Lack platzt ab

  • Gestern beim Autowaschen ist mir aufgefallen das an meiner Stoßstannge vorn, ein ca 1 cm² Stück Lack fehlt.


    Ok bei einem dreckigen Auto fällt das nicht auch, aber als er nun wieder glänzte viel mir die Schwarze stelle auf die nun nichtmehr glänzte...


    Sobald ich kann werde Bilder hierzu nachtragen.

  • Bist du an die Stelle eventuell mit nem Hochdruckreiniger zu nah ran gegangen?
    Wenn man nämlich bei dem Druck zu nah heran geht und die 20cm Mindestabstand nicht einhält, kann sowas passieren.
    Hab schon mal gesehen, wie ein Praktikant in einer Werkstatt einen halben Stoßfänger von Dreck und Lack befreit hat... Der Meister war darüber auch "not amused"


    :(

  • Naja, also einen HD hab ich schon, aber halt einen Kleinen aus dem Baumarkt mit Düse und Bürste im Set gekauft...


    und entweder hab ich die Anleitung nich aufmerksam genug gelesen oder es steht da wirklich nichts von mindestabstand drin... Aber dichter wie 10 cm war ich da nicht dran...


    Aber wieso hab ich das nur auf einer Kleinen stelle, wenn es vom HD kommen würde müste ja die ganze Stoßstange so aussehen...


    Wie gesagt... sobald ich zuhause bin werd ich davon mal ein Foto machen und die Tage mal zu meinem Freundlichen Fahren.


    Mir sind auch unschöne Lackstellen an der Tür hinten rechts aufgefallen, was definitiv ein Produktionsfehler ist.

  • HD hin oder her...ich wollte dir nur zeigen, dass ich das Problem bei der Stossstange auch hatte und es auf Garantie gemacht wurde :hs:

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    HD hin oder her...ich wollte dir nur zeigen, dass ich das Problem bei der Stossstange auch hatte und es auf Garantie gemacht wurde :hs:


    Das ist doch schön zu hören...mir ist auch schon aufgefallen, dass der Lack nicht unbedingt die beste Qualität hat. Soviel hässliche Einschusslöcher mein Rex nach 30tkm hat, hatte mein vorheriges Fahrzeug nicht mal nach 100tkm. Und mit dem bin ich durchschnittlich genauso schnell gefahren...