Winterreifen

  • Habe auch 18" mit Conti T 790 V drauf...sieht einfach besser aus. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wie verhält er sich im schne mit so breiten reifen?
    Muss man da sehr aufpassen?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Lass mir auch die Dunlops draufziehen. Der Händler lagert mir die Bridgestones derweil ein und im Frühjahr kommen dann schöne OZ-Felgen drauf. 8)
    Die arbeiten alle wie wild an der Zulassung ihrer Felgen für den RX.
    Laßt euch noch etwas Zeit mit Felgen. Da kommt noch einiges auf uns zu. O-Ton Widholzer: "Sport-Autos, die im Fernsehen getestet werden bekommen auch gute Felgen....." ;)

  • @ Sayen


    Kann ich noch nicht sagen weil wir hier fast nur kalten Regen haben im Winter...halt Ruhrgebiet. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Auch mit 18" Winterreifen unterwegs ist
    Bridgestone LM 22 Blizzak


    Gestern durch den Schnee geflügt. Hat richtig spass gemacht. Der Wagen liegt super in der Spur, auch mit den breiten 225 Winterreifen.
    Nur die Fahrhilfen nicht ausschalten, dann wirds Abenteuerlich.

  • Mit den 225ern Dunlop liegt der Wagen erstaunlich gut auf der Strasse, auch wenns mal richtig glatt wird. Ich habe wie schon beschrieben zusätzlich 75 KG Salz im Kofferraum die nochmals Wunder bewirken. Auf der Hinterachse hab ich jetzt mehr Grip als mit meinem Leon TDI fronttriebler mit 195er Winterreifen. Ich empfehle auch das DSC nur auf grossen Flächen abzuschalten wo Platz ist ! Der Wagen ist zwar auch ohne DSC noch gut kontrollierbar, aber könnt ihr wohl auf keiner Strasse so genau wissen wieviel Grip ihr habt. Wenns dann an einer Stelle mehr glatt ist als an einer anderen, womit ihr nicht gerechnet habt, hängt der kleine schnell in einer Mauer oder einem anderen Auto.
    Insgesamt bin ich mit dem Fahrverhalten auf Schnee sehr zufrieden.



    THUNEON

  • @rawman
    Welche OZ kauft du?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Äh warum extra large Winterreifen kaufen wenns auch kleiner geht. Sommerreifen ok aber für Winterreifen extra viel ausgeben verstehe ich nicht ganz.


    Mazda.Fan

  • Vorteil ist bei gleicher Dimension kann ich die nicht mehr so Aktuellen Origanalfelgen in Winterreifen umbauen und hin und her.

  • Du kannst zum beispiel im Oktober überlegen ob Du die Winterreifen auf die Originalfelge gibst und für den Sommer schönere Kaufen. Sind die schöneren in zwei Jahren nicht mehr so schön kannst Du wieder Winterreifen draufgeben. u.s.w. Geht nicht bei unterschiedlichen Dimensionen!

  • Schönere im Sinne von anderem Design oder wenn die Originalen schon Macken eben neue Originale? Wenn man denn neue Kauft egal ob Design oder neue Originale verstehe ich jetzt widerum nicht, warum nach2 Jahren die nicht mehr so schönen, die jetzt wieder schöner sein sollten, warum auch immer, wieder drauf machen? Mhpf wer´s braucht.


    Mazda.Fan

  • Sayen


    Na das Beste für unseren RX. Die 3-teiligen Forgiata III. "Die müssen drauf und wenn die Küche raus muss!" :D


    Vorne möchte ich wegen der Spurtreue 225er behalten.
    Hinten grösser. Optimal halt und ohne Börteln.


    Keine Ahnung was die dann Kosten. Mir egal, dafür verzichte ich auf die sauteuren Alu-Gimmicks von Mazda. :]

  • @rawman
    ...dann mach schon mal 900,--TEUROS pro Felge locker, d.h. keinen Geschirrspüler mehr........bald ist Deine Küche leer... :D


    Die OZ-Superleggera III würde mir auch gut gefallen....aber mit der Küche ist es so eine Sache.......

  • @ Mazda.Fan


    Die 18" Variante war billiger wie die von Mazda im September angebotene 17" Variante und sieht besser aus. Deswegen 18" im Winter, zumal im Ruhrpott der Schnee sich sehr zurückhält.

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • So sehen meine 17er Winterreifen von OZ aus. Mit dieser Bereifung ist der RX-8 deutlich besser zu fahren, dass heißt höherer Grip, besseres Kurvenverhalten und angenehme Dämpfung. Reifen sind Continental WinterContact.


    Die Standardbereifung vom RX-8 ist sowieso nichts besonderes (Bridgestone Potenza). Werde mich im Sommer mal nach guten Pneus umsehen, wie z.B. der Potenza Pole Position, der ein unglaublichen Grip haben soll oder auch die Rennreifen mit Straßenzulassung von Yokohama wären etwas feines (Link) :]