50mm Spurverbreiterung

  • Und wo wir grad dabei sind. Wie ist der Geradeauslauf und das Verhalten auf Spurrillen?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Eine negative einwirkung konnte ich noch nicht feststellen. Würde aber sagen das sich das Fahrverhalten besonders in den Kurveb verbessert hat.
    Ich hab es mit den Platten nocht nicht richtig krachen lassen. Warte noch bis ich meinen neuen Kat habe.
    Hoffe das Hilft euch etwas weiter ?( ?( ?(

  • das kurven verhalten ist besser er regiert besser auf die lenkung liegt ruhiger auf der stasse.

  • Geradeauslauf und Spurrillen werden nur durch breitere Reifen beeinflusst - da machen die Distanzen gar nichts aus. Einzig die Kurvenlage verbessert sich: der Wagen liegt einfach "satter" auf der Strasse. Von der Optik mal ganz abgesehen... ;)

  • die H&R Spurverbreiterungen sind tatsächlich kleiner als die Radaufnahmefläche siehe Bilder oben.
    Das Teilegutachten stimmt also - Es sieht nur sehr komisch aus beim ersten gucken.
    Pet fliegt gerade herum und gibt alles mit dem Rex - Er ist vollkommen begeistert - liegt wie ein Kart. :D 8) :D
    So wie es aussieht muss die Hinterachse gebördelt werden - ist verdächtig eng beim einfedern.
    muetze.glatze
    Sorry - Du hast keine falsche Info rausgegeben - es sieht nur komisch aus wenn die Platten einen kleineren Durchmesser haben. ;)

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Hi


    Bin heute hinter Pet hergefahren, sieht mit den Platten deutlich besser aus. :D


    Verbreiterte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Hotte


    Was hast Du für welche drauf ?(
    Bei mir mußte nix gebördelt werde. Der Platz hatte dem Prüfer gereicht.


    Bei meinem Ford Escort hatte ich auch welche von H&R drauf. Die waren auch etwas kleiner.

  • habe noch keine drauf - habe mit Pet zusammen bestellt und ein Paar 50mm waren falsch - werden in den nächsten Tagen montiert.
    bei Pet siehts sehr knapp aus

  • Ich hab für meinen auch zwei mal 50 mm bestellt. Wenn es einmal funktioniert, sollte es ja normalerweise auch bei allen anderen funktionieren.

  • Sind ja mittlerweile mindestens drei oder vier Leute hier mit der 50mm Verbreiterung hinten drauf und bei keinem wurde bisher gebördelt.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Also mir gefällt die Kombination 30/50 derzeit am besten soweit ich die Bilder beurteilen kann. Kannst Du mir vielleicht noch größere Aufnahmen davon zumailen?

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ja, bitte größer, viiiieeel größer :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Dann mach ich morgen mittag noch welche und mail sie Dir zu.
    Von welchen Ansichten und wie groß hättest Du sie denn gerne ?( Tu auch vorher noch die Felgen putzen, aber nicht das ganze Auto. Es soll ja schlieslich regnen. :D

  • Auch vorne muss man nicht bördeln mit den 50ern... Ich verstehe nicht wieso ihr mehr Geld ausgeben wollt für 30er oder 40er... Mit 50ern vorne sieht es am besten aus und ist auch die günstigste Variante.. Hinten hätte ich sogar lieber 60er.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Bitte einmal ein Foto von oben direkt auf die Kante des Radkastens (VA), damit ich mal sehen kann, wieviel Platz bei den 15 mm noch drin ist. Danke schon mal im Voraus! :)


    EDIT:
    @ ETI
    So sehe ich das eigentlich auch, aber das Foto würde ich schon gerne sehen. ;) Trotz alledem: lieber zu weit raus, als zu tief drin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Dann mach ich morgen mittag noch welche und mail sie Dir zu.
    Von welchen Ansichten und wie groß hättest Du sie denn gerne ?( Tu auch vorher noch die Felgen putzen, aber nicht das ganze Auto. Es soll ja schlieslich regnen. :D


    Viiiiiielen Dank!!!!


    Ach wenn Du schon dabei bist bitte alle möglichen Bilder...OK, von oben brauch ich nicht unbedingt eins ;). Was super wäre, wären Bilder wo man erkennt wie die Räder jeweils zur Kotflügelkante abschließen. Ist bissel schwierig auf Bildern zu zeigen (vielleicht doch von oben auf die Kotflügel halten....). Mir ist vor allem wichtig, daß es vorne/hinten optisch gleich ist. Ich werd auch mal bei meinem Händler messen am Originalfahrzeug. Krieg heute wahrscheinlich eh den nächsten Prototypen vom Nummernschildhalter und fahr damit zum Händler...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)