Plasma direct??? bringt das was?

  • hallo,


    habe ich eben gefunden:


    http://www.vividracing.com/cat…mazda-rx8-03-p-29674.html


    sind doch sowas wie etwas andere Zündkerzen oder ?(


    bin nicht so firm mit englischen Fachbegriffen.




    Die Seite an sich ist aber auch interessant und vielleicht was für ne Sammelbestellung, oder was meint ihr?


    http://www.vividracing.com


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx ()

  • Naja, das sind andere Zündspulen.


    Da sie stärkere Funken Produzieren kann es schon Vorteile geben.


    Zu erwartende Nachteile sind allerdings ein deutlich höherer Abbrand der Zündkerzen (bei 100% stärkerem Funken min 50% kürzere Lebensdauer).


    Außerdem kann das ganze zu Temperaturproblemen/Verzug der Schußkanäle führen.


    Hört sich interessant an, aber mir wäre das zu riskant.


    Muß aber jeder selber wissen.


    Solltest du sie einsetzen, schreib bitte was über deine Erfahrungen.



    Grüße...


    Ralf

    seit 24.11.`06 :kiss: 231 Revo. Schwarz, Monza, Navi, Rotary vorne & Türen, Bose, alles was möglich ist Leder, Luftauslaßapps, Spottspiegel, blödes Grinsen... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Wieso sollte sich dort ein Schußkanal verziehen? Zumal der Schußkanal ja aus Luft besteht und bevor da sich überhaupt etwas verziehen könnte ist da noch der Klopfsensor. Wieso doppelter Abrand? Weil dort angeblich der ca. der doppelte sek. Strom fließt? Es kommt auf den Wirkungsgrad der Energieeinkopplung in die Funkenstrecke an und damit auf die umgesetzte Leistung an.


    Dürfte aber weniger absaufgefährdet sein und durch die Mehrfachfunken dürfte auch der Verbrauch sinken.
    Bedenken sollte man aber die Garantie und Betriebserlaubnis ist garantiert futsch und ob der möglicherweise Minderverbrauch das aufwiegt laß ich mal dahingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()