusagt... :P


    Bose baut für Maybach Porsche ,Audi und MB sowie Cadillac und viele andere die Soundsysteme und wird mit der Aufgabe RX8 sicher nicht überfordert sein :O


    Dieses Gemecker geht mir auf den Geist wenn es so unfundiert vorgetragen wird,es kommt nicht drauf an wieviel Equipment verbaut wird sondern das 90% der Kunden zufrieden sind...


    In meinem Audi Avant ist die Anlage Top und wird auch von anderen so wahrgenommen auch ein Freund hat in seinem RX8 Bose und ist mehr als zufrieden.


    Kritik ist ja durchaus in Ordnung nur bitte sachlich und keine Verallgemeinerungen.


    Der Gr0ßteil der RX8 User ist mit seiner Anlage eigentlich recht zufrieden und insofern kann Mazda nicht alles verkehrt gemacht haben.


    Grüße Andy

  • ich hab gehört das im neuen audi-dickschiff 6.0 v12 die gleiche bose stecken soll. kann das jemand verifizieren oder dementieren?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen