Jahrestreffen 2009

  • Teilweise liegen diese Zonen auch auf den Autobahnen weiträumig um Großstädte herum.
    Ob da jetzt auffällt ob ihr eine Plakete habt oder nicht sei mal dahingestellt.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ja aber wir sind ja nicht aus der brd sondern aus der ch
    und bei uns gibt es sowas nicht

    Einmal editiert, zuletzt von BodenseeRX8 ()

  • :thumbsup: @BodenseeRX8
    :thumb: Die bekommt Ihr in jedem Autohaus , teilweise gratis , ansonsten 5 euro . :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • ja aber wir sind ja nicht aus der brd sondern aus der ch
    und bei uns gibt es sowas nicht


    Das weiß ich doch. :)
    Ich wollte euch nur warnen dass ihr die Plakete (von gesetzlichem Standpunkt) auch benötigt wenn ihr eine Zone kreuzt ohne direkt in die Innenstadt zu fahren.
    Da die recht weiträumig um die Städte und eben auch auf dem Autobahnnetz liegen ist die Wahrscheinlichkeit dass ihr von der Schweiz bis NRW eine kreuzt durchaus vorhanden!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ich war letztes jahr drei mal in hannover und hatte da auch nie so ein grünen punkt am auto
    gruss roli

  • Und ich bin auch schon in der 70er Zone 100 gefahren und nichts ist passiert. Merkste was?

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ja du bist ein raser ab und zu :rofl: :rofl: :rofl:
    werde mich schlau machen wenn ich über denn zoll gehe


    gruss roli

  • *g*


    Ich wollte nur helfen, indem ich darauf aufmerksam mache, dass man erwischt wird finde ich auch sehr fraglich! :hs:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • @BodenseeRX8


    Wir haben noch nie irgendwelche Plaketten gekauft. Aber es ist dir natürlich freigestellt, so'n Ding an dein Auto zu pappen :police:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • So ich hab mich mal schlau gemacht. Laut unserem Bundesumweltministerium muss auch jedes ausländische Fahrzeug eine Feinstaubplakette bei sich führen. Wird man erwischt kostet es ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro.


    Einfach ne grüne Plakette besorgen und ins Auto legen.


    PS: Schön Wetter is schon bestellt. :nummer1:

    3 Mal editiert, zuletzt von Frau Hotte ()

  • hoffe die bestellung kommt pünktlich @ frau hotte :thumbsup:


    aber ehrlich gesagt so ein grünen punkt will ich nicht sonst meint einer der rex ist für denn gelben sack :verwirrt: :rofl:

  • @BodenseeRX8


    na klar kommt die Bestellung pünktlich, hab nen guten Draht nach :nummer1: :devil: :wh: War allerdings teurer als letztes Jahr :patsch: , auch da oben is die Wirtschaftskrise angekommen :sekt:

  • So ich hab mich mal schlau gemacht. Laut unserem Bundesumweltministerium muss auch jedes ausländische Fahrzeug eine Feinstaubplakette bei sich führen. Wird man erwischt kostet es ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro.


    Einfach ne grüne Plakette besorgen und ins Auto legen.


    PS: Schön Wetter is schon bestellt. :nummer1:


    Hallo Zusammen!
    Ins Auto legen ist nicht,Plakette mus an der Scheibe rechts unten angebracht sein.
    Sonst kostet der Spaß auch 40,00 Euro,obwohl man eine hat.

  • Ja, mal schauen, wo sich so über Pfingsten so ne Plakette auftreiben lässt.... :sarcastic:


    Nicht besonders Touristen freundlich, es gibt ja noch andere Länder zum Urlaub machen. :patsch: Zumal schon ein 20järiger Benziner die Grüne 4 bekommt.


    Da ich aber nicht mal 100 km von der Deutschen Grenze entfernt bin, komme ich vermutlich nicht drum rum. :tired:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Nicht besonders Touristen freundlich


    Tja, wenn wir nach Österreich oder in die Schweiz (AB ) fahren, müssen wir doch auch eine Vingnette oder so in die Scheibe pappen. :devil:


    Gleiches Recht für alle.... :D


    Hier noch ein paar nützliche Info"s, evtl. auch zu gebrauchen: Neue Umweltplakette


    :wink:

    4 Mal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • ja müsst ihr nur könnte ihr die sachen am zoll beziehen und müsst nicht extra noch in eine werkstatt fahren wegen so ein grünen kleber oder bekommt man sie am zoll denke wohl eher nicht
    also ich frage am zoll nach wenn die mir keine geben können dann hat es sih für mih erledigt nehm einfach meine nummern mit auf zimmer :patsch: :verwirrt:

  • Die Umweltplakete ist auch für ausländische Fahrzeuge Pflicht, da das Umweltzonenschild ein normales Verkehrsschild ist und von allen zu beachten ist. Die Plakete muss an die Frontscheibe geklebt werden, mitführen reicht nicht. Bei Ummeldungen gibts aufgrund des geänderten Kennzeichens sogar eine neue, d.h. irgendwann hat man eine Schicht Aufkleber übereinander :baby:
    Ohne Plakete kostet 40 € und 1 Punkt, was aber für Ausländer zum Glück uninteressant ist.