Umzug und neue Garage

  • Tagchens Leute,


    Ich ziehe Ende Monat von Biel nach Volketswil.
    Wollte fragen ob jemand einen wirklich guten Garagisten kennt, der dort tätig ist. Ich weiss zwar, dass direkt neben meiner Arbeit eine Mazda-Vertretung ist, aber ob man der 100% trauen kann ist bei mir immer bissl ne offene Frage.


    Grüsse

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • hehe. würdest du von voketswil nach biel ziehen hätte ich dir weiterhelfen können =)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wenn du das Mazda Center Volketswil meinst (mit Opel etc.).
    Hatte meinen dort ein paar mal wegen ein paar sachen.
    Die Titangraue Farbe schaffen Sie nicht mal annähernd richtig zu lakieren, ansonsten hatte ich das Gefühl das Sie nicht gross was vom RX-8 verstehen :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ist zwar nicht wirklich in der nähe aber die Garage Ritzmann AG in Hombrechtikon ist laut Aussage meines Kumpels rx8-renesis spitze!
    Er hat schon 3 Autos bei denen im Service gehabt und auch einiges Tuning stammt von denen

    RX7 FD3S -Import aus Japan RHD ...

    Einmal editiert, zuletzt von Renesis87 ()

  • ICH ARBEITE IN DÜBENDORF BEI DER GARAGE AUTODONA!!! IST WIRCKLICH EINE SEHR GUTE UND PREISWERTE GARAGE.
    UND ICH KENNE MICH AUS MIT MAZDA DA ICH SELBER EINEN FAHRE UND GEARBEITET HABE¨¨


    NUR SOOOO ALS TIPP :D

  • Nimm's mir nicht übel. Aber sich mit Mazda auskennen heisst nicht gleich auch den RX-8 kennen :P

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Wenn Dein Neuer Garagist nicht unbedingt in
    Volketswil sein muss, dann würde ich
    Dir in Pfäffikon/ZH Bruno Affeltranger empfehlen.
    Er hat mir im letzten Jahr meinen Ex-Rex
    auch wieder auf Vordermann gebracht. :thumb:

  • Hört sich mal vernünftig an.


    Danke vielmals :><:

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Ich kann eigentlich von der Arbeit und dem ontakt her nur und da meine ich wirklich NUR Garage Pantaleo bei urdorf/Dietikon empfehlen. Er hat mir bis jetz als einziger gesagt wann, wie, wo und was und vorallem auch die ersetzten Teile usw. von sich aus gezeigt. Andere in meiner region oder auch am alten wohnort muss ich leider eine gelbe oder rote karte geben.


    Aber natürlich ist Pantaleo von Volketswil her doch recht lange zu fahren.

  • Moin,


    Affeltranger scheint nach langem Suchen endlich ein kompetenter Garagist zu sein.
    Übrigens fährt er selber einen RX-7 FD.


    Hat direkt am ersten Tag gemeint, dass die Ursache meiner Probleme ein defekter Kat sein könnte.


    Dienstag bring ich meinen Wagen zu ihm für die Services, Mittwoch wird er abgeholt.


    Bin mal gespannt :)


    Grüsse

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Affeltranger gibt mir Hoffnung, dass es doch noch kompetente RX-8 Garagisten gibt ;)


    Motor wird getauscht. Er hat auf Verdacht mal die Kompression getestet und den Fehler gefunden.

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • Affeltranger ist auch mein Garagist, bin soweit eigentlich auch ziemlich zufrieden mit seinen Leistungen :thumb:


    Gruss