Verstellbares Lenkrad

  • Rein theoretische Frage - wäre es möglich ein längenverstellbares Lenkrad im Nachhinein einzubauen, und was wären da die *ungefähren* Kosten?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • möglich ist alles.
    müsstest jedoch jemanden finden der dir sowas baut. evtl könnte man etwas von einem mazda 3, 6 oder sonst was nehmen. aber ob man das dann auch eingetragen bekommt???? wegen aufspiessgefahr. sicherheitszeug.


    ist nunmal ein sicherheitsteil


    vermutlich zu teuer, wenn es von mazda keine nachrüstmöglichkeit gibt.
    vielleicht gibt es ja bei den lenkungsherstellern was. zf und wie die alle heissen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Das Problem ist ich bin 1,93, und passe eigentlich super rein. Nur habe ich eher lange Beine, d.h. ich habe nach oben trotz Schiebedach ausreichend Platz, aber wenn ich den Sitz so einstelle dass ich oben und vorne gerade ausreichend Platz habe ist das Lenkrad zwar einwandfrei aber nicht immer bequem bedienbar (Oberkante zu weit weg). Ist für mich jetzt kein KO Kriterium (habe ich ja auch vor dem Kauf schon gewusst), aber cool wärs schon das Lenkrad ein Stück "ranholen" zu können. 5cm würden reichen. Könnte man die Länge vielleicht fix verändern?


    Das mit dem Sicherheitszeug ist mir klar dass das kritisch ist, und zu meiner eigenen Sicherheit würde ich da auch keinen ungeprüften Mist verbauen lassen wollen.


    Hab mir nur gedacht vl. hat das schon jemand verändert und hat da Erfahrungen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • beine kürzen :tongue:


    bin grade am überlgen. wenn es and en beinen liegt. evtl wäre eine verlegung der pedalerie möglich. jedoch vermutlich nicht



    evtl gäbe es eine art adapterplatte fürs lenkrad. oder ein anderes lenkrad verbauen mit langer nabe. irgendsowas. wär vermutlich noch das günstigste

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • joa, bin auch fast so gross 2cm fehlen mir..
    bei mir reicht es gut..


    ev. wäre es wirklich einfacher die Pedale zu kürzen?!


    aber aufwand und somit ziemlich hohe kosten sind kaum zu vermeiden..


    ev. andere Sitze.. :denk: