Tuningvorhaben CH

  • Zitat

    Original von essk8R89
    Hab eig. shon erazer gemeint... Aber ist ja halb so wild ;)


    Bringt man den so (oder auch optish änlich :smile:) in der CH durch oder nur DE?


    Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie die Bestimmungen in der Schweiz dafür sind... Aber hier bei uns in Deutschland gabs null Probleme :D

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Musst TRC anrufen, die vertreiben das Kit, der kann dir gleich sagen mit oder ohne probleme (MFK).


    Felgen und Auspuff sind kein Problem auch die tieferlegung nicht.


    Nur das body könnte ein kleines sein.


    Greets Dream

  • Ich konnte das Bodykit ohne Probleme eintragen lassen. Jedoch musste ich nachweisen das ich das Bodykit vor dem 1.1.2006 auf dem Auto montiert habe. Jedoch war ich beim TCS das Bodykit zeigen. Ich würde so viel Belege und Gutachten mitnehmen wie möglich. Ich vermute es ist jeh nach Region wieder anderst in der CH. Am besten Fotos mitnehmen und beim Strassenverkehrsamt nachfragen und "wichtig" bestätigen lassen.


    Gruss Roger

  • Zitat

    Original von sT!ng0r
    @ racer welches hast du drauf?


    ich mach jetzt dann auch das veil side oder jmc drauf aber wahrscheindlich nur wenn ich es eingetragen bekomme.


    Nimm ruhig das JMC, davon gibts noch nicht so viele :tongue: =)

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ich kann mir auch noch nen 2. rex kaufen und auf einen hau ich das jmc drauf und auf den andern das veil side :P!


    nein spass bei seite ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, falls das veil side auch bei uns eingetragen wird nehm ich wahrscheindlich schon dieses und sonst schau ich wegen dem jmc! und den preis der beiden kits muss ich auch noch vergleichen.

  • Ich hab das von TRC drauf. Das ist Qualitativ 100000x besser als Veilside.
    Hab ein Original Veilside Bodykit gesehen und sieht aus wie pappe. so billig gemacht.


    Gruss Roger

  • Ja?? Klingt ziemlich billig...


    Wie sieht das eig. aus mit dem Anpassen?
    Muss man das immer? Kann man das selbst erledigen?

  • Zitat

    Original von racer_f
    Ich hab das von TRC drauf. Das ist Qualitativ 100000x besser als Veilside.
    Hab ein Original Veilside Bodykit gesehen und sieht aus wie pappe. so billig gemacht.


    Gruss Roger


    Da muss ich dir Recht geben :hs: Zwar ist die Quali von TRC auch nicht die aller Beste, also muss auch noch einiges gemacht werden, aber besser als das Original VeilSide ist es auf jeden Fall :]

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • So... ich hab mal einen Heckspoiler gefunden, der mir gefallen würde.


    Wie sieht der mit CH-Zulassung aus? Kennt sich da einer aus?
    Auf dieser Page kann man ausserdem noch so Canards finden. Ich nehme mal schwer an, dass diese in der Schweiz nicht erlaubt sind, oder?

  • ich weiss nicht wie die genauen vorschriften sind aber wie schon gesagt, ich denke den kannst du nicht eintragen lassen da er zu hoch und zu breit ist und so

  • Alufüsse Nicht erlaubt
    Carbon Nicht erlaubt
    Viel merh als 8 cm hoch Nicht erlaubt
    Seitenkeime Nicht erlaubt


    ..und bin überzeugt,es giebt noch mehr 8o

  • Zitat

    Original von Dream RX8
    Alufüsse Nicht erlaubt
    Carbon Nicht erlaubt
    Viel merh als 8 cm hoch Nicht erlaubt
    Seitenkeime Nicht erlaubt


    ..und bin überzeugt,es giebt noch mehr 8o


    :thumb: :hs:


    dan gibt es noch dieses Sicherheitsseil falls er abfällt muss er hinten runter hängen und darf nicht auf die Strasse fliegen..

  • nichts ist unmöglich...



    *sing*


    DTC :rofl:



    ruf doch mal an dort. und frag sie über die kosten aus.
    was es kosten würde das "monstrum" eintragen zu lassen


    PS. kommt evtl sogar günstiger wenn du vorbei gehst


    sogar das telefon ist teuer wie sau



    *auchmonopolhabenwill*

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Aha, k. Und in welcher Preisklasse das spielen wird, will ich gar nicht wissen 8o


    Nun wieder mal eine Frage zum Bodykit: Wenn man das montiert hat, merkt man dann irgenwas, das vom Fahrverhalten besser/schlechter/anders ist? (vlt der Verbrauch??)
    Wie hoch ist denn der eigentlich ca. nach euren Erfahrungen? Hab mal gelesen, dass es einiges über der Angabe von Mazda (bis 15l/100 km) sein soll...

  • Zitat

    Original von essk8R89
    Aha, k. Und in welcher Preisklasse das spielen wird, will ich gar nicht wissen 8o


    Nun wieder mal eine Frage zum Bodykit: Wenn man das montiert hat, merkt man dann irgenwas, das vom Fahrverhalten besser/schlechter/anders ist? (vlt der Verbrauch??)
    Wie hoch ist denn der eigentlich ca. nach euren Erfahrungen? Hab mal gelesen, dass es einiges über der Angabe von Mazda (bis 15l/100 km) sein soll...


    Also da ist absolut kein Mehrverbrauch spürbar :D Und ich fahre meinen Rex durchschnittlich mit 12,5l/100km.


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi