Lichtmaschine defekt

  • Hallo zusammen,


    das ist irgendwie nicht mein Monat ;(
    Nach über drei Jahren RX-8 geht's jetzt los mit Türremplern (3 Leute haben mir in den letzten 2 Wochen Ihre Türen gegen den geparkten Rex geknallt - natürlich alle ohne eine nachrricht zu hinterlassen) und dann heute morgen das:


    Ich merkte heute morgen schon, das bei dem Regen die Scheibenwischer langsamer liefen als sonst. Kurz darauf leuchtet die Warnleuchte für die Lichtmaschine auf. Das Lämpchen blieb hartnäckig und ging erst mal auch nicht mehr aus. Nach knapp 10 km Fahrt erlisch das Lämpchen erst mal wieder - auch die Scheibenwischer liefen wieder in normaler Geschwindigkeit.


    Nach 3 Stunden Standzeit musste ich zu einem weiteren Termin: Warnlicht wieder an, Wischer wieder langsam ... ich bin dann direkt zum Freundlichen gefahren.


    Diagnose: Lichtmaschine defekt - Kosten 500 (!!) Euro 8o


    Da war ich dann schon baff, denn erst am 15.7.07 wurde meine Batterie auf Garantie getauscht - zu wenig Ladespannung. Das habe ich jetzt auch wieder, nur ist die Garantie seit knapp 2 Monaten abgelaufen :baby:


    Mein Freundlicher will versuchen die neue Lichtmaschine auf Kulanz zu bekommen - eben wegen der damaligen Batterietauschaktion - vielleicht hatte die Lichtmaschine damals schon "einen Schlag weg".


    Habe jetzt dann auch die Reparatur der Parkrempler in Auftrag gegeben - wenn das Baby einmal weg ist ...


    Als Leihwagen fahre ich jetzt erst mal den neuen MX-5 -> und das bei dem Wetter :I-


    rexlosegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Hallo,


    manchmal kommt alles einfach ganz dicke und geballt... Das ist Murphys Gesetz: Was immer schief gehen kann, geht auch schief...


    Aber... Kopf hoch!!! :thumb:


    Die Tiefphase ist bestimmt bald wieder vorüber, sobald die neue Lichtmaschine drin und alle Parkplatzdellen :wh: raus sind. Wirst schon sehen! :D


    Außerdem hast Du immerhin Glück mit Deinem Ersatzfahrzeug :] ein aktueller MX-5 ist doch net schlecht, ich selbst musste während des letzten Werkstattaufenthalts einen Mazda 3 Diesel fahren (ca. 80 PS, gefühlt waren es auf keinen Fall mehr...)


    Tschöö aus Hannover :wink:


    Köörschi

  • Ich drück dir die Daumen, dass sie zumindest zuzahlen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo Freunde :hs:


    Mein Rex ist wieder da :Y: :><:


    Kosten Material: 0,00 Euro :><:
    Kosten Arbeitslohn: 0,00 Euro :><:
    Kosten Leihwagen MX-5: 0,00 Euro :><:


    Ich liebe meinen Freundlichen :kiss: DAS ist ein klasse Service - Danke dafür!


    Zum Thema "Bläßchenbildung Oberkante Türen" - der Reparaturantrag / Austauschantrag bei MMD ist gestellt. Mein Freundlicher will versuchen die gesamte Tür auf Garantie getauscht zu bekommen.


    wiederwankelndegrüße
    Chris