Verschlucken?

  • ola


    folgendes Erlebnis, bin heute von Fulda nach München gefahren so um die 400 km, hab den rex so immer auf 200 km/h gehalten und alles war supi, ab und zu hatte er aber leichter Aussetzer und zwar bei Tempo 200, dh so als ob er sich verschluckt hätte. vom Gefühl war es so als wen ich kurz vom Gas gegangen wehre, aber nur wen ich zeit lang konstant 200 gefahren bin und das nicht immer sonder sporadisch ohne erwähnenswerten Regelmäßigkeit. beim beschleunigen und abbremsen war alles ok. Zündkerzen wurden erst beim letzten KD getauscht, Öl wurde vor dem Start nachgefühlt und Tank war gut gefühlt, keine Warnleuchte oder sonstige Anzeichen das was nicht stimmt, Leistung war immer ok und er machte das was immer nur halt diese Aussetzer.


    hatte das schon jemand? soll ich mir sorgen machen?

  • Ganz ehrlich, solche Ferndiagnosen bringen rein gar nichts. Ich weis nicht, wie viele hier schon geschrieben haben, mein Rex hat gestottert, geruckt, kein Gas angenommen, verschluckt, usw .
    Wenn es nicht wieder auftaucht und keine Warnleuchte gekommen ist, was denkst Du, was man da machen soll?


    Ganz trocken gesagt WEITERFAHREN!!!!


    Was soll man sonst aus so einer Fehlerbeschreibung diagnostizieren.
    ( Das war jetzt nicht böse gemeint, aber..... :rolleyes: )


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Bin ich auch 8) bin weiter mit tempo 200 gefahren hab mir da keine gedanken gemacht, nur es interresiert mich ob noch jemand so was hätte, den unter suche VERSCHLUCKEN habe ich nichts ähnliches gefunden und da wir einen unkonventionellen motor fahren will man sich ja informieren ?( siehe ölschlam beitrag( seit dem mache ich mir keine sorgen)

  • Hi!


    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, als ich mit 200 in einer Senke in eine Nebelbank gefahren bin. Da hat er auch Leistung verloren, ging von 200 auf 190 bei gleichbleibender Gaspedalstellung. Kaum raus aus dem Nebel, ging's wieder rauf auf 200. Da war dem Motor wohl die Luftfeuchtigkeit zu hoch...


    Nur mal so als Denkanstoß, waren's vielleicht die Umgebungsbedingungen?

  • Hi...


    Vielleicht war es auch nur schlechter Sprit :denk:.
    Würde mir da auch erstmal keine Sorgen machen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    Original von CronosLA
    ola


    folgendes Erlebnis, bin heute von Fulda nach München gefahren so um die 400 km, hab den rex so immer auf 200 km/h gehalten und alles war supi, ab und zu hatte er aber leichter Aussetzer und zwar bei Tempo 200, dh so als ob er sich verschluckt hätte. vom Gefühl war es so als wen ich kurz vom Gas gegangen wehre, aber nur wen ich zeit lang konstant 200 gefahren bin und das nicht immer sonder sporadisch ohne erwähnenswerten Regelmäßigkeit. beim beschleunigen und abbremsen war alles ok. Zündkerzen wurden erst beim letzten KD getauscht, Öl wurde vor dem Start nachgefühlt und Tank war gut gefühlt, keine Warnleuchte oder sonstige Anzeichen das was nicht stimmt, Leistung war immer ok und er machte das was immer nur halt diese Aussetzer.


    hatte das schon jemand? soll ich mir sorgen machen?


    Ist wohl doch noch das alte Problem.
    Bei 190 Kmh war der Spaß zu Ende

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    2 Mal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()