50mm Spurverbreiterung

  • Bei mir morgen neuer Anlauf endlich die 30/30 auf meinen Wagen zu kriegen...DAUMEN DRÜCKEN!!! ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hast Du sie etwa immer noch nicht drauf ???
    Na dann Ganz fest Daumen drück.


    Du musst mir aber morgen auch die Daumen drücken. Mein Rex ist auch wieder mal bei zoom zooommmm Doc. Diesmal wird der Kompressionsdruck gemessen.

  • Zitat

    Original von FJR
    Bei mir morgen neuer Anlauf endlich die 30/30 auf meinen Wagen zu kriegen...DAUMEN DRÜCKEN!!! ;)


    Meine Fresse!!! Jetzt kotzt mich das langsam echt an...war natürlich wieder ein Tritt ins Klo :baby:X(:baby:X(:baby:X(

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Was haben die damit eigentlich für ein Problem?


    kopfschüttelnde Grüße :(


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Das Problem ist, daß Mazda zwei verschiedene Felgen mit der gleichen Teilenummer verbaut beim RX-8. So gibt es das 18" Rad völlig willkürlich mit und ohne Erleichterungstaschen. Diese braucht man aber wenn man z.B. die H&R Spurverbreiterungen fahren möchte, um die überstehenden Stehbolzen aufzunehmen. Seit Fahrzeugauslieferung liegen meine H&R beim Händler weil ich die "falschen" Felgen drauf habe. Bei H&R wußten die auch nix davon. Dank meinem Problem liegt bei H&R jetzt neuerdings ein Beipackzettel bei den Spurverbreiterungen zu dem Problem. Mein Händler bot mir an die Räder vom Vorführwagen zu checken und zu tauschen wenn es paßt. Diese Aktion muß man hier mal lobend erwähnen. Leider brauchte die Werkstatt dann jedoch drei Wochen, um den Vorführer mal auf die Hebebühne zu stellen. Der hatte dann zwar die richtigen Räder drauf aber zwischenzeitlich war eine Felge vom Vorführer böse zerschrammt. Das nächste Angebot war dann den nächsten Vorführer abzuwarten. Da wollte man noch vor der Zulassung checken ob die richtigen Räder drauf sind, stehen ja immer diverse Fahrzeuge zur Wahl. Auch hier wieder ein top Angebot meines Händlers aber leider wieder vereitelt von der Werkstatt. Nix wurde gecheckt, der Wagen wurde angemeldet und heute hat man dann erst nachgeschaut. Ergebnis - wie soll es auch anders sein - die falschen Räder drauf X(.
    Ärgerlich ist das eigentlich nur für mich persönlich. Der Händler sitzt halt auf den Spurverbreiterungen, da er sie nichtmehr zurückgeben kann nach Montageversuch. Die wirklich "Doofen" sitzen für mich in diesem Fall aber bei Mazda. Denn selbst wenn es für die korrekte Funktion nicht von Belang ist kann man das nicht bringen für unterschiedliche Felgen eine Teilenummer zu vergeben :baby:
    Jetzt dauert es mindestens 3 Wochen bis zur nächsten Chance...ob es dann hinhaut steht aber noch in den Sternen. So langsam liebäugel ich auch schon mit der ATH Lösung bei der die Stehbolzen getauscht werden. Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein mehr Geld auszugeben als notwendig...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Eine unendliche Geschichte, tut mir echt leid für Dich... ;( Ich drücke Dir die Daumen, dass es zumindest beim nächsten Versuch klappt. Scheinbar bist Du aber zur Zeit noch der Einzige, der solche Problem hat oder irre ich?

  • Du irrst....und ich fürchte vor den Spurverbreiterungen die Winterräder zu montieren :(

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Das würde mir echt leid tun. :( Ich habe ja auch vor, demnächst noch Distanzen montieren zu lassen - allerdings 30 VA / 50 HA. Mal schauen, wie das dann bei mir aussehen wird. :rolleyes:
    Immerhin hast Du auch einen sehr kulanten Händler, der sich Deiner Probleme anscheinend sehr kompetent annimmt. Ärgerlich ist das Ganze natürlich: ich verstehe auch nicht direkt, wie sowas passieren kann...

  • Passieren wird das weil die Felgen aus zwei unterscheidlichen Produktionswerken kommen und nur von außen gesehen identisch sind. Die rückseitige Gußform macht den Unterschied.


    Ja, mein Händler ist da sehr kulant, muß man wirklich lobend hervorheben! Aber seine Jungs in der Werkstatt könnten bissel mehr auf Zack sein...dann wär das Thema nämlich schon längst erledigt :baby:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hast Du mal darauf geachtet ob Deine Felgen die Vertiefungen haben?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Hast Du mal darauf geachtet ob Deine Felgen die Vertiefungen haben?


    Nein, die hatten sie leider nicht, deshalb hatte auch ich erst Probleme und der erste Satz Distanzscheiben (30/30) wurde am RX-8 vom Mechaniker meines Händlers verbastelt. Der hatte die Vertiefungen.


    Ehrlich gesagt, bin ich im Nachhinein gar nicht traurig, dass es nicht sofort geklappt hat, denn von der Optik her könnte es bei den Original-Felgen hinten tatsächlich sogar noch etwas mehr sein. Das war mir aber zu riskant, denn auch will wollte nicht börteln (lassen).

  • Aber das heißt dann im Klartext die 40/40 haben ohne die Vertiefungen gepaßt, oder? Weil dann würde ich auch nicht mehr länger rumkaspern und diese Lösung anstreben.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • @ FJR


    ... also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe war mit 30/30 nichts zu machen, da die Vertiefungen fehlten. ;(


    Anscheinend war das bei 40/40 mit leichter Modifikation kein Problem mehr. Vermutlich wurde der Bolzen bei dieser H + R Variante um 1 oder 2 Gewindeumdrehungen gekürzt. Aber nagel mich nicht fest, ich bin da absoluter Laie. Ich seh´ nur ob mir was gefällt oder nicht. :D

  • Würdest mir einen riesen Gefallen tun wenn Du Deinen Händler mal fragst ob er die Bolzen leicht kürzen mußte.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)