Garantie Direkt

  • Hallo allerseits. Ist schwer das Richtige Unterforum für diese Frage zu finden :)


    Es geht (ja: mal wieder :D) um das leidige Thema Garantie:


    Nachdem meine Car-Garantie mittlerweile schon etwas länger abgelaufen ist möchte ich doch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Da man von Car-Garantie ja nicht nur gutes hört habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und bin bei "garantie-direkt.de" gelandet.


    Immerhin kennen die den Wankel, was ja schonmal fast als Ausnahme zu erkennen ist

    Zitat

    [...]Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile[...]


    Mit 40tkm und 2003er-Modell kostet das 27 EUR im Monat.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Andere Emfehlungen?


    P.S: Ich weiß: Das Thema Garantie ist asbach, aber IMHO wurde ausserhalb von Garantieverlängerung und CarGarantie nix anderes besprochen bisher.?!?


    P.S(2): Als Laie mal gefragt: Auch erwähnt werden unter "was ist versichert": Die "Zündanlage". Heisst das, daß im Gegensatz zur CarGarantie auch die Zündkerzen mit drin sind?!?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Liest sich ganz interessant. Zündkerzen werden wohl als Verschleßteil gehandhabt. Kann mir nicht vorstellen, das das mit abgedeckt ist. Eher Zündkabel und ähnliches.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring