50mm Spurverbreiterung

  • Kann mir jemand sagen wo es für unseren RX 50mm Spurverbreiterungen gibt ?( ?( ?( ATH hat im moment keine, die haben probleme mit der TÜV eintragung. Es kann sein daß sie in ein paar Wochen wieder welche im Sortiment haben (hab gerade mit ATH telefoniert).

  • Wie stellst du dir 50mm scheiben vor? Die Et grenze liegt bei 35mm da müsstest du auf den felgen eine et von 85 haben. Die serienfelegen haben glaub ich et45. also darfst du 10mm scheiben pro seite machen. Sonst musst du einzelabnahme machen kostet ca 150 euro

  • Jup,


    die hat mir der Händler sozusagen direkt ab Werk spendiert. Nur gibts noch keine ABE, die er mir aber noch zusenden wird. Sind auch die Originalreifen mit Felgen drauf.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Ich bekomme nächste Woche vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse montiert. Vorne müssen die Bolzen gewechselt werden, Hinten nicht. Hinten muß evtl. Gebördelt werden. Die 50mm Spurverbreiterung ist von H & R und mit Gutachten.
    Der ganze spaß kostet 400 Euro inc. TÜV (ohne bördeln), falls gebördelt werden muß kostet es 500 Euro.
    Die Bremssättel bekomm ich auch noch ROT gemacht.

  • Wieso machst Du vorne nicht auch 50mm?? Da kannst Du dir die Bolzen wechseln sparen.. PS: Bördeln ist nicht nötig! Weder vorne noch hinten mit 50mm...

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hallo ich habe hier noch 50mm Spurverbreiterungen bei mir rum liegen waren paar Tage aufm MX-6 montiert könnte die jetzt auch auf den RX-8 drauf machen wie sieht es mit TÜV aus gibts da Gutachten?


    Mazda.Fan

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich bekomme nächste Woche vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse montiert. Vorne müssen die Bolzen gewechselt werden, Hinten nicht. Hinten muß evtl. Gebördelt werden. Die 50mm Spurverbreiterung ist von H & R und mit Gutachten.


    H&R bietet offenbar die 30mm pro Achse an als Adaptersystem, welches den Tausch der Bolzen nicht erfordert...siehe deren Gutachten

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hab meinem Händler auch die 30mm von H&R vorgeschlage. Die nehmen wir jetzt für vorne(anstatt die ATH). Mein Händler meinte vorne 30 und hinten 50mm würde super aussehen. Ich hab nur bedenken das es ohne Bördeln probleme mit meinen Winterreifen gibt. Es sind die Ronal LZ mit 225/50 R17 ET40. Hoffe daß die Platten diese Woche noch kommen. Die 50mm von H&R sind mit Gutachten.
    Bekomm auch gleichzeitig meine Bremssättel ROT gemacht.

  • Was kosten die Spurverbreiterungen dann pur, also ohne Abnahme? Ich werd beim nächsten Händlerbesuch mal am vorderen und am hinteren Radlauf ein Lot fällen und daraufhin entscheiden welche Spurverbreiterungen für den idealen Abschluß vorne wie hinten sorgen. 30/50 klingt schon recht vielversprechend da hinten die Räder ja weiter drin stehen ab Werk.


    P.S. Du solltest mal checken ob Deine Winterfelgen die Vertiefungen haben für die Originalbolzen, welche über die Spurverbreiterungen herausragen.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ich denk mir auch das 30/50mm ganz gut aussieht. Und auch nicht zu übertrieben wirkt :D
    Die TÜV abnahme kostet 50 Euro.
    -Ohne Bördeln, ohne TÜV eintrag, mit Bolzen wechseln 350 Euro.
    -Mit Bördeln, mit TÜV, mit Bolzen wechseln 500 Euro.
    -Was es ohne Bolzen wechseln kostet weiß ich nicht. Ich denke mal etwas weniger. Ist ja dann weniger Arbeit.

  • Hat mal jemand ein Bild von den Vertiefungen (Taschen) ??? Dann kann ich sagen ob die Ronal Felgen diese haben. Die haben auf jedenfall Vertiefungen neben den Bolzen löcher. Ich hoffe das sind die Taschen ?( ?( ?( Ich nehm bei der Montage einfach ein Winterreifen mit hin.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    -Was es ohne Bolzen wechseln kostet weiß ich nicht. Ich denke mal etwas weniger. Ist ja dann weniger Arbeit.


    Na das will ich aber meinen...Bolzen wechseln ist kein wirklicher Spaß.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Wenn Du die Teile bekommst frag doch mal nach dem Preis nur für die Scheiben bitte.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Was redet ihr denn immer von 50 mm von H&R mit Gutachten. Die bieten doch auf ihrer HP nur max. 30 mm an, odda?

  • Seit letzter Woche Montag hat mein Händler die Preise für die 50mm von H&R. Wundert mich auch das auf der HP nur 30mm angeboten werden. CTD bekommt auch demnächst 50mm. Bei denen ist nur das Gutachten noch nicht fertig.