Novidem RX-8 Kompressor auf 320PS

  • Nach dem Posting von RXFAN unter Thread: Gelber RX auf der Tuning World habe ich heute Morgen die schweizer Firma Novidem per Mail angefragt, ob bereits ein Kompressor für den RX-8 in der Entwicklung sei.


    Gerade eben hat mich ein Mitarbeiter der Firma zurückgerufen und mit mir alles besprochen:


    Sie hatten nach der Tuning World Bodensee sehr viele Anfragen von RX-8 Fahrern. Aufgrund dieser guten Nachfrage überlegen sie sich tatsächlich, die Entwicklung für einen RX-8 Kompressor anzugehen. Die Leistung würde danach ca. 320PS betragen und auch das Drehmoment sei höher.
    Die Kosten für ein Komplettpaket mit Kompressor, Einbau, Tests und Garantie und Eintragung in den Fahrzeugschein schätzen sie auf ca. 13'000 bis 15'000 SFr. ( 8000.- bis 10000.- Euro ).
    Sie sind jetzt noch am abklären, ob die Nachfrage genügend hoch sein wird um die Entwicklungskosten zu decken.


    Also: alle die Interesse haben, eine Mail an [email protected] schicken!


    Grüsse, Chris


    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Die Antwort von Novidem:


    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    chätzen sie auf ca. 13'000 bis 15'000 SFr. ( 8000.- bis 10000.- Euro ).


    Zu teuer !

  • Ja, habe auch angefragt:


    Guten Tag Herr Baier
    Wir haben den Mazda RX – 8 in Planung .Sollte sich das Interesse an einer Leistungssteigerung in den nächsten Wochen fortsetzten werden wir einen Kompressor – Kit für dieses Fahrzeug entwickeln .


    Die Leistungsdaten werden ungefähr sein : Leistung ca. 320 PS
    Drehmoment ca.265 Nm


    Weitere **** News **** werden wir auf unserer Homepage publizieren .


    Mit besten Grüssen
    NOVIDEM
    Manrico Masetta

  • stimmt schon.. ziemlich teuer.. ich würde aber schon 8000.- (5000.- Euro) für 320 PS ausgeben. Wie will man das sonst erreichen? Kompressor und dann noch im Betrieb ein- und ausschaltbar wär schon ne feine Sache.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Warten wir mal auf HGP ! Das dauert etwas bis der Markt gross genug ist, dann bieten die sicher auch einen Turbo für unsern RX8 an.

  • Ist mir auch etwas zu teuer!!!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • habe ich mir gedacht das es soviel kosten würde. habe damals für den mx-5 einen kompressor kaufen wollen und der hätte mit einbau fas 5500 €. ein bischen wie ich finde zuviel. 320-430 euro wie RXFAN gesagt hat kostet vielleicht nur der kompressor :( . ist ein teures vergnügen das es mir nicht wert ist so viel geld auszugeben lieber schöne felgen und ein luftfahrwerk. :)

  • he he


    danke chris werde mich da dran hänge ;) wenn alles mit der garantie und eintragung kein problem ist werde ich mir das schwer überlegen.


    lg marc

  • dieser thread ist vom april. denke nicht, das die etwas am entwickeln sind. und ob sie auch eine ahnung von einem wankelmotor haben bzweifle ich..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • hab mal irgendwo gehört das sie das projekt wieder aufgegeben haben. die haben mich mal persönlich angerufen gehabt.. seit da hab ich nichts mehr gehört.. sie meinten das die preisvorstellungen der interessenten zu weit von tatsächlichen preis weg sein werden.. 15'000.- sind halt schon eeetwas viel :rolleyes:


    was gibts denn sonst noch? günni wollte mal was entwickeln, nicht? wo bleiben die versprochenen turbos die langsam mal kommen sollten?


    Zitat

    Leistungssteigerung ja...... aber 320 Ps. da fliegt mir nach 10000 Km alles auseinander.


    glaub ich nicht.. 320PS sind ja nur 128% von den max. erhältlichen 250PS.. ein viertel mehr sollte die kiste schon aushalten.. 300ps wär ideal :]


    grüsse! chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Hi


    Ich hab mal wieder ne E-Mail geschreiben.


    Gelesen wurde sie schon, aber es is noch keine ANtwort gekommen.



    bis dann


    SID

  • Eine solch große Leistungssteigerung geht nur zu Lasten der Lebensdauer.



    Die Garantie ist sicher dahin nach solch einer Veränderung..

  • Ich habe sie gestern auch angeschrieben.
    Heute gekommen:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Eine solch große Leistungssteigerung geht nur zu Lasten der Lebensdauer.


    Die Garantie ist sicher dahin nach solch einer Veränderung..


    Die Lebensdauer ist egal... meinen RX habe ich max. 3-4 Jahre..


    Die Garantie übernimmt ja Novidem auf den Motor. Alle anderen Teile sind nicht betroffen und behalten deshalb die normale Mazda Garantie.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect


    Die Lebensdauer ist egal... meinen RX habe ich max. 3-4 Jahre..


    Die Garantie übernimmt ja Novidem auf den Motor. Alle anderen Teile sind nicht betroffen und behalten deshalb die normale Mazda Garantie.


    klar für ein Jahr und dann?

  • Zitat

    Original von Prefect


    Die Lebensdauer ist egal... meinen RX habe ich max. 3-4 Jahre..


    Die Garantie übernimmt ja Novidem auf den Motor. Alle anderen Teile sind nicht betroffen und behalten deshalb die normale Mazda Garantie.


    Sicher fahre ich meinen auch nicht länger.. aber mir ist daran gelegen auch den Wiederverkaufswert im Auge zu behalten und dann habe ich mit der Wertminderung zu kämpfen.


    Denn als Steigerung des Wertes kann man eine solche Veränderung sicher nicht ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ferro61 ()