50mm Spurverbreiterung

  • Irgendwie wollte er das kleine Bild nicht haben,keine Ahnung ?(warum,ich lösche es jetzt,dann gibts auch keine Kommentare,wie zb:ich seh nix,usw. :D


  • Das hatte ich schon gesehen ;)
    Trotzdem danke :D


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wollten Gestern Spurplatten einbauen - die hinteren passen nicht weil der Durchmesser zu klein ist. die M6 Spurplatten H&R (50mm) sind also nix für unseren Rex. ?(
    @mutze.glatze
    ein Blinder mit Krückstock muss die eingetragen haben X(

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Bin dann mal gespannt, wie das bei mir aussehen wird, denn ich hab die 50er für vorne und hinten direkt mitbestellt - von meinem Händler kam bis dato noch kein Veto. Aber der hat bis jetzt auch alles hingekriegt. :))

  • muetze.glatze


    Sag mal, könntest Du die von Dir angegebene Nummer der hinteren Spurverbreiterungen mal an Deinem Fahrzeug überprüfen? Müßte ja gut zu sehen sein - vielleicht ist es ja ein Schreibfehler, denn diese Teile kann man hinten eigentlich nicht am REX montieren. Wäre nett. (AHR 5065671 50mm DRM-System ?)


    Ne andere Sache: von den 4 bestellten Sätzen (2x vorne, 2x hinten) waren sage und schreibe 3 Sätze falsch (zwar die richtige Nummer auf der Verpackung, aber andere Teile innenliegend). Da hat H&R aber echte Flaschen in der Abteilung "Verpackung" X(.


    Immer noch rumgrummelnde Grüße - cat

  • Zitat

    Original von Hotte
    wollten Gestern Spurplatten einbauen - die hinteren passen nicht weil der Durchmesser zu klein ist. die M6 Spurplatten H&R (50mm) sind also nix für unseren Rex. ?(
    @mutze.glatze
    ein Blinder mit Krückstock muss die eingetragen haben X(


    Soweit ich das sehe hat der Mazda6 doch denselben Lochkreis wie der RX-8, auch die mittige Nabenöffnung sollte gleich sein. Scheint wohl wie von rotarycat beschrieben was falsches in der Schachtel gewesen zu sein...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Das Dumme war nur, daß die gesamte Platte ca. 10mm zu gering im Durchmesser war! Also kleinere Auflagefläche für die Felge!


    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Das Dumme war nur, daß die gesamte Platte ca. 10mm zu gering im Durchmesser war! Also kleinere Auflagefläche für die Felge!


    Ja, genau - der einzig richtig verpackte Satz war für hinten und paßte dennoch nicht. Deshalb vermute ich ja, daß bei der Angabe von muetze.glatze eine falsche Nr. angegeben ist bzw. das sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat (o.ä.).


    LG - cat

    Einmal editiert, zuletzt von rotarycat ()

  • Was war denn jetzt zu klein? Lochkreis oder Scheibendurchmesser? Bei kleinerem Scheibendurchmesser müßten sie sich ja zunächstmal dennoch montieren lassen...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • FJR


    ... wenn ich das richtig mitbekommen habe, der Scheibendurchmesser. Aber würdest Du das dann ernsthaft montieren?


    Na, z.Zt. wird umgetauscht - mal sehen, mit was Pet gleich ankommt *g*.


    LG - cat

  • schätze zu kleine scheiben nimmt der tüv nicht ab

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • ... also unser TÜV ganz sicher nicht. Da brauche ich noch nicht einmal schätzen ;o).


    LG - cat

  • Wenn die Mittenzentrierung stimmt und die Scheiben für das entsprechende Fahrzeuggewicht zugelassen sind sehe ich da zunächst mal nicht das wirklich große Problem. Ich hab aber auch schon eine Anfrage an H&R laufen bezüglich 50mm Lösung für RX-8 mit ganz offiziellem Gutachten ;) (gibt es übrigens schon von SCC - allerdings andere Preisklasse)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D:


    1. die Bestellnummern auf der Verpackung und die Nummern auf den Scheiben sind nicht unbedingt identisch (fragt mich nicht warum) und somit ist jetzt nur noch ein Satz falsch verpackt.


    2. die Spurverbreiterungen vorne (mit RX-8 Teilegutachten) und hinten (hinten mit M6-Teilegutachten) sind im Durchmesser tatsächlich kleiner als die originalen Radnaben. Ist halt so und die Abnahme sollte somit (zumindest vorne) keine Probleme verursachen. Hinten müssen wir dann mal schaun.


    3. Vielleicht hätte man sich vorher die auf der mitgelieferten CD gespeicherten Gutachten ausdrucken sollen :P :P :P? Aber mit dem REX fährt man ja gerne umsonst Umtauschen, gelle :rolleyes:?!


    Ab nun mundhaltende Grüße - cat

  • Zitat

    Original von rotarycat


    die Spurverbreiterungen vorne (mit RX-8 Teilegutachten) und hinten (hinten mit M6-Teilegutachten) sind im Durchmesser tatsächlich kleiner als die originalen Radnaben.
    cat


    Also ich würde mir nur zu gerne das Gutachten anschauen, weil mir das doch sehr schwer fällt zu gluben das der RX-8 einen anderen Durchmesser als der 6er hat, selbst der 626 und MX-6 haben dieselben Durchmesser genauso wie RX-7 und 323 und viele andere Japaner da muss ein Irrtum vorliegen


    Mazda.Fan

  • Hallo Leute !!!


    Die nummer auf den 50mm Spurverbreiterungen ist: H&R 5065671 und auf den 30mm: H&R 3065671.
    Der Durchmesser ist etwas kleiner.


    Hier das Bild von den Hinteren.

  • muetze.glatze,


    eine Frage bitte: Wie schaut's mit dem Fahrverhalten,insbes. in Kurven, aus. Besser - Schlechter - Gleich gut wie ohne Spurverbreiterung?


    Gruß Rotaminator