MP3 Problem

  • Hi Leute


    Bin neu bei euch ;) hab seit heute Nachmittag 1530 meinen Rex und schon die ersten Problem.


    Habe aus meiner alten Karre ausversehen ne MP3 (da fehlende Beschriftung). Ich hab definitiv kein MP3 Radio mit drin und komisch ist nu, dass da garnichts mehr geht. Keine CD mehr hören, keine CD mehr auswerfen nichts. Ist das Problem bekannt?


    Danke schon im vorraus :)


    grüsse

  • hmm


    irgendwie hab ich glaube ich auch schonmal was dazu gelesen


    ich würde mal die batterie abhängen, pole verbinden (von auto, nicht batterie)


    dies etwa 5 min so belassen. dies beschleunigt die entleerung der kondenser und einige speicher werden gelöscht.


    so brachte ich schon einiges wieder zum laufen


    vielleicht hat sich dein radion nur aufgehängt.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Danke für deine Tipps.
    Habe es versucht mit der Batterie, hat leider nichts gebracht, ausser, dass ich bei der nächsten Fahrt viele Warnlämpchen an hatte ;) gingen aber nach einem Neustart wieder aus.


    Ich war beim freundlichen und dieser wusste dann, wie man Fehlercodes ausliest. Es scheint der CD Wechsler defekt zu sein und ein neuer wurde bestellt (auf Garantie :><:).
    Er meinte auch, dass die CD irgendwie verklemmt wurde. Liegt scheinbar nicht einmal an den MP3 Dateien.

  • Hat er dir erzählt, wie er die Fehlercodes auslesen konnte? Übers Radio oder über die Hauptplatine.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Natürlich.. Er hat per "Tastenkombination" am Radio die Fehler gesehen.
    Man muss 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, damit man den Fehler sieht: Power Knopf + CLK + Tape/MD. (Bitte hängt mich nich auf, falls es nich stimmt, habs nich genau mitbekommen).


    Die Fehler, die er dann ausspuckt hat er von einer scheinbar Mazda internen Fehlerliste abgerufen. Meine Fehlercodes waren in etwa: 06E01, 06E07 und 06E10, alles angeschrieben mit CD Wechsler.