Eee Pc

  • Hallo zusammen.


    Bin mir am überlegen, ob ich mir fürs Studium im Herbst nicht gleich so nen kleeenen EEE Pc holen soll von ASUS anstatt n riesen laptop-teil. Hat jemand Erfahrungen mit dem, findet den jemand zu klein (v.a. Tastatur), könnt ihr das empfehlen?


    Gruss blacky

  • also ich find das ding für den Preis schon ein wenig klein...


    mann muss halt mal sehen auf was man dort alles verzichtet muss...


    (CD-DVD Rom etc.)


    ich würde mir für 200€ mehr einen 0815 laptop kaufen auf den mal zb auch mal ne DVD aunschauen kann oder auch mal was spielen...


    weil all das geht mit einem Eee PC nicht.



    gruß

  • Black_Hawk:


    Was wirst du denn studieren und wozu planst du den Laptop noch zu nutzen. Ohne diese Infos kann man dir nicht vernünftig helfen.


    Jemand der Informatik oder ein Ingenieursstudium wähl, oder gar Design studiert wird andere Anforderungen haben, als jemand, der Philosophie oder Agrarwirtschaft studiert.


    Planst du das Teil denn auch zu Hause aus Desktopersatz? Willst du damit Spiele spielen? Willst du in der Vorlesung filme gucken? ;)

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • najaaa was für filme denn? :tongue:
    ne also ich werde aviatik studieren, das ist wie luftfahrt, einfach sehr logistik-bezogen. ist neu bei uns hier. wird sicher einige programme der physik und mathematik beinhalten denke ich (was eigentlich gegen den EEE sprechen würde), viel mehr möchte ich aber nich machen müssen, also beispielsweise spielen. ich denke filme kucken kann ich doch auch aufm desktop (darum NICHT desktopersatz)...

  • schönes teil der eeepc.


    grosser nachteil ist wenig speicherplatz und hauptsächlich: das display ist VIEL zu klein.
    kann dir nur abraten, vorallem wenn du im studium produktiv damit arbeiten möchtest.


    kauf dir ein ordentliches notebook, wo man eine ganze a4 seite auf das display bringt und diese noch halbwegs lesen kann. ;) klingt böse, ist aber so.


    wenn du sagst, oke, ein bisschen internet, ein bisschen email, dann reicht das ding.

  • Für s studium würde ich dir auch abraten so ein kleines Teil zu kaufen. ich hatte ein Studienkollege, der hatte so ein kleines teil von ibm. zum rumtragen schon super. aber ich denke du musst dann Berichte und so schreiben und Programme laufen lassen und für so was ist es schon sehr klein. einer mit 15.4"-Biildschirm würd ich dir empfehlen.

  • übrigens.. wenn du programme installieren möchtest tust du dir auch ein bisschen schwer.
    um das notebook günstig zu halten wird da ein linux system installiert anstelle eines windows ;)