Neue Felgen!?

  • Hallo!
    Bin nun endlich auch stolzer REX-Besitzer.


    Ich möchte mir gerne neue Felgen zulegen und habe da auch gleich mal ne Frage!


    Es sollen die BARRACUDA VOLTEC T6 in HIGLOSS-BLACK werden.



    Habe momentan die Standartfelgen mit 225/45R18 91W Bereifung drauf und möchte diese Reifen auf die neuen Felgen ziehen lassen.


    Was genau muss ich dort beachten weil es gibt ja so viele DIM,LK und ET Varianten und da blicke ich nicht ganz durch?!


    Ich glaube das ich folgende Felgen brauche:
    8x18 5x114,3 ET 40


    Die Felgen möchte ich HIER bestellen da ich bisher keinen günstigeren Anbieter finde.


    Muss ich noch was beachten bei den Felgen sprich das zB. keine Tieferlegung mehr möglich ist oÄ.?


    Hat vllt. sogar jemand diese Felgen drauf?



    LG Saggat

  • Die 8x18 und 8x19 ET40 dürfest du keine Probleme bekommen. Aber wenn du 9x19 ET40 nimmst, wirst du Karosseriearbeiten machen lassen dürfen.


    Die RX8 hat von zu Hause aus 8x18 ET50 bei gleichen Felgenbreite und der kleineren Einpresstiefe von 40 kommt der Reifen um 10mm weiter raus. Das sollte gehen. Wenn du dann noch eine breiter Felge mit 9" Zoll nimmst, kommst du nochmal um 12mm raus. Ein Zoll ist ~25mm. Nach innen sollte es gehen mit der ET40. 2mm passen.
    Wenn du Fragen zu den Werten hast, was die bedeuten, dann frag Jenny ;) oder uns.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Danke für die Antwort.


    Bin ATM noch am überlegen ob ich mir nun wirklich 18" Felgen holen soll da ich mir dann erstmal keine neuen Reifen kaufen muss sondern die alten verwenden kann...


    Eigendlich will ich ja wohl gern auf 19" umsteigen nur dann isses mit den +- 1000€ nicht getan, dann werde ich wohl locker bei 1800€ liegen. Ich denke aber das ich lieber noch ein wenig sparen sollte da die 19" mit sicherheit besser aussehen.


    Was für Abmessungen bei 19"ern sollte man nehmen wenn man vllt. noch irgendwann mal eine Tieferlegung machen möchte ohne gleich an der Karosserie was machen muss.
    Welche Reifen sind dann dabei am sinnvollsten?


    Mit welchem Shop habt ihr gute Erfahrungen oÄ. gemacht ?



    LG Saggat

  • Bei einer ET von 40 8Zoll".
    Dann kannst du was Tieferlegen mit wenig Karosseriearbeiten.
    Hinten die Kante wegnehmen oder umlegen sollte reichen.


    Beim Shop kann ich dir nicht helfen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Guck mal bei dem Shop... glaub da gibts sogar Forumsrabatt :D


    http://special-styling.de/


    PS: was hat der Rex in deiner Sig für Felgen drauf? ...ich glaub die zu kennen mir fällt nur kein Name dazu ein :denk:


    Also nen Forumsrabatt währe ja mal sehr angenehm^^
    Kann mir da wer was genaueres zu sagen ?


    Der REX in meiner Sig hat die SEVAS WHEELS S 55 drauf.



    Wo du es gerade so sagst, an denen hätte ich sonst auch interesse ^^


    Habe diesen Shop gefunden http://www.wheelsdirectonline.com dort gibt es echt Hammer Felgen zu Hammer Preisen nur was der Transport zu uns wohl kosten würde ;(


    LG Saggat

    4 Mal editiert, zuletzt von Saggat ()

  • Hui die SEVAS WHEELS haben ja gesalzene Preise und dann nur 20x9 und 20x10... naja aber danke für die info wollts nur wissen, aber Chromfelgen kommen mir eh nicht dran :D


    Ja Florian hat super angebote und da passt immer alles perfekt :Y: :thumb:

  • Hallo,
    damit du mal siehst wie die Voltec T6 in 8,0x18 auf dem REX aussieht hab ich sie mal draufgezogen.
    Hab diesen Satz noch liegen!


    Gruß Sebastian


    Bilder

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • tolle wahl!


    meine müssten nächste woche kommen sind aber in ner anderen größe


    22"x9,5" nur knapp 4" größer ;) bei mir kommen 265/35 R22 drauf. werde dann berichten und bilder machen wenn sie drauf sind.


    gruß


    p.s. die felgen müssten passen, ich selber hatte auf meinen rex 9,5x19" rundum mit 235/35 19 drauf. keine bördelarbeiten oder ähnliches notwendig. hatte sogar ne tieferlegung von H&R drin.

  • Zitat

    Original von Black-Devil
    Hallo,
    damit du mal siehst wie die Voltec T6 in 8,0x18 auf dem REX aussieht hab ich sie mal draufgezogen.
    Hab diesen Satz noch liegen!


    Gruß Sebastian



    Könntest du da noch ein paar Bilder mehr von machen? Vielleicht auch von der Sonnenseite und auch welche näher dran?


    Bin nämlich auch am überlegen wegen diesen Felgen. Bei mir wären es dann aber 8x19 und 9x19 (hoffe die 9x19 passen ohne weiteres ?()


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Hallo,


    also ich hab die Felgen schon wieder runter genommen. Hatte Sie nur für die Bilder drauf gesteckt.
    Hab einfach mal die Bilder die ich hab online gestellt!


    http://www.special-styling.de/1827.html

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • mal ganz davon abgesehen, muss ich eigentlich zwangsläufig die Radkästen Bördeln wenn ich 20" Rial Faro drauf machen möchte??? also ........muss ich ...?

  • wie schon oft gesagt es kommt nicht auf den Durchmesser an, denn der wird mit dem Pneu wieder ausgeglichen..


    es kommt auf die ET und Felgenbreite an..

  • Spiele mit dem Gedanken mir diese Felgen kommen zu lassen.Irgendwie haben die es mir angetahn.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…m=&item=370042755851&rd=1


    Kennt die jemand oder gibt es Tips dazu?

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zitat

    Original von Spaghetti
    hoey ....was gibts denn gegen rial felgen einzuwenden? die Faro find ich in 20" sehen super auf dem rex aus! 8)


    das würde mich auch mal interessieren... wieso sind die rial-felgen nicht gut?