Autogas im NSU Ro 80

  • Zur Information ein kurzer Bericht über eine Umrüstung mit Autogas vom KKM 612 des Ro 80 (Bj.67-77).Den Benzintank kann man durch einen 90-Liter-Gastank (72Liter Nutzinhalt) ersetzen,er startet kalt oder Warm mit Autogas,fährt genau so weich und ruhig wie mit Benzin,und ohne merklichen Leistungsverlust. Platz ist im Kofferraum immer noch genug vorhanden.Der Verbrauch ist abhängig von der Fahrweise und den Verkehrsumständen bei ca.15-20 Liter Gas pro 100km.Da es ja ein in die Jahre gekommener Wankelmotor ist hat er noch Vergaser,der aber einfach umzubauen ist.Dazu noch Verdampfer,und der Umbau der Öldosierung (ca.2000,-€ gesamtkosten)Die Reichweite ist ausreichend für 400km.Das soll erst einmal zur Info reichen.Die Daten habe ich mir aus der letzen Club-Zeitschrift vom Ro 80 Club Deutschland geholt.


    Felix1902